[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@shinin Schau mal in den Kopfhörer Thread, da kaufen Leute Anschlusskabel mit hübscheren Steckern für >500€ 😅 War also ein Schnapper, siehs von der Seite :d

Audioesoterik ftw... :fresse:

1771484585871.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armer @Geforce3M3
Aber wahrscheinlich bist du die Bürde gewohnt, als Wissender in der Minderheit zu sein 🙂

Ich kann Dir nur bedingt folgen, aber dank dir für die Einordnung/korrektur!
Damit bist du hier sicher nicht alleine.

Man stellt eine Hypothese auf und möchte die Ergebnisse eines Experiments statistisch auf ihre Signifikanz überprüfen. Es gibt sehr viele solcher Tests und du musst je nach Hypothese, Daten (deren Art, Verteilungsform, etc.) entweder einen oder einen von mehreren möglichen Tests wählen. D.h. du kannst statistisch gesehen den falschen Test wählen. Der wird dir natürlich Ergebnisse ausspucken, aber denen kannst du dann nicht mehr vertrauen, da bereits die zu erfüllenden Annahmen des Tests entweder teilweise oder alle nicht erfüllt sind. Statistische Signifikanz allein sagt dazu nichts über die Größe des Effekts aus.

Wenn du bei einem Nullhypothesentest keine statistische Signifikanz erreichst, dann kannst du daraus nicht schlussfolgern, dass A und B (also z.B. zwei Gruppen oder Entitäten die du vergleichst hast) identisch oder gleich seien. Dafür musst du einen Äquivalenztest anwenden. Aber ich verstehe, dass du all dem wahrscheinlich auch nur bedingt oder gar nicht folgen kannst, denn das lässt sich nicht mal eben in einem Forumspost erklären, dafür muss man schon mehr lernen und verstehen, von daher ist es jetzt auch latte.

Armer @Geforce3M3
Aber wahrscheinlich bist du die Bürde gewohnt, als Wissender in der Minderheit zu sein 🙂
Ach nein, in der Wissenschaft weiß es sowies jeder besser, ungefähr so wie im Offtopic von Internetforen. Ist mein tägliches Brot. ;)

Albert Einstein und Nils Bohr haben eindrucksvoll bewiesen, dass auch in der Wissenschaft erstmal ganz viel Meinung herrscht. :fresse:

Nicht ganz. Es zeigt sich, dass etablierte Modelle, die auf beobachteten und nachgewiesenen Randbedingungen basieren, mit zunehmendem Wissen auch besser erklärt werden können.

Wissenschaft ist keine festgeschriebene Größe, sondern eine fortlaufende Verbeseserung des Wissensstandes.

Das heißt aber umgedreht auch, dass unberechtigte Hoffnungen wie "Technologieoffenheit" und "CO2 ist doch nicht so schlimm" durch Fehler der Wissenschaftler zu begründen sind.
Nene, man muss die Zweifel am aktuellen Modell schon mit Evidenz hinterlegen. Sonst bleibt es Unfug oder bestenfalls "Hoffen auf den lieben Gott".

Wenn ein Politiker sich hinstellen kann und einfach behauptet, dass er etwas besser wüsste als seine von Experten zusammengetragenen Expertisen, dann ist der Fehler nicht bei der Wissenschaft zu suchen, sondern bei uns. Warum darf der so einen Quatsch erzählen ohne Rücktrittsgesuch? Dessen Aufgabe ist es die bestmögliche Lösung für die Bevölkerung zu wählen und uns das dann nachvollziehbar zu erläutern. Und anschließend uns durch die beim Problemlösen nunmal bestehenden Probleme zu führen. Mehr nicht.

*Edit: Verweis auf bestimmte Politiker entfernt. Lenkt ja nur vom Thema ab. :d

Bei der entsprechenden Diskussion gab es noch kein derart etabliertes Modell (bzw. Einstein kritisierte es) und Nils Bohr hat seine Stellung in der damaligen Wissenschaftswelt ausgenutzt, seine Meinung, die sich später auch als falsch herausstellte, durchzudrücken. Ganz ohne wissenschaftliche Beweise oder Belege. Die hat man erst viel später experimentell liefern können.

PS: Es ging in der Diskussion darum, wie Information zwischen 2 verschränkten Quanten "übermittelt" wird, bzw Ob oder wann das so stattfindet überhaupt. Denn zu diesem Zeitpunkt hätte das unter Umständen bedeutet, dass Informationen ggf. schneller als das Licht hätten sein müssen. Da ichs ausm Kopf nicht mehr 100% zusammenbringe, hier die Story dazu uhnd Infos zu dem Problem, wenns interessiert:

und nu Bakc to topic. ^^

Limited Edition
Ninja MAX 6-in-1 Dual Zone Heißluftfritteuse 9,5 L – Cyber Space DZ400EUCYD

Für meine Schwester zum Geburtstag, da ihre alte Philips die Hufe hochgerissen hat.

Wir sind mit unsere Ninja sehr zufrieden. Ist fast jeden Tag im Einsatz.

Die einen Boxen zurück und neue plus Verstärker rein.

Dali Sonik 1 + Argon SA1 MK2

IMG_5144.jpeg

Aktive Lautsprecher und Rauschen is BEH.

Wie lange brauchen die so zum Hochheizen?
20 Minuten, mein G3 Ferrari sieht so ziemlich 1:1 wie das GIU aus, aber die 450 werden jedenfalls nicht erreicht, aber vielleicht ist mein Infrarot Thermometer auch ungenau, bisher max 421Grad am Stein gemessen.

Jede Menge Kleinscheiss bei AliExpress, bevor dann ab Juli je Warengruppe 3€ Pauschalgebühr anfallen. Scheiss auf 3€, aber für jede Warengruppe?

Somit: Boxershorts, Messlöffel für die Küche, Ladegerät. Kabel...

Zumindest hier im Forum werden Kabel nur der Optik wegen gekauft.
Es gibt Menschen, die behaupten, Unterschiede hören zu können, zu denen gehöre ich aber nicht, nichts desto trotz LIEBE ich sexy Kabel 😍

Dieses hier gehört in die Kategorie 1000€+ :bigok:

1771619574631.jpeg

Sind aber immerhin auch 2 Ledertaschen dabei 👍
1771619630055.jpeg

Hobbys kosten Geld, der eine freut sich über 20“ Felgen, der andere eben über sowas :)

PS:
Für die Besserverdienenden geht es hier weiter:
😆

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein trio-Threadbeitrag aus Neuste Anschaffung & Freude & Ärger:

ich hab in meinem Büro eine Wand mit Gitarren bestückt. Das ist meine größte Passion und ich hock hier am Tag 8-12h im Schnitt - allein der Blick auf die Wand macht mich glücklich.
Meine erste neue Anschaffung war eine E-II Arrow (die Gitarre) - das Modell hatte ich jahrelang im Auge, war mir zu teuer, für einen unverschämten Preis geschossen weil es eine kleine Macke am Horn hat (rechts neben dem Bild/Speaker)

1771671225606.png

Nun ist diese Gitarre ausladend und passte nicht mehr an die Wand neben die anderen Gitarren: also wollte ich die Wandhalter umsetzen.
Ich trink nie Energytrinks, hatte gestern 23 Uhr einen und war 2 Uhr hellwach, dachte, es sei eine gute Idee, das umzusetzen: die Wand ist doppeltbeplankt und ich habe super Erfahrung mit den Metall-Hohlraumdübeln von Fischer. Gegen 3 Uhr nachts habe ich also in meinem Büro gebohrt (die eigentliche Challenge war, meine Frau dabei nicht zu wecken). Alles bestens bis zum letzten Loch: da traf ich das Profil der Wand. In meinem jugendlichen Leichtsinn (ich und Handwerk ist eine mutige Lernkurve) nahm an, dass unser SDS-Schlagbohrer für diese Aufgabe das richtige sei - immerhin kam er bislang wunderbar durch den Stahlbeton an der Decke zum Lampen anbringen. Gegen halb drei und mit einer wirklich feinen Hand (wiegesagt: der Haushalt schlief) kam ich zu dem Schluss, dass man für Metall wohl lieber Metallbohrer nutzt, anstatt einfach mit Gewalt->Schlag ein Loch zu erzeugen. Daher ist meine zweite Anschaffung ein Satz HSS-Bohrer.

Ich bin nun totmüde aber sehr glücklich über das Learning und die Neupositionierung der Klampfen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Vantim Bei meinen Trockenbauwänden wähle ich immer den weg des geringsten Widerstandes. Wenn dort ein Träger ist, wird das Loch versetzt :ROFLMAO: Mit dem SDS würde ich mich da nicht rantrauen, ich könnte mir vorstellen, dass da der Träger eher verbogen wird weil ja hinter dem Träger nichts ist was ihn stützt beim bohren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh