[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei Intel bei 22€ rein und hab verkauft als ich verdoppelt hatte. Total gefreut, jetzt nur noch Frust. Deswegen will ich mit der Börse eigentlich nix zu tun haben. Man schläft einfach nur schlecht, selbst wenn man gewinnt.

Ist aber irgendwie die falsche Herangehensweise. Freu dich doch einfach über die Verdopplung deines Einsatzes. Was bringts zu sagen "heute hätte ich meinen Einsatz vervierfacht". Gar nichts. Für dich war der Punkt zu verkaufen richtig und es ist nicht weniger geworden - also einfach freuen und gut.

Bin bei Intel bei 22€ rein und hab verkauft als ich verdoppelt hatte. Total gefreut, jetzt nur noch Frust. Deswegen will ich mit der Börse eigentlich nix zu tun haben. Man schläft einfach nur schlecht, selbst wenn man gewinnt.
Ich hatte ja vorgehabt, letztens nachzukaufen, auch nicht gemacht und bereue nichts, weil halt so entschieden wurde, fertig. (y) Reich wird man dadurch nicht, im Gegenteil das kann auch ganz mies werden, wie damals die Geschichte mit Curevac. Stehst morgens auf, war die Aktie nichts mehr wert. :fresse:

Wenn Intel ggf. Demnächst kippt und gen 50€ rauscht, ärgerste dich dann auch? Man muss sich mal davon lösen, dass man bei so Kursanstiegen in der Spitze verkauft hätte und nicht ggf auch dann wieder wenns abgekracht ist.

Der richtige zeitpunkt zum verkauf war, wenn man gewinn mitgenommen hat. Ansonsten buy and hold. Das sind keine verpassten chancen, ihr betrachtet das nur eben mit dem Blick auf die jetzt bekannte vergangenheit und jetzigen Realität. Die gabs aber „damals“ nicht. Intel hät auch pleite geheb oder geschluckt werden können. Sich über sowas ärgern ist nichts anderes als eine Form der Gier.

Ich bin auch iwo dort rein. Habe zwischenzeitlich soviel verkauft, dass ich nun mit Gewinn dastehe, aber ein paar einzelne Aktien behalten. Diese kann ich nun laufend verkaufen und mich somit über immer mehr Gewinn freuen.

Natürlich wäre der Gewinn noch höher hätte ich bisher nichts verkauft. Aber ich wär ja auch Millionär hätte ich im Lotto gewonnen. Von daher einfach nicht zu viel darüber nachdenken :)

Ein Kollege von mir hat in Aktien sein ganzes Verdienst reingesteckt & jahrelang. Laut ihm sind es safe ne Mio €. Reich ist er dadurch nicht geworden. Er hat am Ende alles verzockt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal paar miner abgestoßen, die schon earningscall hatten jetzt. Sind noch zwei übrig, die jetzt die Tage noch haben. Damn kommen die evtl auch weg.

Kohle ist in Jedi gewandert. Irgendwann muss ich ja mal. Nach unten will der irgendwie nicht und bei den Beteiligungen sind so einige noch auf Talfahrt gewesen. Gibt Hoffnung für mehr hoch, zumal SpaceX auch in Kürze da einfließt.

Let's go! 🤘

Hab mal paar miner abgestoßen, die schon earningscall hatten jetzt. Sind noch zwei übrig, die jetzt die Tage noch haben. Damn kommen die evtl auch weg.

Kohle ist in Jedi gewandert. Irgendwann muss ich ja mal. Nach unten will der irgendwie nicht und bei den Beteiligungen sind so einige noch auf Talfahrt gewesen. Gibt Hoffnung für mehr hoch, zumal SpaceX auch in Kürze da einfließt.

Let's go! 🤘

Ist das dieser VanEck Space Innovators UCITS ETF ?

• Danke
Reaktionen: def
IE000YU9K6K2

Ps: das kann aber auch genauso schön nach hinten losgehen.

Das ist ne reine Risikowette für mich

Jedi IQ 0 FTSE All World.png

IE000YU9K6K2

Ps: das kann aber auch genauso schön nach hinten losgehen.

Das ist ne reine Risikowette für mich

Habs mal auf der Watchlist. Geht auf jedenfall gut hoch aktuell,
Könnte ein Kurzzock werden.
Mal schauen ob ich dafür Bissel Spielgeld locker mache...

@def
Wollte auch auf nen Rücksetzer warten ... aber da wette ich jetzt doch auch mal mit. :bigok:

• Love
Reaktionen: def
Was macht ihr mit Aktien die schon am Grund und Boden sind? Halten und hoffen? Weil ich Frage so doof, wenn ich sie verkaufe, ist sie (Ocugen) auch nichts mehr wert. :fresse:

Habs mal auf der Watchlist. Geht auf jedenfall gut hoch aktuell,
Könnte ein Kurzzock werden.
Mal schauen ob ich dafür Bissel Spielgeld locker mache...
Ist bei mir definitiv long-term hold und würd auch noch aufgestockt, falls es doch noch runter geht.

Ist bei mir definitiv long-term hold und würd auch noch aufgestockt, falls es doch noch runter geht.
Für mehr long term fehlen mir leider einfach die Kapazitäten neben dem segelschiff.
Naja malschauen, vielleicht mach ich auch einfach wieder nicht mehr als zukucken...

Was macht ihr mit Aktien die schon am Grund und Boden sind? Halten und hoffen? Weil ich Frage so doof, wenn ich sie verkaufe, ist sie (Ocugen) auch nichts mehr wert. :fresse:
Ab und zu sortiere ich mal Leichen aus, wie Eargo, Inc. WKN: A3D38J oder Teladoc Health, Inc. (WKN: A14VPK), und verrechne den Verlust möglichst mit überproptionalen gewinnen.
Zum Beispiel hatte ich das Glück, 2 mal die DHL/Post als Verdoppler zu haben, und konnte da dann schnell was mitnehmen.

Generell versuche ich aber, zu halten, wie schon oft erwähnt.
Was auch schon gut funktioniert hat, wie bei Luckin Coffee zum Beispiel.

Was hast du denn, wovon du dich trennen möchtest?

@Kazuja

Die Leiche heißt Ocugen, ist ein Impfstoff Hersteller aus Indien. Wurde zu Corona Zeiten gekauft und dann aus den Augen verloren. Die geht mal immer bissl hoch und fällt dann am nächsten Tag 10% runter. :ROFLMAO: War ne Empfehlung, die sich nicht bewährt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Trenne mich von meinen Leichen, wenn der Leidensdruck zu hoch wird.

Siehe Pro Sieben 🤮

Was es nicht alles für Charts gibt 🙈

Anhänge

• HIBH2QMasAAoXyM.jpeg
    HIBH2QMasAAoXyM.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 46
Da musst jemand fragen, der sich damit auskennt 😂

Die wurde für 8€ Stück gekauft ist aktuell nur noch 1.27€ Wert. War auch nur Spielgeld, mir war dies klar, das es sehr riskant ist. Bei der letzten Iran Krise war die Nachfrage wieder groß, so das sie wieder Richtung 3-4€ ging, der Markt hat sie wieder auf den Boden reguliert.

Skala der letzen 6 Mo. :fresse:

Screenshot_20260511-193110.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh