Sammelthread CachyOS Gaming

Was mache ich wenn ich fragen hab? Wo stellen und wie lange warten? Auf welchem Level sind die Antworten?
Ich bin z.B. auf dem Discord Server von CachyOS.
Das sollte relativ schnell gehen wenn man was braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mache ich wenn ich fragen hab? Wo stellen und wie lange warten?
Arch Wiki lesen. Das hat 90% drin. Danach wirds eigentlich nur noch "tief" bzw. "problematisch". Ich gehe dazu ins EndevourOS Forum, weil die Jungs die Antithese von Arch sind - eindeutig und ausdrücklich freundlich, an Anfänger gewandt und richtig gut. Ja, das dauert etwas bis Antworten kommen, aber daraus lernt man dann. Denn die sagen einem wo es steht, wie man sich selber helfen kann. Sowas (auch der CachyOS Discord, auch wenn das schlechter ist weil nicht dokumentiert) ist ob des Lerneffekts und der humanen Interaktion jeder KI überlegen.

Ich bin z.B. auf dem Discord Server von CachyOS.
Das sollte relativ schnell gehen wenn man was braucht.
Bin ich auch und auch im CachyOS Forum. Das hat ganz gut funktioniert. Aber auch hier muss man den Leuten beibringen, was es heißt, Anfänger zu sein.
Einer KI sage ich das kurz im Einleitungsprompt und schon bekomme ich saubere Antworten, die mein Level berücksichtigen.

Arch Wiki lesen. Das hat 90% drin. Danach wirds eigentlich nur noch "tief" bzw. "problematisch". Ich gehe dazu ins EndevourOS Forum, weil die Jungs die Antithese von Arch sind - eindeutig und ausdrücklich freundlich, an Anfänger gewandt und richtig gut. Ja, das dauert etwas bis Antworten kommen, aber daraus lernt man dann. Denn die sagen einem wo es steht, wie man sich selber helfen kann. Sowas (auch der CachyOS Discord, auch wenn das schlechter ist weil nicht dokumentiert) ist ob des Lerneffekts und der humanen Interaktion jeder KI überlegen.
Ich hab das Wiki durchaus versucht, war aber einfach nicht meins. Wenn ich ein konkretes Problem habe, dann benötige ich dafür konkrete Lösungen (sofern es nicht Verzweigungen gibt, die aufeinander aufbauen). "Sowas (auch der CachyOS Discord, auch wenn das schlechter ist weil nicht dokumentiert) ist ob des Lerneffekts und der humanen Interaktion jeder KI überlegen." Ich stimme dir zu 50% zu und zu 50% widerspreche ich dir ;-). Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Im Endeffekt dreht ihr euch doch im Kreis.

Völlig egal wie man zu Hilfe kommt: Das welche kommt ist das wichtigste. :wink:

Ich nutz alle 3... Menschen, KI und meine grauen Zellen. :fresse:

Man merkt hier deutlich die Vorurteile gegen KI. Eigentlich drehen wir uns nur deswegen im Kreis, weil einige einfach nicht akzeptieren können, dass KI richtig zu nutzen extrem effektiv sein kann. Und das schließt auch nicht aus, dass man neben KI auch fragt, denn auch ich bin auf dem CachyOS Discord, nur kaum richtig dort unterwegs, weil ich vieles meist schneller mit ChatGPT löse und dank Erklärungen deutlich mehr lerne, auf Discord sind viele doch eher schreibfaul, ist ja auch eher ein Chat als ein Forum wie das HardwareLuxx, wo man schon mal ausführlicher werden kann. :d

Am Ende zählt nur, dass das Problem gelöst ist und man selbst mit der Lösung zufrieden ist. Wie man dort hin kommt ist doch völlig egal.

Wie man dort hin kommt ist doch völlig egal.
Nö. Denn wenn man nur noch KIs fragt, wird man selber schlechter. Das ist kein Vorurteil, das ist Stand der noch jungen Forschung. Kannst du so oft du willst als vorurteil diffamieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh