• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wero: Europäischer Bezahldienst kommt nur schleppend voran

Verkauft Wero eigentlich auch meine Daten, so wie es PayPal direkt und indirekt tut?
Das macht Wero, genauso wie jede Bank bei der du Kunde bist. z. B Schufa... und die verkauft die Daten weiter... usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Behördlich Zugang zu Paypal ist etwas schwieriger als bei den Klassischen Banken nach Konten/Vermögen zu fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon 2-3 Fälle mit Klarna die aber alle zur Zufriedenheit gelöst wurden, Klarna Käuferschutz hat gegriffen.

Hier ebenso und meine eigenen Erfahrungen decken sich nicht mit dem, was da bei der Verbraucherzentrale zu lesen ist.
Es betraf Rückbuchungen.

1x ging es um eine unvollständige und bereits bezahlte Pizzalieferung.
In der App Problem eröffnet, wenige Stunden später bekam ich die Nachricht, dass mir der Betrag in 7-10 Tagen erstattet wird. Nach 4 Tagen hatte ich das Geld zurück.
Und neulich ging etwas beim Abschluss der Bezahlvorganges/Kaufes schief lt. Händlerseite. Geld war bereits abgebucht.
Kurzer Chat mit Klarna, eine Mail an den Händler.
Wenige Minuten später bekam ich die Nachricht, dass mir der Betrag innerhalb von 7-10 Tagen erstattet wird.
Bereits am 2. Tag danach war das Geld auf meinem Konto.

Habs schon ewig bei der Bank angeboten, aber werds sicher nicht aktivieren (gab sogar Köderangebote von wegen 5 oder 10eur geschenkt). Kein Käuferschutz, umständlich ohne Ende (nein ich möchte keine Telefonnummer sharen), keine Unterstützung im Online Handel, keine Möglichkeit im Ausland einzukaufen.

Dazu dieses „EU“ Marketing dabei läuft das Backend auf Amazon Servern…

Sinnloses Projekt, hat sicher kaum Geld gekostet…

Das läuft über die Telefonnummer? Na da ist man ja gleich doppelt raus.
Möchte doch nicht jedem unternehmen meine Handynummer teilen.
So langsam muss ich mich mal um eine Wegwerfnummer kümmern.

Ja. https://www.ing.de/girokonto/wero/

1. Wero in der ING App aufrufen​

Wero in der ING App unter den Einstellungen Ihres Girokontos aufrufen und Geld senden auswählen.

2. Kontakt auswählen​

Sie brauchen nur die Handynummer der Kontaktperson – schon können Sie Geld senden. Aktuell funktioniert das mit allen Wero-Nutzern in Deutschland, Frankreich und Belgien.

3. Betrag eingeben und senden​

Geben Sie den gewünschten Betrag ein, fügen eine persönliche Nachricht hinzu und tippen auf „Senden“. In der Regel ist das Geld in unter 10 Sekunden da – schnell, sicher und direkt.

Das macht Wero, genauso wie jede Bank bei der du Kunde bist. z. B Schufa... und die verkauft die Daten weiter... usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Behördlich Zugang zu Paypal ist etwas schwieriger als bei den Klassischen Banken nach Konten/Vermögen zu fragen.
Die Schufa verkauft den Score und die Bewertung, nicht die Details an sich.

Hab/hatte mit Klarna auch noch keine probleme und ich mach viel damit, auch Raten.

Hab hier Klarnar PayPal etc am Start ! Wer braucht Wero?
Zum Anfang waren alle schnell Pfiffig und Zuvorkommend.
Was blieb am Ende ? mfg

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Im Gegensatz zu Paypal Klarna etc werden da nur anzahl und höhe von Krediten und Konten zzgl Name Geb Datum und Adresse übermittelt. Und das nur an Banken, der Rest sieht weniger

Verrückt, wie die amerikanischen „Alternativen“ schön geredet werden.

Es ist echt flott installiert und nicht so umständlich wie PP zum Beispiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh