Zweimal 3D V-Cache: AMD stellt den Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aber einen riesen shit storm geben, wenn AMD beim Dual einen minderwetigen CCD verbaut, der nicht die beworbenen Taktraten schafft.
Naja das galt schon immer nur für einen einzigen Kern.

Wenn man mal den Preis der CPU bedenkt kann man da fast einen 983D und einen 7950X oder so für kaufen. Wobei die non 3D auch echt günstig geworden sind. Und dann noch die Kühlung.

"Genau deshalb wirkt der 9950X3D2 eher wie ein Spezial-Flaggschiff für Nutzer, die Gaming und produktive Lasten gleichzeitig auf sehr hohem Niveau abdecken wollen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo hat es denn AMD versprochen? Beim 9950x3D steht ja auch nix davon das der x3d ccd 5,7ghz erreicht.

AMD spricht natürlich nur vom maximalen Boosttakt 5.6.GHZ und macht damit eben auch keine Einschränkung pro CCD.
Aber es ist ein Punkt den man sicher mit Spannung noch abwarten muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dit Ding wird sofort nach release jekauft, aber sowat von!

AMD spricht natürlich nur vom maximalen Boosttakt 5.6.GHZ und macht damit eben auch keine Einschränkung pro CCD.
Maximaler Boosttakt heißt eben, dass mindestens ein Kern beider CCDs das unter gewissen Bedingungen schafft.
Es heißt erst einmal nicht mehr und es heißt nicht weniger.

Genau das meine und erwarte ich, mindestens ein Kern aus sechszehn. NICHT einer pro CCD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der schon offiziell im Handel?
Sollte deine Frage beantworten

Galaxus hat den 9950x3d2 nicht mehr gelistet, was ist da los :unsure:

Die Pressesamples sind fertig und verschickt,für den Pöbel ist nichts übrig.
Die Wafer bringen mehr Kohle mit AIAIAI :poop:

p.s hatte ihn in der Merkliste und glaub gestern Abend kam ne Mail Produkt aus deiner Merkliste ist nun verfügbar blablah irgendwas (mehr als 10 Stück Lager), Link führte aber zuerst zur alten Produktseite wie gehabt ,danach irgendwann später gabs nen Shopfehler für die Seite 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

"Der 3D V-Cache ist besonders für Gamer interessant. AMD hält sich aber noch zurück, wie stark die Leistungssteigerung in Spielen ausfällt. Es ist anzunehmen, dass die angegebenen Verbesserungen in Anwendungen das Minimum darstellen und manche Spiele durch den zusätzlichen Cache sogar noch mehr profitieren."

Gehe mal davon aus, dass die Tests einen Tag früher erscheinen werden, bin schon sehr gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie anfällig für Werbung und Marketing kann man sein?
Holzmann: JA

Ganz ehrlich, entspann dich doch mal. :d

Ja fand nur den Part interessant, dass sich AMD wegen gaming Benchmarks bzw. Vergleichen noch zurück gehalten haben soll, welche Gründe könnte es da wohl geben, außer dass die CPU in gaming nicht zu legt? ;)

Holzmann kauf oder lass es. Es ist egal was AMD sagt. Nur tests zählen.

Es gilt halt die Frage warum AMD aus dem nichts ein X3D2 gebracht hat obwohl laut ihrer Aussage 2x X3D Cache nix bringt also warum jetzt auf einmal? Nur um gegen Intel Refresh wieder was zu haben bezweifel ich weil sie haben den normalen 16 Kerner X3D für Gaming und Anwendungen und für Reines Gaming haben sie ihre 98X0X3Ds der jede Intel CPU in die Tasche steckt

Entweder ist es eine Reine Machbarkeitsstudie ala 3090ti um zu sehen wie Zen6 evtl wird oder Lisa hat wirklich genug Gebinnt und will sich das ala Intel KS vergolden lassen

Ich persönlich tippe eher auf Machbarkeitsstudie um für Zen6 schon mal zu Üben und zu sehen wie der Markt so eine CPU aufnimmt

Boar Holzi, komm doch mal auf Dein Leben klar... :fresse:

Aber wen will Lisa damit abholen ist die Grundlegende frage? einen 9950X/X3D User glaube ich weniger weil für die ändert sich nix bzw kaum was

In China, seit einigen Jahren von AMD immer wieder einmal mit einem kleinen zeitlichen Vorsprung bedacht, kann der Prozessor im offiziellen AMD-Store auf JD.com bereits vorbestellt werden (nur mit Login aufrufbar). In Europa oder den USA finden sich vergleichbare Angebote noch nicht.

"Im Mainstream ist das Teil aktuell deshalb voll am Markt vorbei, ne 1000 Euro-CPU für ein 160-Euro-X870-Board - genau mein Humor. Aber das haben sie vor einem Jahr selbst auch noch gesagt^^
Es ist ein krasses Nischenprodukt und ein Showcase, mehr nicht. Denn wann immer man mit "Developer und Content Creator" als Kunden werben muss, ist das Produkt schon lost^^"
Volker von CB via Vistas Link

Soviel negative Vibes um die CPU, echt schade dass man nicht mal einen Test abwarten kann bzw. was soll man von dem Test erwarten, wenn jmd. ihn mit so einer Einstellung testet. /:

Zuletzt bearbeitet:
[...] Volker von CB [...] mit so einer Einstellung testet. /:
Ist das der gleiche Volker? Weißt Du es oder gehst Du wegen Teammitglied davon aus? Bin selber nicht bei CB angemeldet, daher frage ich.

es wird sich nicht viel bzw. fast gar nichts zu anderen CPUs ändern.
Genau deswegen bin ich auf die Tests gespannt, in welchen Szenarien sich der größere Cache absetzen kann. Und daraus lässt sich dann evtl. auch schließen, inwieweit so ein Riesen-Cache von Vorteil bei Zen 6 sein wird, bzw. halt eben auf die Anwendungsfälle eingeschränkt helfen wird.

Alles klar, danke. Ja gut, dass es ein Nischenprodukt und kein Mainstream ist, ist klar, aber für die 1000€ CPU hat man auch bei den Mainboards eine Auswahl im Bereich 1k, man muss sich nicht mit Einsteiger-Boards begnügen. 😂
Lost ist das Produkt nicht, weder als Nische noch wegen Marketing-Bla. In 10 Jahren lecken sich die Retrosammler die Finger nach so einer CPU, denn es wird nicht viele von geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh