[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Was ich da gerne mache ist früher, vor dem Kurvenbremspunkt, schon vom Gas gehen und etwas rollen lassen. In Bronze-Rennen ist das zwar egal, aber wenn man eh mit Boxenstops fährt, nutzt man solch Gelegenheit dann gerne um etwas Sprit zu sparen.

Aber das lässt sich alles auch nicht immer so verpauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's mir nur auf meinem Handy angeschaut und mangels der UI Elemente kann man auch nicht alles genau deuten. Da ihr aber nur 0,3 Sekunden voneinander entfernt wart, würde ich in so einer Situation nicht von meinem normalen Fahrstil abweichen. Vor allem nicht in so einer schnellen Kurve wie T1 auf Sebring. Innen ist da ja auch die Ideallinie. Und so schnell wie er Dir da ins Heck gefahren ist, hat er entweder auch den Bremspunkt verpasst oder er hat einfach nicht damit gerechnet, dass Du stärker bremst als normal.
Wie gesagt, bei so einem Abstand würde ich da vor Kurven nichts außergewöhnliches machen und wenn dann nur auf Geraden überholen lassen.



Ein klares Nein von mir dazu. Dann bräuchte man ja gar keine Rennen mehr fahren. 3-5 Sekunden holt man ja normalerweise nicht in einer Runde auf.
ich hab nicht mehr gebremst als normal, eher das Gegenteil: etwas langsamer gefahren und hab kurz die Bremse angetippt, eine halbe Gedankensekunde gewartet und dann sachte gebremst, weil ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe, dass er mir gleich reinfährt, ich hab quasi nur nach hinten geschaut, aber ich kann mich ja nicht wegteleportieren.

Die letzte Frage war auch eherlicherweise etwas zynisch gemeint, ich finde es schwierig in Lobbies in denen ich Rundezeittechnisch eigentlich ziemlich weit vorne dabei wäre, irgendwie aus dem Feld zu "ent"kommen ohne Crashes.. Ich schaue schon fast nur nach hinten und auf die Zeitabstände der Hintermänner, aber egal was ich mache irgendeiner fährt mir rein.. und wenn ich normal weiterfahre bei Blue flag und mir denke er soll sich neben mich setzen dann lass ich ihn ziehen, dann schaffen die das aber nie, und fahren Ideallinie, obwohl ich ja auch da bin. Schwierig. Da denke ich mir manchmal, der Klügere gibt nach, und auf Geraden einfach kurz Bremsen, ich will nur Safe Rennen fahren mir ist die Platzierung erstmal nur zweitrangig wichtig.

defensives Fahren hilft! Aber man muss trotzdem Vorsichtig bleiben!

geil last to first :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennen für die kommende Woche stehen ganz im Sinne des neuen Contents:

1758540514525.png


Werde die Tage auch mal wieder fahren. Die letzten 2,5 Wochen hat mich eine Corona Infektion außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht alles verlernt habe :d
 
Ja, Imola Silber und Sebring Gold klingt spannend. Mal schauen, ob ichs mal schaffe wieder zu fahren.
 
Gestern Abend hab ich mal wieder ein Rennen auf Imola gemacht. Das erste Rennen seit 3 Wochen und nach überstandener Corona Infektion.
Ein bisschen Practice und die Quali liefen solide (Startplatz P6).
Die ersten Runden im Rennen waren auch ganz gut. Nach dem Start bis auf P3 vorgekommen.
Nach ein paar Runden habe ich aber immer weiter abgebaut. Die Konzentration ging immer weiter runter, die Rundenzeiten wurden immer schlechter. Mitte des Rennens habe ich dann mein Auto weggeworfen.
Hab dann ausgemacht und gemerkt, dass ich extreme Kopfschmerzen und immer mehr Schwindel hatte. So ein Mist...das sind auf jeden Fall die Nachwehen der Corona Infektion :( Keine Ahnung, wann das wieder weg geht. Werde jetzt auf jeden Fall ein paar Tage Zwangspause machen und es dann noch mal probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh