[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hatte mal die Story, dass welche in einem AKW den Strom direkt für illegales Krypto-Mining genutzt haben.
einmal mit profis! natürlich zapft man ein akw an, was den sonst ?
wird zeit, dass wir vom angesicht der erde weggefegt werden :rolleyes:

erinnert mich an diese story, auch lauter profis am start:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Ü
... Quatsch! Hörst du denn unseren Politikern nicht zu? Du musst nur vom Verbrenner aufn e-Fahrzeug wechseln und dann bist du unabhängig. Das ist doch total einfach und logisch und versteht jedes Kind! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... könnten die jetzt mal kurz ne Pause machen? Ich habe gerade keine Zeit für eine Risiko- und Szenarienbewertung :)

Quatsch, hörst du den Politikern auch zu, das hat die Verfaulte Orange die Tage angekündigt?! Dazu hat er gestern Bekanntgegeben, das die Venezuelaner mehr Geld einnehmen würden angeblich, weil das Rohöl durch die Usa verkauft wird. Nur wie ernst kann man das nehmen, der lügt ja im Moment Non-stop. Zu dem E- Auto Argument ja ich höre denen Hin und wieder zu, Sie haben mir noch nicht erklärt, wie ich das E-auto Laden soll, wenn am Wohnort keine Lademöglichkeit gibt?! Ein zweites Auto anschaffen, um den Wagen zur Ladestation zu Bringen? :d:fresse:

@Vanatoru scheiße das ding läuft ja noch 🤣

Dazu hat er gestern Bekanntgegeben, das die Venezuelaner mehr Geld einnehmen würden angeblich, weil das Rohöl durch die Usa verkauft wird. Nur wie ernst kann man das nehmen, der lügt ja im Moment Non-stop.

Wie so stimmt doch, der Öl Preis ist doch gestiegen seit dem? Also manchmal versteh ich gar nichs mehr 🤣

@Kazuja

Na klar, das ist die absolute Finanz-Mathematik des 21. Jahrhunderts. Wenn mein Nachbar mein Auto verkauft und die Hälfte der Kohle behält, bin ich ja quasi auch reicher' geworden – ich hab zwar kein Auto mehr und weniger Geld als möglich, aber hey, Der Marktpreis für Gebraucht-Wagen ist schließlich gestiegen! 📈🤣

Hab vier Rheinmetall (zu 1615 €) gekauft, nachdem ich aus dem Rüstungsbusiness (bis auf den europäischen Rüstungs-ETF und Volatus Aerospace) mit sehr jutem Gewinn schon letzten Sommer wieder raus war.
Da hoffe ich zum einen auf positive Zahlen morgen, zum anderen, dass irgendwann die 2K fällig werden. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
und dann kommen irgendwelche deals und die Märkte gehen wieder durch die Decke.
Weiß nicht, ob das bei kriegerischen Auseinandersetzungen genauso gut funktionieren kann wie bei Zöllen, gerade wenn es aufseiten des angegriffenen Landes auch in nicht unerheblichem Maße um Idiologie geht.

EDIT: Interessant, was heute bisher bei mir im Depot am meisten steigt: Minen-ETFs. Fast so als hätten viele gestern Gewinne mitgenommen aus Energie-Werten und kaufen nun wieder das, was die letzten Monate sehr gut ging, in den letzten 7-10 Tagen aber ziemlich abgestürzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Biontech ist ja gerade mal richtig abgestürzt - wird wohl daran liegen:

1773141044461.png

Schöner Mist - da bin ich jetzt 7K in den Miesen, da leider während C19 gekauft. :heul: Na ja, kommt Zeit, kommt Rat ...

Wichtigste Frage: Wie heißt das neue Unternehmen?

Anhang anzeigen 1190855

Schöner Mist - da bin ich jetzt 7K in den Miesen, da leider während C19 gekauft. :heul: Na ja, kommt Zeit, kommt Rat ...
... danke für den Hinweis. Bei dem Verein wollte ich was reinwerfen - da steht einiges in der Pipeline.

»Wir sind diejenigen, die über das Ende des Kriegs entscheiden«, hieß es in einer von der Nachrichtenagentur Tasnim verbreiteten Mitteilung!

Freut euch nicht zu früh, über niedrige Gas & Spritpreise. :d :fresse:
Wenn Putin und Trump nichts ausgemacht haben, dass macht der Iran weiter. Die Schiffe ohne Transponder machen es zwar schwieriger, aber man wird seine Ziele zur Aufrechterhaltung der Blockade der Straße von Hormus finden. Wenn nicht heute oder morgen, dann am WE.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verein wollte ich was reinwerfen
No risk, no fun ... habe gerade 50x (zu 69 €) nachgelegt, um meinen EK-Kurs etwas erträglicher zu gestalten. Bin auch weiterhin guter Hoffnung, was deren Pipeline angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ habe ich bei Moderna, Inc. rein aus Optimismus in die mRNA-Technologie was hineingehauen.

Computer sagt nein 🧐
... die müssen hoch bleiben, denn sonst gibt es doch keine positive Tendenz die man verkaufen kann und keine zusätzlichen Steuereinnahmen ;)

... Energy ETFs sind noch immer angeklingelt, obwohl die Indikatoren wieder gut aussehen. Mit der fake-news, dass ein von US-Militär begleiteter Tanker die Straße durchquert hat, konnte man kurzzeitig Entspannung salben. Ich glaube aber, dass der Iraner sich seiner Situation und Macht sehr bewusst ist. Er wird alle Karte spielen und wir werden die Möglichkeit haben tiefer einzusteigen. Außer bei den Rohstoffen, hier könnte es sein das man jetzt rein muss und hält, bis der Öl-Preis wieder um 10% hochschnellt.

@hardtech ich habe vor Jahren auch Daytrading (allerdings bei Krypto) betrieben. Ich kann hier nur zustimmen, lass es. Es kostet einen Haufen Zeit und Nerven. Und im Endeffekt ist's nichts weiter wie Glück, wenn's läuft.
Aus "Langeweile" kaufe ich immer mal Einzelaktien, von denen ich denke da könnte was gehen und stoße sie ab, wenn mein Wunschwert erreicht ist. Allein das ist allerdings schon "schwer". Trotz allem denkst du ja immer "warte ich noch, da geht bestimmt noch mehr". Damit hat zb ein Kollege bei BTC ziemlich was verloren. Man wird halt gierig.
habe heute bae systems abgestossen nach 10 monaten haltezeit und telekom nach 26 jahren (!) haltezeit.
jetzt wird erst,al aufgeräumt und dann neu aufgestellt.
in was bist du hauptsächlich investiert? etf wie die breite basis hier? (wie scheint es für mich zumindest)

6k für einen day trading kurs. Mit dem man dann mehr verdienen können soll als der Kursanbieter.
Muss das ein Philanthrop sein, dass der auf gewinn verzichtet und lieber den Kurs anbietet statt mehr Geld mit seinem daytrading zumachen.
also als ich davon gehört habe, dass er 6k in den kurs gesteckt hat und dann ein ziel von 30-40% rendite je jahr hat, habe ich an seinem verstand gezweifelt. er ist studiert. ich kenne ich seid der jugend. warum tut er das? er sagte, er könne sich dann vorzeitig in ruhestand setzen. darauf angesprochen, wieviel gewinn er denn gemacht hat, war die antwort: bisher verlust, den 6k kurs noch nicht mit eingerechnet. da ist mir dann die kinnlade nach unten geklappt.

... als ich davon gehört habe, dass er 6k in den kurs gesteckt hat und dann ein ziel von 30-40% rendite je jahr hat, habe ich an seinem verstand gezweifelt. er ist studiert. ich kenne ich seid der jugend. warum tut er das? er sagte, er könne sich dann vorzeitig in ruhestand setzen. darauf angesprochen, wieviel gewinn er denn gemacht hat, war die antwort: bisher verlust, den 6k kurs noch nicht mit eingerechnet. da ist mir dann die kinnlade nach unten geklappt.
... ich kenne Leute die machen solche Schulungen. Und ich habe die auch ab und zu mal nach ihrer Meinung gefragt. Du bekommst keine klaren Antworten, nur das allgemeine Geschwafel was du überall nachlesen kannst, mit irgendwelchen Anekdoten. Und da ich die Leute kenne weiß ich, dass die seit Jahren in Teilzeit arbeiten, weil sie mit Ihrem Trading und ihren Kurse nicht so stabil unterwegs sind, um ein Leben zu finanzieren. Schaumschläger, die mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit Geld verdienen wollen. So mancher Kollege ist darauf reingefallen und hat nach etlichen Stunden und hunderten Euro das festgestellt, was ich immer sage, wenn ich dazu befragt werde: "Wer weiß wie es funktioniert, der macht es einfach, will seine Ruhe und muss sich nicht mit Leutz in Seminaren rumärgern". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crypto ist noch nicht unten angekommen. Das ist nur leichter Puls was da gerade ist

Wenn's nach dem üblichen trumpschen playbook geht, gehen die Märkte nach kurzer Erholung nochmal panikartig in den Keller und dann kommen irgendwelche deals und die Märkte gehen wieder durch die Decke.

Aber vielleicht kommt's auch alles ganz anders diesmal 😃

Ich will doch nur investieren 😢
wie gross ist deine investierkasse?
ich stehe auch in den startlöchern, traue mich bei all den nachrichten nicht eine grössere summe zu investieren.

Anhang anzeigen 1190855

für welchen kurs und viele viele hast du denn gekauft?
ich hatte mal pfizer und habe es zum glück dann mit null gewinn verkaufen können. hat sich einfach nicht entwickelt.

wie gross ist deine investierkasse?
10-20% vom stock Portfolio würd ich nochmal reinbuttern und aus Crypto locker machen falls es so kommt. Also wenn's nochmal richtig einbrechen sollte. Nicht so ne 5% Lachnummer

Zuletzt bearbeitet:
habe heute bae systems abgestossen nach 10 monaten haltezeit und telekom nach 26 jahren (!) haltezeit.
jetzt wird erst,al aufgeräumt und dann neu aufgestellt.
in was bist du hauptsächlich investiert? etf wie die breite basis hier? (wie scheint es für mich zumindest)

also als ich davon gehört habe, dass er 6k in den kurs gesteckt hat und dann ein ziel von 30-40% rendite je jahr hat, habe ich an seinem verstand gezweifelt. er ist studiert. ich kenne ich seid der jugend. warum tut er das? er sagte, er könne sich dann vorzeitig in ruhestand setzen. darauf angesprochen, wieviel gewinn er denn gemacht hat, war die antwort: bisher verlust, den 6k kurs noch nicht mit eingerechnet. da ist mir dann die kinnlade nach unten geklappt.

Also ich habe 60% ETF und 40% Einzelaktien.

ETF sind der FTSE world, FTSE World und ein Automation&Robotics

Einzelaktien: AMD, MS, TSMC, BYD, Alphabet, Xiaomi, Sony, Toyota, Bayer, Novo, Renk, Micron, BASF, WesternDigital, D-Wave, Thyssen, LPKF, TUI, Mitsubishi, Healwell, Maersk, Nike, Mercedes, Antimonty (danke nochmal an @Icke 😏) und Viking.

Zuletzt bearbeitet:
Antimony 😅

Bin mit >400 % (5K) im Plus, wann bist Du denn rein?
Im Nachhinein schon wieder fast ärgerlich, dass ich bei Verdoppelung den Einstand wieder rausgenommen hatte. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ...

Und warum hab ich nichts von dem mitgekriegt? Nächstes mal @ an mich :d

Habs gefunden 👍

Das klingt echt mal interessant. :-)

Grundsätzlich ja. Ist ein echt schönes Land. Bin froh, dass ich dort schon einmal Urlaub machen könnte.
Sehe ich auch so, USA als Land liebe ich, war 3x und war immer super cool. Aktuell bringen mich da keine 10 Pferde hin.

Weiss was du meinst. Ich wollt sogar dahin mal auswandern. Was bin ich aktuell froh, dass das nix geworden ist.

Und ja die landschaft ist fantastisch. Grand Teton Range, die gegend um boise,
Yellowstone, everglades.

Das waren erlebnisse.

Sorry für die OT Schwärmerei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh