Stell dir vor, deine Kundschaft besteht aus lauter Erwachsenen, die Lego kaufen. Sicher auch lustig, lol.
Hab mal was dort bestellt, wurde dann irgendwie nie zugestellt, angeblich Zustellversuch mit Adresse nicht gefunden und so, Irgendwann hab ich dann mein Geld wieder bekommen, nochmals zustellen wolle man es vermutlich nicht.
War mir dann aber egal, weil ich den Kram ja nicht wirklich gebraucht hab, war so ne Spontanbestellung irgendwann nachts, so what, Gottesurteil dachte ich.
Funfact: Hab dort ne Woche zuvor auch bestellt (gleiche Kundendaten weil registriert), hat 1A geklappt. Also von wegen Adressdaten falsch oder so...
Lego Friends - oder auch
Lego hasst Mädchen...
Letztens den Lego Friends Pferdeanhänger 42695 für meine Kleine gekauft (idR. gibts "normales" Lego oder halt eben auch "Nicht-Lego").
Das Zeug ist so eine Frechheit.
Im inneren die totale Farbseuche. Also wirklich am Level "wollt ihr die totale Farbseuche - jaaa".
Es sind tatsächlich alle Farben und Farbtöne verbaut, so dass keine einzige davon irgendwie doppelt vorkommen würde oder zur anderen passen würde, damit man was anderes bauen könnte...
Aber hauptsache dann sichtbare Teile in der falschen Farbe verbauen weil... ja... man hat ja zu wenige Farben und muss sparen.
Das beschissenste sind aber die Friends Figuren:

Weder können diese richtig wo sitzen (schon gar nicht im Auto), noch können die richtig reiten / am Pferd sitzen, welches ein zentrales Element von dem Friends Kram ist.
Schaut euch bite an wie verkehrt die Dame da im Sattel steht(!).
Das Loch im Pferd ist 2x2 Noppen groß (statt 2x1 klassisch), die wackelt nur herum in dem Sattel und steht viel zu hoch - das ist eher voltigieren am Pferd mit kaputtem Rücken.
Bonus: Inklusion ist ja gut und schön, wäre aber trotzdem schön, wenn die Spielfigur eine zweite Hand hätte, hat die kleine Madame gemeint. 🤦♀️
Meine Meinung:
Es wäre möglich und auch notwendig gewesen eine überarbeitete Minifig zu bringen, die kompatibel zu den klassischen ist. Eine Art Tailie und ein paar Rundungen hätte man trotzdem rausarbeiten können, ohne die Kompatibelität zu der 2x2 Sitzfläche und 2x1 Standfläche zu verlieren, hätte man wollen, wäre das gegangen. Funfact: Noch nicht mal der Kopf passt.
Fazit: Lego Friends ist eine Farce, aber so richtig.
So schade, es wäre nämlich echt was schönes.