12V-2×6/12VHPWR: Wieder Berichte über schmelzende Stecker und Buchsen

Der silberne Klotz vorm Stecker ließe solch eine Brücke vermuten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist einfach eine Brücke im Stecker wie es ja auch in anderen Adaptern zu finden war. Dann fließt über das Kabel ein gleichmäßiger Strom aber am Pin auf der Netzteilseite oder GPU Seite ist dann immer noch ein zu hoher Strom.

Ja vermute ich fast auch, in diesem Teil hier
1775812321966.png

Das Kabel klingt ja nach einem Gewissenserleichterer. Will haben. Asus ROG ? Muss ja dann 79,- kosten :fresse:

War klar das sowas wieder kommt, dir ist aber schon aufgefallen, das Asus das Kabel kostenlos für die Leute anbieten wird, die bereits eines der ausgewähleten ROG Netzteile besitzen?

Mhm wollte ggf. eh auf das Thor 3 upgraden. Die Lösung gefällt mir besser als dieser hässliche Wireview

Edit: Bekommt man 2 Kabel wenn man das 1600W Netzteil kauft? Hat ja auch 2 Anschlüsse :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Über Preise spricht man nicht.
Würde aber mal so ins Blaue vermuten das die 1,2kW Variante mit dem Kabel 300-350€ kosten wird.
Kabel alleine wird es schätze ich wohl nicht geben weil ja das NT dieses "ballancing" Hardwareseitig unterstützen muss. Nützt ja Nüsse wenn es an ein altes NT gesteckt wird, abgesehen von Bonus des dickeren Leitungsquerschnitts.

Ja so steht es auch auf der deutschen Produktseite. "Sonderrabatt" . Ist aber nicht die feine Art, da das Kabel ja bei zukünftigen Chargen einfach dabei ist. Beim Thor 2 damals gab es das 12VHPWR Adapterkabel auch kostenlos auf Anfrage. Naja, mal abwarten wie hoch der Rabatt dann ist. Vielleicht ist es nur eine Versandkostenpauschale am Ende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabel alleine wird es schätze ich wohl nicht geben weil ja das NT dieses "ballancing" Hardwareseitig unterstützen muss. Nützt ja Nüsse wenn es an ein altes NT gesteckt wird, abgesehen von Bonus des dickeren Leitungsquerschnitts.
Asus spricht davon, dass man dieses Kabel, inkl. des Schutzmechanismus, in allen ATX 3.1 Netzteilen verwenden kann. Wenn ich mir die kommende Integration in GPu Tweak anschaue, scheint das sowas wie eine nachrüstbare Astrallösung zu sein, nur mit 17A statt 9,2A pro Pin. Aber keine Ahnung ob die GPU Tweak Funktion mit nicht Astral oder Matrix Karten überhaupt funktionieren kann. Die Software muss das ja irgendwie auslesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pins im Stecker vertragen auf der Kartenseite doch genau so viele A wie vorher? Hilft das wirklich? Am Stecker selbst ändert sich ja nichts. Die Überwachung ist natürlich zu begrüßen. Seasonic wird ja was ähnliches bringen, finde ich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh