[Sammelthread] Automobile

Ganz einfach, die gab's nur bei den Xenon Scheinwerfer und auch nur in gelb und nicht in blau. Auch waren die Ringe dicker und nicht so dünn 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat dann mein E39 Baujahr 2001 mit Halogenscheinwerfern Standlichtringe, aka "Angel Eyes"?

Edit: Der 540i hatte übrigens Xenon, mein 520i nicht.
 
Weil die nachgerüstet und damit illegal sind.
Es gab die Angle Eyes beim E39 nur beim Facelift, nur beim Xeon und auch nur bei bestimmten Ausstattungslinien.

Des weitern sind deine Ringe zu dünn und haben die falsche Lichtfarbe.

Die originalen Angel Eyes waren damals noch mit Glühbirnen beleuchtet und nicht LED basierend.
Deshalb sind diese immer Gelb und niemals kaltweis/blau.
 
Hab nie bestritten dass die illegal sind/waren(540i), trotzdem ist deine Ausführung immer noch falsch.

Auch wenn du mit jedem Post näher ran kommst, kann man sich ruhig mal ein Fehler eingestehen. Ist ja kein Beinbruch. :)

Edit: Hoffe du stehst dazu, dass du deinen Beitrag mehrfach angepasst hat, um mir den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Falls nicht, dann landest du direkt auf meiner Ignore-List und das haben in 23 Jahren recht wenige hier geschafft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da nix einzugestehen, da es kein Fehler ist 😉

Das sind Fakten die man in den damaligen Prospekten, Presseartikeln usw. nachlesen kannst 😉
 
trotzdem ist deine Ausführung immer noch falsch.
Die richtige Ausführung, warum die Scheinwerfer illegal waren: Sehen scheiße nach billigem ATU Tuning aus :shot:

Ruinieren, im Gegensatz zu originalen Angel Eyes Scheinwerfern, die Optik mMn. Klarglasscheinwerfer vom Facelift mit Halogen Angel Eyes sehen dagegen super stimmig am E39 aus
 
IMG_1150.jpeg

Also ich weiß ja nicht… .
Irgendwie sieht das so aus, als hätte man unbedingt alles anders in der „Neue[n] Klasse“ machen müssen, dass man die Funktionalität wirklich völlig über Bord geworfen hat.
 
Die richtige Ausführung, warum die Scheinwerfer illegal waren: Sehen scheiße nach billigem ATU Tuning aus :shot:

Ruinieren, im Gegensatz zu originalen Angel Eyes Scheinwerfern, die Optik mMn. Klarglasscheinwerfer vom Facelift mit Halogen Angel Eyes sehen dagegen super stimmig am E39 aus

Würde mir alleine deswegen heute keinen VFL mehr kaufen wollen. :)
 
Also ich weiß ja nicht… .
Irgendwie sieht das so aus, als hätte man unbedingt alles anders in der „Neue[n] Klasse“ machen müssen, dass man die Funktionalität wirklich völlig über Bord geworfen hat.
Der Herr Hohmeyer hat es gut getroffen:
„Ich hab beim Rangieren öfter nicht gecheckt ob ich das Lenkrad richtig eingedreht hab“ :haha:
Und ja, des verwirrt ja schon auf dem statischen Bild.
Wobei ich nicht weiß ob das „schiefe“ Display nicht langfristig noch dämlicher wirkt…
 
Illegale Angle Eyes :hust:

Die richtige Ausführung, warum die Scheinwerfer illegal waren: Sehen scheiße nach billigem ATU Tuning aus :shot:

Ruinieren, im Gegensatz zu originalen Angel Eyes Scheinwerfern, die Optik mMn. Klarglasscheinwerfer vom Facelift mit Halogen Angel Eyes sehen dagegen super stimmig am E39 aus
Ihr habt noch vergessen über die Außenspiegel zu ranten. Die sehen mir auch nicht original aus, bin aber kein E39 Experte.

Nur Spaß... :d
 
Lustig wie sich einige/viele so über das Display aufregen, finde ich völlig übertrieben. Beim Lenkrad der NK muss ich allerdings auch sagen, das finde ich optisch sehr gewöhnungsbedürftig und kann mir vorstellen wie unpraktisch das vielleicht sein kann.
 
Falls nicht, dann landest du direkt auf meiner Ignore-List und das haben in 23 Jahren recht wenige hier geschafft! :)
Sorry ich kann doch nix dafür, das Angle Eyes nachrüsten in Scheinwerfern illegal ist.
Ich hab die Gesetze nicht gemacht.

Wobei ich sagen muss, die Scheinwerfer kommen mir sowieso seltsam vor. Waren die damals nicht immer innen Schwarz, mit runden Reflektoren/Projektoren und hatten immer eine klare Scheibe?


Die richtige Ausführung, warum die Scheinwerfer illegal waren: Sehen scheiße nach billigem ATU Tuning aus :shot:
Tuning by Temu :fresse2:


Also ich weiß ja nicht… .
Irgendwie sieht das so aus, als hätte man unbedingt alles anders in der „Neue[n] Klasse“ machen müssen, dass man die Funktionalität wirklich völlig über Bord geworfen hat.
Der Herr Hohmeyer hat es gut getroffen:
„Ich hab beim Rangieren öfter nicht gecheckt ob ich das Lenkrad richtig eingedreht hab“ :haha:
Beim Lenkrad der NK muss ich allerdings auch sagen, das finde ich optisch sehr gewöhnungsbedürftig und kann mir vorstellen wie unpraktisch das vielleicht sein kann.
Das Lenkrad irritiert maximal.
Das hat auch der Bloch selbst beim Testen gesagt "ich habe immer das Gefühl, das ich das Lenkrad eingeschlagen habe und will es immer um 90° drehen.

Was ich aber auch nicht gerade geil finde ist, dass sich die Belegung der Touchflächen, je nach aktiver Funktion ändert, was auch noch mit verschiedenen angezeigten Symbolen auf den Touchflächen dargestellt wird. Da ist die Ablenkung bei der Bedienung vorprogrammiert.

Warum hat man eigentlich nicht die Speichen einfach hinter den riesigen Touchflachen zum Lenkradkranz gezogen? Dann bräuchte man die obere Speiche nicht.
 
Wobei ich sagen muss, die Scheinwerfer kommen mir sowieso seltsam vor. Waren die damals nicht immer innen Schwarz, mit runden Reflektoren/Projektoren und hatten immer eine klare Scheibe?
Also ich finde, dass man abgesehen von der blauen Farbe (wäre auch mein erster Tipp gewesen) auch an der restlichen Optik erkennt, dass die eher nicht original sind. Die sehen für einen E39 zu modern aus, aber was weiß ich schon.
 
Pass auf sonst landest du noch auf Ignore Liste :d

Spaß bei Seite, ja das hab ich mir auch gedacht. Da passte eben was nicht.
 
Ich meine es ja nicht irgendwie negativ; sagte ja schon dass ich mich mit dem E39 nicht auskenne. Wenn es z.B. blaue angel eyes beim E39 original ab, so what. Würde mich nur sehr wundern.
Ja die sehen innendrin zu dunkel/schwarz aus. Das ist der zweite Punkt warum die für mich nicht original wirken.

Und jetzt mal interessehlaber gefragt: sind die Spiegel original oder irgendwelche Zubehörteile? Ich meine, wenn es Zubehörteile sind sind die nix wert, wenn es AC Schnitzer oder so sind direkt 500€, auch wenn sich an der Optik nichts ändert. Willkommen in der logischen Denkweise von Menschen. :fresse:
 
Lustig wie sich einige/viele so über das Display aufregen, finde ich völlig übertrieben. Beim Lenkrad der NK muss ich allerdings auch sagen, das finde ich optisch sehr gewöhnungsbedürftig und kann mir vorstellen wie unpraktisch das vielleicht sein kann.
Wie schon jemand anderes hier schrieb: das wirklich gruselige sind nicht die versetzten Speichen (daran gewöhnt man sich vielleicht), sondern die Tasten- bzw. Bedienfelder. Die Oberfläche ist noch empfindlicher als Klavierlack (sieht man vielleicht auch ganz gut auf dem Bild, dass sie total fettig und schmierig aussieht) und die Tasten kann man ohne hinzuschauen fast nicht bedienen. Teilweise sind sie extrem klein, dann wieder total groß oder es sind nur solche Drückflächen - völlig wild.
 
Ich meine es ja nicht irgendwie negativ; sagte ja schon dass ich mich mit dem E39 nicht auskenne.
Das hatte ich gar nicht gemeint 😅

Wenn es z.B. blaue angel eyes beim E39 original ab, so what. Würde mich nur sehr wundern.
Es gab nie blaue Angel Eyes, denn blaue Außenbeleuchtung an privaten PKWs ist verboten.

Die originalen Angle Eyes waren Lichtleiter, die mit einer Halogenbirne beleuchtet wurden. Deshalb gibt's die nur in Gelb

Ja die sehen innendrin zu dunkel/schwarz aus. Das ist der zweite Punkt warum die für mich nicht original wirken.
Du meinst das Glas oder? Denn bei den originalen ist der innere Rahmen auch komplett schwarz, nicht aber das Glas.
In dem Rahmen sitzen dann die Reflektoren bzw. Projektoren.
 
Wie schon jemand anderes hier schrieb: das wirklich gruselige sind nicht die versetzten Speichen (daran gewöhnt man sich vielleicht), sondern die Tasten- bzw. Bedienfelder. Die Oberfläche ist noch empfindlicher als Klavierlack (sieht man vielleicht auch ganz gut auf dem Bild, dass sie total fettig und schmierig aussieht) und die Tasten kann man ohne hinzuschauen fast nicht bedienen. Teilweise sind sie extrem klein, dann wieder total groß oder es sind nur solche Drückflächen - völlig wild.

Ja, ich will gar nicht wissen wie das nach ein paar Tagen aussieht. Die ganze Bling-bling-Zeug mit dem Klarglas finde ich auch fürchterlich, kam damals glaube ich im 5er oder 7er als erstes beim iDrive Controller. Bin froh, dass mein kommender iX2 noch normale Tasten hat. Haptisches Feedback ftw - wobei ich meine gelesen zu haben, dass es ein Vibrationsfeedback gibt im iX3?
 
Du meinst das Glas oder? Denn bei den originalen ist der innere Rahmen auch komplett schwarz, nicht aber das Glas.
In dem Rahmen sitzen dann die Reflektoren bzw. Projektoren.
Ja und das ganze Gehäuse dahinter auch, zumindest auf dem Foto... Ich hatte ja im E30 auch schwarze Hella Scheinwerfer. Die waren mit Zulassung. Da gab es damals den Trick Silikonspray in die Scheinwerfer (auf das Glas von der Innenseite) zu schütten. Sobald das Silikon getrocknet ist sahen die von außen irgendwie "sauberer" bzw. klarer aus obwohl die Schwarz waren. Das Silikon ist auch nicht verflogen, die blieben so. War so nen Trick den quasi jeder in der Szene genutzt hat. :fresse:
 
Haptisches Feedback ftw - wobei ich meine gelesen zu haben, dass es ein Vibrationsfeedback gibt im iX3?
Das ist mir zumindest nicht aufgefallen, aber ausschließen kann ich es nicht. Aber mein Problem fing schon damit an, dass ich überhaupt nicht sehen konnte, was ich da überhaupt drücke.
 
Anhang anzeigen 1165587
Also ich weiß ja nicht… .
Irgendwie sieht das so aus, als hätte man unbedingt alles anders in der „Neue[n] Klasse“ machen müssen, dass man die Funktionalität wirklich völlig über Bord geworfen hat.
Sieht aus wie irgendeine "Hauptsache irgendwie besonders" schicki micki Designerscheiße.
 
Der E39 war sogar ein original Schnitzer-Umbau, inkl. Motor. Hatte auch einen eigenen Modelnahmen, kann man ergooglen. Auto war ursprünglich aus CH. Weshalb der Vorbesitzer dann Alpinas montiert hatte, keine Ahnung. Mir war es damals recht. Handbremshebel war auch von Hartge z.B.

Die Kiste war eh eine absolute Baustelle, speziell bei der Elektrik. Hab den dann ja auch relativ schnell wieder zum Felgenpreis abgegeben.
 
Sieht aus wie irgendeine "Hauptsache irgendwie besonders" schicki micki Designerscheiße.
Erinnert mich direkt an dieses Video, von Jeremy Clarkson:
"Look its got a square steering wheel..."

 
Hat hier zufällig schonmal jemand mit Aufbaubatterie vom Camper zu tun gehabt und kann was empfehlen?
Ich will meine agm gegen eine Lipo tauschen und such ne empfehlung. 100-150ah sollten reichen.
Saftkiste sollte es nicht gleich werden preislich. Fritz Berger wäre okay, wollen 420€ für ne 120ah mit Heizung.
Auf mydealz hab ich renogy gefunden. Die wollen ~200 für ne 100ah mit Heizung, allerdings bräucht ich da nen Adapter da die keine Standardmaße haben sondern kleiner sind.

Hat jemand noch nen anderen Tipp oder Erfahrung? Soll halt unter den Beifahrersitz passen wo die jetzige Batterie sitzt :)
 
So ne schoene Landschaft/Szenerie hatte ich bisher noch nie. Was nen Genuss heute. Sorry for Spam :d
IMG_8362.jpeg

Hat sich richtig gelohnt. Hier hat jemand den Stier an den Hoernern gepackt :d Hammer was das Ding an Betrieb gemacht hat 👌
Wurde ein wenig flambiert :d
IMG_8366.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh