• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

499,99 Euro: Nintendo hebt den Preis der Switch 2 zum 1. September an

Erwartet wurde dieser Schritt schon länger, nun hat Nintendo seine offizielle Preisempfehlung für die Switch 2 angehoben. Ab dem 1. September beträgt der offizielle Preis nicht mehr 469,99 Euro, sondern 499,99 Euro. Mit einem Plus im Preis von 30 Euro fällt die Erhöhung damit sicherlich etwas niedriger aus, als dies viele befürchtet hatten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich gerade froh, bzw. habe es kommen sehen, dass ich beim Sale dieses Jahr mit Mario Kart Bundle doch noch zugeschlagen habe. Mit MicroSD 256 GB und 10 Euro Bonus unter 400 Euro. Deal :d

Nicht böse gemeint, aber kein Deal ist den Preis der Switch 2 wert, erst recht nicht bei den Kosten für Spiele und Zubehör.
Da ist das kleinste Steamdeck ein 300% besserer "Deal".

Du hast nicht verstanden was der Unterschied zwischen einer Nintendo Konsole und einem PC Handheld ist. Bravo.

Nicht böse gemeint, aber kein Deal ist den Preis der Switch 2 wert, erst recht nicht bei den Kosten für Spiele und Zubehör.
Da ist das kleinste Steamdeck ein 300% besserer "Deal".
Für dich, der bessere deal für dich.

99% der leute ist nicht klar, dass nintendo eine software firma ist. Und man kauft nintendo um die nintendo SW nutzen zu können. Genauso wie bei apple. Die HW ist da nebensache, oder steam.

Einem spediteur wird ein 400PS LKW mehr nutzen als ein 400PS Porsche. Ist der spediteur jetzt doof weil er sich den LKW anstelle des Porsche kauft? Nein! Denn man kauft das was man braucht. Und für nintendo software brauchst du nintendo hardware (wenn du brav bleiben willst)

War das nicht die Konsole die sich eh schon kaum verkauft hat?

Nein, das war nicht diese Konsole.

Den Braten machen doch ohnehin die hohen Preise für die Spiele fett. Dagegen fallen diese zusätzlichen 30 Euro für die Konsole, welche noch nicht einmal 50% der preisgünstig zu erschwingenden Spiele abdecken können, kaum ins Gewicht.

Für dich, der bessere deal für dich.

99% der leute ist nicht klar, dass nintendo eine software firma ist. Und man kauft nintendo um die nintendo SW nutzen zu können. Genauso wie bei apple. Die HW ist da nebensache, oder steam.

Einem spediteur wird ein 400PS LKW mehr nutzen als ein 400PS Porsche. Ist der spediteur jetzt doof weil er sich den LKW anstelle des Porsche kauft? Nein! Denn man kauft das was man braucht. Und für nintendo software brauchst du nintendo hardware (wenn du brav bleiben willst)
Aber niemand braucht eine Spielekonsole? Maximal bei einem Influencer oder Progamer kann man da von Brauchen sprechen. Außerdem finde ich den Vergleich auch so höchst unpassend, wenn man bedenkt, wie wenig Leistung so eine Switch hat.

Die Leute kaufen auch nicht die Software, sondern die Marke. Mario Pendants gibt es unzählige und teils viel bessere. Auch so ziemlich jedes andere Spiel von Nintendo gibt es irgendwo anders unter anderen Namen.

Die Leute wollen und kaufen aber die kleinen Marios und Luigis bei Nintendo, weil sie sonst keiner anbieten darf. Oder kaufen sie die Switch doch wegen des Hardwarekonzepts?

Aber niemand braucht eine Spielekonsole? Maximal bei einem Influencer oder Progamer kann man da von Brauchen sprechen. Außerdem finde ich den Vergleich auch so höchst unpassend, wenn man bedenkt, wie wenig Leistung so eine Switch hat.

Die Leute kaufen auch nicht die Software, sondern die Marke. Mario Pendants gibt es unzählige und teils viel bessere. Auch so ziemlich jedes andere Spiel von Nintendo gibt es irgendwo anders unter anderen Namen.

Die Leute wollen und kaufen aber die kleinen Marios und Luigis bei Nintendo, weil sie sonst keiner anbieten darf. Oder kaufen sie die Switch doch wegen des Hardwarekonzepts?
Puuhh...wo fange ich an. Nein, nein, nein, das siehst du so, nein.

Jeder der spielen will braucht eine, und für neue switch 2 spiele brauchst du die switch 2. Sie kann sogar alte switch 1 spiele darreichen. Ist doch toll. Du hast den vergleich nicht verstanden. Ich habe nicht die switch mit einem lkw vergliche. Geh und lies nochmal. Die switch hat die selbe leistung wie vor 3 jahren, und da hat sie für die SW gut gereicht. Jetzt bietet nintendo eben noch mehr, passt doch. Nein die leute kaufen die SW, die marke kann sich keiner leisten. Ich finde jedenfalls die mario spiele ganz toll, gute abwechslung, jedenfalls mehr als call of duty & co. Galaxy 1 und 2 waren auch super toll, genauso sunshine. Aber da sind wir beireits im subjektiven. Nein, ob die ersatzspiele anderer hersteller "besser" sind, ist so subjektiv dass eine diskussion darüber einfach nur dämlich wäre.
Und wo es zelda windwaker unter anderem namen gibt oder Super smash bros darfst du mir gerne zeigen. Du sprichst ja von spielen, nicht ähnlichen konzepten.

Den rest musst du die leute selber fragen.

Welche guten Mario Pendants denn? Astro Bot fand ich noch gut, aber sonst sehe ich da nicht viele Alternativen, die besser sind.

Ebenso wie bei Zelda.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh