RealMax123
Profi
Generell sind gemische little.BIG Konzepte schon intressant und haben ihre Berechtigung, und auch unter Windows und Linux, gibt es schon einige Hintegrundprozesse, für die die E-Kerne gut genug sind.Um ehrlich zu sein... Ich hätte lieber 12P Cores fürs Gaming als 8P und einen haufen E Cores.
Ist halt immer eine Frage des Einsatzgebietes, der Vernunft und was man selber will ohne ersteren beiden Argumenten.
Allerdings finde ich hat es Intel ein bisschen übertrieben. Die sowohl bei Raptor Lake (Refresh) als auch Arrow Lake (Refresh) 8P + 16E Kerne im Vollausbau, macht fast nur fürs Compiling Sinn, aber weder fürs Gaming noch für Videobearbeitung.
Grosses Compute-Tile: 10P + 8E im Vollausbau, und darunter dann 10P + 4E (II. Wahl), 8P + 8E (III. Wahl), 8P + 4E (IV. Wahl)
Kleines Compute-Tile: 6P + 8E im Vollausbau, und darunter dann 6P + 4E (II. Wahl), 4P + 8E (III. Wahl), 4P + 4E (IV. Wahl)
Double-Tile Konfigurationen: 12P + 16E (2x 6P + 8E fürs Compiling), 12P + 8E (2x 6P + 4E als II. Wahl) und 12P + 4E (6P + 4E & 6P ohne E als III. Wahl)
Würde ich viel besser finden.