Zum Alien-Day: Alien Isolation 2 zeigt ersten Teaser

Der 26. April ist der offizielle Alien-Tag. Das Franchise feiert sich selbst an diesem Tag, da das Datum in der englischen Schreibweise 4/26 zum Handlungsort von Alien 2, Mond LV-426, passt. Rechteinhaber 20th Century Fox, der mittlerweile auch zu Disney gehört, nutzt diesen Tag immer, um Fans Updates zu kommenden Projekten rund um das SciFi-Universum zu geben. Beim diesjährigen Alien-Day gab es nun einen knapp 25-sekündigen Teaser zu sehen, auf den viele Fans schon lange gewartet haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es an Teil 1 anknüpfen kann, dann wird das wieder richtig cool 😊

Habe Teil 1 nie gezockt und ich vermute es wird Requiem deutlich in den Schatten stellen was Horror betrifft. Wird daher wohl bei einem Lets Play bleiben, außer die Optik stellt alles bisherige in den Schatten. Dann muss ich mir wohl in die Hose machen 🤣🫣

Also ich kann das Spiel nur empfehlen. Ich hab das x mal durchgespielt, sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC. Am Fernseher mit Konsole kam es am Besten rüber, gerade Abends mit 5.1 ...... mega.

Meine Empfehlung für mehr Spaß mit etwas Frust...... nicht auf Stufe leicht spielen, sondern direkt höher ansetzen.

Freue mich persönlich auf den zweiten Teil und bin erstmal guter Hoffnung dass dieser auch etwas wird.

Ohh nice! Der erste Teil war verdammt gut, zocke den immer wieder gerne.

Fand die Atmosphäre auch mega, für mich eigentlich der wahre dritte Teil und zusammen mit Film 1 und 2 die Alien Trilogie. Alles was später kam war eh Rotz. Aber das Game hat sich wirklich nahtlos eingefügt.

Fand das Gameplay teilweise nur etwas frustrierend, war n bisschen nervig zu Ende zu spielen. Aber die Story war es wert. Werde beim zweiten Teil erstmal Videos schauen und user Reviews abwarten. Habe keine Lust auf eine spielerische Herausforderung, will einfach nur ne gute Alien Story sehen.

Habe keine Lust auf eine spielerische Herausforderung, will einfach nur ne gute Alien Story sehen.
Wobei man aber auf "Leicht" keine wirkliche Bedrohung vom Alien hatte.
Auf schwer war es aber teils dafür derb unfair.
Bissl Anspruch muss da sein.

Für try and error muss man empfänglich sein bei Teil 1 😂

Die Cheat-KI hat einfach nur genervt. Großes Level aber das Vieh teleportiert zufällig nur bei dir rum. So ganz auffällig wurde es dann bei den Speedrunnern mit dem Trick der mehr oder weniger rennen erlaubt hat.

Naja wenn das Vieh einfach irgendwo chillen würde während man da rumläuft, dann wäre der Sinn des Spiel womöglich etwas eingeschränkt. Man soll ja den Terror spüren das Vieh an der Backe zu haben.

Das war auch eines der ganz wenigen Spiele, wo Backtracking mal richtig gut umgesetzt wurde. Hat Spaß gemacht die Raumstation zu erkunden und mit neuem Werkzeug neue Wege und Räume zu entdecken.

Bin Alien-Fan, aber das Spiel habe ich bis heute nicht durch, weil es mir atmosphärisch zu krass ist :d

Haha, mal einer der es zugibt. Muss aber auch sagen dass ich es irgendwann auch nicht mehr im Dunkeln zuende gespielt habe, sondern tagsüber zwischendurch im Home Office. War einfach zu krass. :d

Zum Thema Schwierigkeitsgrad, das war einfach zu random, wie das Vieh da plötzlich vor einem stand. Auch teilweise in universe immersionsbrechend, weil so unrealistisch. Hätte man anders umsetzen müssen. Ein hoher Schwierigkeitsgrad sollte nicht durch cheaten der KI erreicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh