Angefixed von iknowreview habe ich mir mal ein paar mechanische Tastaturen bestellt. Die letzten 7-8 Jahre habe ich das surface und das Magic Keyboard verwendet.
Seit ein paar Tagen habe ich nun die loffee lite, loffee Flow 2 und nuphy air 75 v3 hier.
Oh man, ich sag es euch! Zum einen hab ich nicht gedacht, dass die so gut sind und zum anderen, dass die Entscheidung so Sau schwer wird.
Hab diese Woche Urlaub und komme wegen der Familie daher nur sporadisch zum Testen (nächste Woche dann wieder genug tipperei durch die Arbeit).
Was ich bisher aber sagen kann:
Loffee Flow 2: Ultra wertig und edel, traumhaftes tippen, vom Tippgefühl am besten, Design ansich aber nicht so meins
Loffee lite: deutlich günstiger verarbeitet, sehr gutes tippen, mir gefällt das Tasten Design mit am besten. Sie wirkt am schlechtesten und das macht sie sehr edel, dazu am günstigsten
Nuphy air v3, brown switches: auch sehr gutes tippen, Riesen Akku, irgendwie cooles Design, auch wenn es nicht clean ist, ja und ich mag die LED Spielerei.
Die Nuphy und Flow lite kosten im Ausland irgendwie viel weniger als die Flow 2. Das ist irgendwie komisch, wenn man dann hier soviel zahlt. Die Flow 2 kostet ähnlich viel wie im Ausland.
So, was nehme ich nun? Ja, die Flow 2 tippt am besten. Aber alles was ich oben schrieb sind Nuancen! Wenn ich nicht den direkten Vergleich habe, merke ich das sicher nicht.
Aus P/L geht ne leichte Tendenz zu lite, die sich wirklich schön und gut finde - allerdings mach ich mir Sorgen ob die Tasten vllt speckig werden oder sie einfach nicht so lange hält wie die anderen Modelle.
Und die nuphy air find ich optisch irgendwie cool durch die Farbakzente und auch die Möglichkeit einfach mal die Farben usw zu verändern. Bissel Abwechslung im Arbeitsalltag.
Hat hier jmd. ebenfalls schon solche Probleme mit der Entscheidung gehabt?