• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Neues Datengrab - WD Elements 20 TB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Balkonkraftwerk und 4x Shelly Plug M

Asics Gel Nimbus 28 in Cold Moss/Illuminate Green

IMG_3470.jpeg

Wolkenkraft Äris
Fielmann Sonnenbrille
Jayo PLA 2.0+
Infrarotheizung im Abverkauf bei xxlLutz

BPR7HIX Zündkerze und 5l Zweitaktöl. Wenn im Roller ne BR statt BPR steckt und dann noch eine zu kalte, muss man sich nicht wundern wenn die Kiste kaum anspringt und läuft wie Sack Nüsse.

Zumindest konnte ich jetzt mal paar km problemlos fahren. Variomatic müssen wir uns noch anschauen, vom Gefühl her sind die Rollen nicht mehr wirklich rund. Kommt dann zusammen mit neuen Kupplungsbelägen und Riemen.

- Mitgliedschaften Vermieterschutzbund und BDMP
- Ersatz für die LED-Deckenleuchte
- Mikrofasertücher
- weitere JUNG Steckdosen, Schalter etc.

2x Schwalbe Delta Cruiser Plus
2x Schwalbe Felgenband
2x Schwalbe Schlauch mit Autoventil

CELLONIC 2X Akku für Rasierer & Haarschneider Kompatibel mit Braun blablabla
warum nicht die hier? 87W und kann mit 65W aufgeladen werden. in 1,5h wieder voll. Habe ich selbst.

@gruenmuckel Weil ich keine mit integriertem Kabel haben wollte.
Habe sie aber auch gesehen.

Ein Geekmonitor für 7 Euro von Ali der mir über HA die Werte der PV anzeigt.

Erledigt dasselbe zuverlässig was andere als "Solardisplay" teils für hunderte Euro anbieten.

2xEve Aqua:
Thread-fähige Steuerungen für die Gartenbewässerung - hoffentlich langlebiger als der Gardena Kram (da hab ich mittlerweile den dritten Computer - stets nach einem Jahr undicht).

Falls Du damit evtl. auch wieder Probleme bekommen solltest: Ich nutze nun im dritten Jahr LinkTap (LinkTap ist in Australien Marktführer für Bewässerungssteuerungen ... via Amazon gekauft) mit sechs Anschlüssen, also einem Vierer und einem Zweier, beide über einen Wlan-Gateway ansprechbar. Läuft bisher völlig sorgenfrei und die App ist extrem flexibel konfigurierbar. Habe davor auch verschiedene Gardena-Steuerungen gehabt, ist katastrophal bedienbarer Mist dagegen und hielt bei mir leider auch nicht lange.

IMG_20260424_111242842.jpg

Neuer Sicherungsautomat. Hatte einen Teil ausgeschaltet, wo ich grad an die Schalter gekommen bin. Habe den Elektriker noch gefragt, Du, soll ich alles ausstecken? Er nein, passt schon. Als er fertig war, und wieder einschalten wollte, ist ihm gleich dreimal die Sicherung wieder raus geflogen. Haha, war also nicht verkehrt, da mal einen neuen LS einzubauen. Da geht ganz gut Anlaufstrom drüber... Obwohl ich nach dem Umbau dann alles per Shellys gestaffelt hochfahre.

Falls Du damit evtl. auch wieder Probleme bekommen solltest: Ich nutze nun im dritten Jahr LinkTap (LinkTap ist in Australien Marktführer für Bewässerungssteuerungen ... via Amazon gekauft) mit sechs Anschlüssen, also einem Vierer und einem Zweier, beide über einen Wlan-Gateway ansprechbar. Läuft bisher völlig sorgenfrei und die App ist extrem flexibel konfigurierbar. Habe davor auch verschiedene Gardena-Steuerungen gehabt, ist katastrophal bedienbarer Mist dagegen und hielt bei mir leider auch nicht lange.
ahhh - sag mir das doch vor dem Kauf :d
Wie lang hast du das Zeug schon in Verwendung? Bisher funktionierte Gardena immer wunderbar...bis ein Jahr rum war (auch, wenn ich das Zeug im Herbst abmontiert und gut gelagert hatte; auch wenn ich die Dichtungsringe ausgetauscht...irgendwas ging immer kaputt)

Meine unnötige Nachfrage beschämt mich, verzeih mir - ich habe keine Begründung dafür :d

Ich bin untröstlich Dich beschämt zu haben und werde mir im Vorfeld der Planung meiner epischer Selbstkasteiung erst einmal nen Champus aufmachen. 🥂:d

ich bedauere wirklich, dass dein wohlverdienter Start in das Ende dieser Arbeitswoche aufgrund meiner Verfehlung einen solchen Verlauf nimmt.
Auf der anderen Seite bin ich dankbar um deine milde Reaktion und entnehme deinen sonstigen Anschaffungen, dass die Flasche ohnehin für den Verzehr gedacht war.
In diesem Sinne: lass es dir munden und genieß jeden einzelnen Sonnenstrahl, der dein Haupt trifft

Diablo IV Lord of Hatred

Bisschen Krams für das neverending Projekt Ruhrpott Rodeo Mobil: Kompletträder auf Stahlfelge, Frischwasser Kanister 19l, Wasserhahn mit Schalter, 12V Wasserpumpe, 2,5m Schlauch, USB Ladebuchsen für 12V, Aufbaudose 12V für die Kühlbox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh