[Sammelthread] Elektroautos

@toscdesign
Meine Frau stellt sich oft 19°C ein, ich Pendel zwischen 20 und 21°C hin und her...
Popoheizung und Lenkradheizung stehen auf Auto
 
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Da bekomme ich ja Eiszapfen, bei so einer Temperatur 🥶

Okay, ich muss eingestehen ich mache die Sitzheizung nur im ersten Moment an und dann wieder aus. Einen dauerwarmen Sitz mag ich nicht.

Daher auch die 22°C im Auto
 
Gefühlt ist das ja in jedem Auto anders. In meinem EV6 ist mir 21°C schon oft zu heiß.
Ja hast recht, hängt wahrscheinlich an der Regelung, das macht ja jeder Hersteller etwas anders.
 
Gefühlt ist das ja in jedem Auto anders. In meinem EV6 ist mir 21°C schon oft zu heiß.

Ist auch bei den Geschlechtern unterschiedlich. Meine Frau stellt 24+ Grad ein, ich 21,5. 😄
 
Über die Temperatur sind wir uns einig aber was ein Problem für sie ist, dass das Ding immer anfängt zu heizen und dann mit der Klima wieder kälter macht, dann wieder heizt, dann wieder die klima ballert. Das Ding ist so dermaßen bescheuert eingestellt, dadurch hat man halt alle 10 Minuten für 2-3 Minuten ne Phase wo man mit Kalter Luft angeblasen wird.
 
Ich vermute mal. Das mit den 10 Minuten war jetzt sicher auch übertrieben aber alle 30 Minuten wenn man länger unterwegs ist macht er das bestimmt. Und wenn du dann ne Frau hast die total empfindlich auf Klimaanlagen Luft ist, gibts ständig gemecker ^^
 
Mich würde das auch nerven. Wenn ich eine Temperatur einstelle soll die einfach gehalten werden und nicht um den eingestellten Wert oszillieren.

Echt schade das man an sowas spart, das Ventil kostet jetzt echt nicht viel. Den Hersteller wahrscheinlich nicht mal 10€
 
Ich würde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Ein Kollege hat den auch und nicht von sowas berichtet.
 
Spaß bei Seite, mir wäre das zu kalt 😅
ich schwitze mich kaputt bei mehr als 20º im Winter im Model Y. Das Auto ist absurd warm, es ist das erste Auto in dem ich wirklich NIE friere. In der Stadt mit dicken Klamotten steht die Klima immer auf 19º

im ID.7 meines Kumpels muss man sie höher stellen. Wer weiß schon wie die die Temperatur messen..
 
@scrollt
Hast du im Model Y die Klimaheizung auf Auto stehen oder auf manuell?

Achja, eben mal aus Spaß geschaut was das AC Laden hier am Center Parc kostet....
69ct/kwh und nach 4h fällt eine Blockiergebühr an? Ja Moin!

Umgangssprachlich würde ich sagen: Saufen die Lack? Wenn ja wieviel?
Achja und zur Verfügbarkeit = 2/10 Verfügbar, 2 besetzt und der Rest Defekt...
Genau mein Humor :poop:

Kein Wunder dass dort gestern Abend so viele Plätze frei waren ;)
 
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@scrollt
Hast du im Model Y die Klimaheizung auf Auto stehen oder auf manuell?

Achja, eben mal aus Spaß geschaut was das AC Laden hier am Center Parc kostet....
69ct/kwh und nach 4h fällt eine Blockiergebühr an? Ja Moin!

Umgangssprachlich würde ich sagen: Saufen die Lack? Wenn ja wieviel?
Achja und zur Verfügbarkeit = 2/10 Verfügbar, 2 besetzt und der Rest Defekt...
Genau mein Humor :poop:

Kein Wunder dass dort gestern Abend so viele Plätze frei waren ;)
Schon verrückt diese Preise. :stupid:
Bei meinen umliegenden Superchargern kostet einer ganztägig 35 Cent, ein anderer 27 Cent in der Nebenzeit.

Mittlerweile bin ich davon weg gegangen unterwegs AC zu laden. Entweder die Freigabe der Säule Dauer ewig oder es ist viel zu teuer. Lieber vorher oder nachher ein paar Minuten länger am SuC und kein Ärger.
 
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Wenn ich an meine letzte AC-Ladeerfahrung denke..

Es war ein größerer Parkplatz und ziemlich voll. Da habe ich 4 freie Elektroparkplätze entdeckt. Da dachte ich mir, hey, die paar Euro sind es mir wert für die ca. 1,5h anzustecken.

Ja.. nur war die Säule nicht in zwei Ladeapps auf meinem Handy zu finden. Die QR Codes auf den Säulen waren abgekratzt. Also auf die Homepage des Betreibers, dort erst registrieren, Zahlungsdaten hinterlegt und nach dem 2. Anlauf die richtige Säule freigegeben (sind beim Betreiber auf der Seite mit anderen Nummern hinterlegt als auf der Ladesäule). Dauerte ca. 15 Minuten.

Als ich zurück gekommen bin hat es geregnet und ich habe schön mein nasses Kabel aufgewickelt.

Danke, aber nein danke. :poop:
 
Ich habe noch ein altes Tuch zum Trocken wischen im Auto
Hätte ich tatsächlich auch gehabt, aber als Heimlader nicht so weit gedacht.

Ich habe mich aber auch außerordentlich geschickt angestellt, es muss aus der Entfernung ausgesehen haben als hätte ich mit einer Schlange gekämpft. Dementsprechend war mein Hemd auch am Rücken nass.:hust:
 
Ich habe so eine hübsche Fußbodenmatte in Wagenfarbe auf dem Beifahrer und hinten. Wenn das Kabel nass ist, lege ich es einfach da drauf zum Trocknen.
 
Nur eine? :fresse:
Ist die aus Gummi? Weil eine Standard Velours Matte saugt sich ja aber mit dem Wasser voll.
 
Ich leg das einfach Nass in den Frunk 😅
 
Ich habe mich aber auch außerordentlich geschickt angestellt, es muss aus der Entfernung ausgesehen haben als hätte ich mit einer Schlange gekämpft. Dementsprechend war mein Hemd auch am Rücken nass.:hust:
Ja, das kenne ich - wenn ich zu Hause mit dem Ziegel lade ist das auch so ein Sache mit dem Wegräumen immer wieder - richtig zusammmendrehen, damit es nicht zu groß wird, etc. Und dann ist da noch der Klettverschluss - der hängt sich dann an meine Kleidung an manchmal :LOL:
 
@Kommando Du redest hier ja bestimmt schon von wie du es in deinem inzwischen gekauften Etron GT machst?
 
@Kommando Du redest hier ja bestimmt schon von wie du es in deinem inzwischen gekauften Etron GT
🫠
Von der Ora Cat, da hatte ich so einen hübschen metallic Lack und dazu passende Einlagen.

Der GT würde das auch haben. Bin dran. 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur eine? :fresse:
Ist die aus Gummi? Weil eine Standard Velours Matte saugt sich ja aber mit dem Wasser voll.
In der Art ist die:


Wasserdicht ohne Hässlichplastelook
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht mal so scheiße aus 😅
Ich kenne nur diese hässlichen Gummimatten die ich in meinem ersten Auto hatte.

Danach waren die immer aus Stoff und aktuell sogar aus Velours. Sieht schön aus, wird aber schnell dreckig.
 
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