HardwareLUXX Modding-Contest 2025: "The Swiss Harmonic Engine" projekt von richu006

Jep #1.
Und trotzdem: ich bleib dabei, Holz und moderne Technik passen nicht zusammen, aber der Mod hat die Quadratur des Kreises diesbzeüglich hinbekommen.
Da möchte man schon auf hohem Niveau ob der langweiligen Optik von Heck & geschlossener Seite meckern, das man nicht immer nur des Lobes ob der vielen Details ist.
Auch die dezente Beleuchtung - sehr stimmig!

Was mich mal noch interessieren würde, wenn es ein Photoshop Akrobat hinbekommt: Wie sähe der Mod aus, wenn die Grafiklüfter auch die Holzoptik hätten?
Da bin ich mirt unschlüssig, obs too much ist, oder nur dezenter Overkill.

Und bin gespannt ob der V2, oder den Schritten dahin ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Da_Maddy
Danke dir für die konstruktive Kritik 👍

Was mich mal noch interessieren würde, wenn es ein Photoshop Akrobat hinbekommt: Wie sähe der Mod aus, wenn die Grafiklüfter auch die Holzoptik hätten?
Das kann ich bei Gelegenheit echt mal in Photoshop testen 😄
Ich fand den weissen Kontrast bewusst passend, damit’s innen nicht zu „holzlastig“ wird –
für mich wirkt’s so einfach stimmig.

Das ist natürlich die Hymne der Zeit aus Zelda Ocarina of time!
Sehr geil!!!
Richtig!

Mein persönliches Highlight! Erinnert irgendwie an million-dollar-pc.com, würde sich da gut einfügen!

Für mich auch ganz klar der beste Mod aus diesem Wettbewerb. :bigok:
Gefällt mir echt sehr - einfach top umgesetzt und sehr saubere und edle Arbeit. :)

Bin nun auch schon ein wenig hier im Forum, bester Mod bis jetzt, den ich je gesehen habe.
Handwerkliches Können, liebe zum Detail, nötige Phantasie und Umsetzung 1+ setzen :love:

really really nice n neat. very nicels done. i love it.
sehr schone ergebnis. sehr tiday und clean. hatte auch mal ein trotec laser. jetzt habe ich ein china teil.
du hast dein laser wirklich gut eingesetzt für alle angles.

Wenn man schon den Contest gewinnt, sollte man seine Versprechen wohl auch einlösen…

Heisst konkret: Ich habe noch ein kleines Video gemacht – eine spontane, eher unprofessionelle Führung durch meine Räumlichkeiten. Also genau dort, wo The Swiss Harmonic Engine überhaupt erst entstanden ist.

Kein Hochglanz, kein grosses Editing, einfach ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen.
Dafür sieht man ganz gut, unter welchen Bedingungen das Ganze gebaut wurde – inklusive Chaos-Level 😄

Und ja… ich weiss, der Coiffeur-Termin hätte auch mal wieder stattfinden dürfen – sorry für das Gewusel auf dem Kopf 😂

Falls es jemanden interessiert: Viel Spass beim Reinschauen!

👉 Behind the Swiss Harmonic Engine

Cool, gucke ich mir nach der Arbeit mal genauer an:-)
Wäre aber eigentlich ein sehr cooler Abschluss fürs Worklog gewesen :d

Na nur gut, das da keine professionelles Material zum Einsatz kam... also beim Haareschneiden :rofl:
Der Rest vom Betrieb ist mir zu holzig :-P aber muss ja bei euren Instrumenten, Danke für den kleinen Einblick, sieht man ja nicht alle Tage.

Cool, gucke ich mir nach der Arbeit mal genauer an:-)
Wäre aber eigentlich ein sehr cooler Abschluss fürs Worklog gewesen :d
Stmmt, aber kam leider nicht eher dazu.

Und ganz fertig ist mein Worklog ja noch nicht.

Bin gerade noch am GPU Umbau. Minimun 1 post wird dazu noch kommen.

Jetzt ists halt nur noch "Bonus"
Na nur gut, das da keine professionelles Material zum Einsatz kam... also beim Haareschneiden :rofl:
Der Rest vom Betrieb ist mir zu holzig :-P aber muss ja bei euren Instrumenten, Danke für den kleinen Einblick, sieht man ja nicht alle Tage.
Zum Glück war’s ja ein Case-Mod-Wettbewerb und kein Model- oder Frisur Contest
Da hätte ich wohl eher schlechte Karten gehabt

Und ja – das Video ist wirklich komplett spontan entstanden.
Kein grosses Setup, nichts aufgeräumt… einfach Handy gezückt und los

Ist halt der echte Werkstatt-Alltag, ungefiltert –
ein bisschen Chaos gehört da einfach dazu.

Freut mich aber, dass dir der Einblick gefällt 👍
Sieht man ja wirklich nicht alle Tage.

Und beim „zu holzig“… tja, das ist leider irreversibel.
Berufskrankheit im Endstadium😜

Wohin gehen deine Instrumente eigentlich? Sind ja doch schon einige Stück die gefertigt werden und das "Schifferklavier", "Akkordeon" oder bei uns auch "Zerrwanst" genannt ist ja doch ein Instrument was eher der volkstümlichen Musik zuzuschreiben ist. Außer natürlich bei:
oder

:)

BG

Burnz

Fakt ist, ich kann deine Posts jetzt nie wieder lesen, ohne mir direkt vorzustellen, wie du das auf Schweitzerdeutsch aussprichst :d Finde das echt faszinierend ^^ (wirklich, no front, das ist in keiner Weise "abwertend" gemeint - das macht dich nur noch um so sympatischer!)

Vielen Dank für den Rundgang und Einblick in dein Privatleben, das ist alles andere als selbstverständlich und macht dich sehr nahbar. Auf das Upgrade der GPU und dann tatsächlich "fertige" System bin ich mega gespannt. Vielleicht bietet sich ja dann doch noch eine... Verkleidung / Ergänzung für die nackte Rückwand an ^^

VG

Geniales Video, Hut ab :bigok:
Dein Arbeitszimmer ist ja auch mal ein Kaliber 😱

Hat mich überrascht wie "jung" Du bist. Bei dem Instrument hat man irgendwie eine ältere Generation im Kopf.
Find ich umso cooler.

Holz ist ein toller Werkstoff, liebe es mit Holz zu arbeiten und find ide Werkstatt super 😍
Von Anfang bis Ende hat das Gesamtpaket gestimmt und bin auf das GPU Update gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Wohin gehen deine Instrumente eigentlich? Sind ja doch schon einige Stück die gefertigt werden und das "Schifferklavier", "Akkordeon" oder bei uns auch "Zerrwanst" genannt ist ja doch ein Instrument was eher der volkstümlichen Musik zuzuschreiben ist. Außer natürlich bei:

Schon hauptsächlich für die Schweizer Volksmusik-Szene. Die ist hier aber tatsächlich grösser, als man vielleicht denkt – und in letzter Zeit auch bei jüngeren Leuten wieder deutlich im Aufwind.

Hier ein kleines Beispiel, wie das Ganze auch an einem grösseren Open Air aussehen kann.

Aber ja, rund 99 % unserer Kunden kommen aus der Schweiz. Export ist aktuell praktisch kein Thema.

Fakt ist, ich kann deine Posts jetzt nie wieder lesen, ohne mir direkt vorzustellen, wie du das auf Schweitzerdeutsch aussprichst :d Finde das echt faszinierend ^^ (wirklich, no front, das ist in keiner Weise "abwertend" gemeint - das macht dich nur noch um so sympatischer!)

Vielen Dank für den Rundgang und Einblick in dein Privatleben, das ist alles andere als selbstverständlich und macht dich sehr nahbar. Auf das Upgrade der GPU und dann tatsächlich "fertige" System bin ich mega gespannt. Vielleicht bietet sich ja dann doch noch eine... Verkleidung / Ergänzung für die nackte Rückwand an ^^

Danke dir fürs Feedback 😊

Ja, den Akzent krieg ich wohl nicht mehr weg… selbst wenn ich mir Mühe gebe, kommt der Schweizer halt irgendwann wieder durch 😄

Freut mich aber sehr, dass der Einblick gut angekommen ist.

Update folgt 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh