Open World mit Ambitionen: Crimson Desert angespielt

Crimson Desert ist wahrscheinlich eines der am meisten erwarteten Spiele der letzten Jahre. Durch gezeigtes Material und die Erwartungen der Spieler ist es zu einem der ambitioniertesten Open-World-Projekte seit langem geworden. Entwickler Pearl Abyss verspricht eine riesige, dynamische Spielwelt, ein komplexes Kampfsystem und eine cineastisch inszenierte Geschichte rund um den Söldner Kliff.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren, wenn einem Kingdom Come Deliverance 1+2 sehr gut gefällt oder besser (noch) nicht ?

Hm klingt eher so lala gerade die technische Umsetzung, schade hab es eigentlich auf der Wunschliste...
Und klar die KI Assets waren ein "Versehen" 😂
Aber mal schauen ob es noch ein paar Patches erhält und dann mal im Sale oder so mitgenommen wird, falls nicht ist das halt für mich dann wieder ein typischer Fall von zuviel versprochen bzw zu hoch hinaus gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt eher so lala
Ja, dachte ich auch nach all den Reviews etc.
Hab´s mir dann gestern geholt und bin seitdem so süchtig nach nem Game wie schon lange nicht mehr 😅

Das Video hier trifft es imho ganz gut:

Von daher, der eigene Eindruck zählt am Ende am meisten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Probieren, wenn einem Kingdom Come Deliverance 1+2 sehr gut gefällt oder besser (noch) nicht ?
In Crimson Desert bist du in einer absoluten Fantasy-Welt mit Magie, Riesen, Elfen, Monstern und sonstigen Fabelwesen. Schon am Anfang mäht man sich recht gut durch mehrere, einfache Gegnerhorden. Bosskämpfe sind besonders knackig. Es gibt keine Attribute oder klassisches Level-Up. Dein Fortschritt kommt hauptsächlich durch die Ausrüstung. Man muss auch Puzzle und Rätsel lösen, ähnlich wie die Schreine in Zelda-Spielen (BotW).
Die Quests scheinen auch nicht so interessant und abwechslungsreich auszufallen.

Außer, dass es mittelalterisch angehaucht ist, haben die beiden Spiele nicht viel gemein.

Von daher, der eigene Eindruck zählt am Ende am eisten 😉
Natürlich da gebe ich dir vollkommen recht.
Es ist nur doof für ein "ich lass es drauf ankommen" erstmal den Vollpreis zu Zahlen und wenn man dann nicht aufgepasst hat (Rückgabe bei Steam z.b.) auch auf diesem Sitzen bleibt.
Aber gut ich muss auch fairerweise sagen früher hatten wir meist nur Tests aus Zeitschriften und evtl mal ne Demo... :LOL: