Online-Zahlung: PayPal-Alternative Wero hält Einzug bei weiteren Onlinehändlern

Die Einführung des Zahlungssystems Wero im deutschen Onlinehandel verläuft bislang schleppend bis eingeschränkt. Zwar kündigt die European Payments Initiative an, das Verfahren in den kommenden Wochen bei weiteren Händlern freizuschalten, doch bleibt der Nutzerkreis vorerst weiter stark begrenzt. Der Dienst steht derzeit ausschließlich Kunden der Sparkassen sowie der Volks- und Raiffeisenbanken zur Verfügung, sodass ein Großteil der potenziellen Anwender weiterhin ausgeschlossen bleibt. Nach aktuellen Berichten soll sich diese Situation noch über mehrere Monate hinziehen, insbesondere für Kunden der Postbank, der Deutschen Bank und später auch der ING.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt kein Grund ein, warum ich das nutzen sollte, obwohl ich Kunde bei einer der anbietenden institute bin 🤔

Überlegt mal, ob der amerikanische Anbieter mit P so gut ist. Von der letzten Panne mit fehlerhaften Buchungen weiss man bis heute noch nicht an was es lag...

Klarna ist besser.

Klar, ich habe ja auch Lust mich bei Streitfällen erst einmal 30 Tage mit einem Händler rumzuärgern, bzw. zu hoffen, dass der überhaupt reagiert. :stupid:Wie kommt Wero denn auf so eine absurde Idee?
Das hat für mich mit Käuferschutz nichts zu tun, da bleibe ich ganz klar bei PP. Die haben uns in den letzten Jahren schon dreimal Geld zurückbezahlt, nachdem Händler einfach nicht auf unsere mehrfachen Nachfragen (zu nicht stattgefundenen Lieferungen) reagiert hatten.

Sollte der Anbieter ausschließlich auf Wero setzen, dann ja. Sonst fällt mir kein Grund ein gegen PayPal (hat mir mehrmals den Arsch gerettet) zu entscheiden. Am liebsten überhaupt nur PP.

Von der letzten Panne mit fehlerhaften Buchungen weiss man bis heute noch nicht an was es lag...
Relativ sicher an einem Fehler im Buchungssystem von Paypal. An der Stelle kann man froh sein, dass die “echten” Banken die Zahlungen abgeblockt haben. Sonst wäre das echt hässlich geworden.

Paypal ist bequem, aber in meinen Augen ein echter S’aftladen. Ob Wero besser ist werden wir sehen…

Bin hoch zufrieden mit Paypal und sehe auch keinen Grund etwas anderes zu nutzen, trotzdem immer gut wenn es noch eine Alternative gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh