Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Hier wurde doch über den Kobra X diskutiert und auch derartige dafür Preise genannt.Ich überlege mir gerade, den refurbished Anycubic Kobra 3 Combo für 280 € inkl. Versand zu kaufen und meinen P1S zu verkaufen.
Schon klar, ich finde den Wert schon sehr klein.Wie gesagt, die Voreinstellung des PLA-Profils war 10 oder 12mm³/s.
Die Einstellung hatte ich beim Benchy noch nichtmal geändert (entgegen dem was ich oben geschrieben habe), weil wie (im Showroom) geschrieben, das wurde komplett mit Standardeinstellungen gedruckt. Hatte danach noch was anderes gedruckt, da hatte ich dann 15mm³/s eingestellt.
Hab noch keine Flowtests gemacht sondern nur pauschal die Werte geändert und die haben keine Probleme gemacht.

Wieso? Mit einem größerem Durchmesser kriegst du doch auch automatisch mehr Flow hin. Und das wäre ja dann auch sowieso ein anderes Hotend.Der Vorteil während des Drucks auf 0,6er oder 0,8er wechseln zu können, wäre damit hinfällig.
Hatte ich nicht mitbekommen, sorry 😅U.a. deswegen habe ich eigentlich am Wochenende hier schonmal gefragt, was andere so für Flowvolumen nutzen. Aber das wurde ja ignoriert.![]()
Ein paar Fragen schonmal zur Vorbereitung:
- Wie lange dauert ein Standard-Benchy auf aktuellen Druckern (also z.B. Bambu P1S, etc) mit Standardprofil 0,2mm PLA? Gibts ein vierfarbiges Benchy?
- Was sind so für Flowraten mit PLA/PETG/TPU/ABS/ASA mit den Standard 0,4mm-Düsen üblich? ÜBLICH, nicht was man maximal hintunen kann.
- Wie mache ich Flow/PA-Kalibrierung? Haben die Drucker selber was dabei, oder macht man das mit anderen Testdrucken? Welche?
- Muss/sollte ich noch was anderes kalibrieren? Wie heisst das zur Vibrationskompensation nochmal? Aber das muss wahrscheinlich der Drucker selbst unterstützen und wirds mir bei der Einrichtung schon vorschlagen?
Beim X1C habe ich das Gefühl das Heizelement gibt einfach nicht mehr her.Wieso? Mit einem größerem Durchmesser kriegst du doch auch automatisch mehr Flow hin. Und das wäre ja dann auch sowieso ein anderes Hotend.