Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ich habe den Thread nicht gelesen. Habe aber gerade vier MoRa3-420 und 5 DDC + 2 VPP in Serie über 2 Stockwerke mit 9 Liter DP-Ultra im Einsatz. Ich kann folgendes mitteilen: verteile die Pumpen gleichmäßig vor und hinter den größten Widerstand (CPU + GPU). Viele meinen das sei egal im Kreislauf, aber bei mir hat's vom saugenden Unterdruck einen 16/10 Schlauch zusammengedrückt. Mehr als 4 Pumpen lohnt nicht.Servus,
ich habe mal in Grün die Flussrichtung eingezeichnet.
Mir ist auch aufgefallen das die Pumpe und der Durchfluss-Sensor welche für den PC zuständig sind verstauscht eingezeichnet sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Schilder der MoRa´s sind genietet.
Nein die werde ich jetzt nicht umdrehen :-D.
Damit kann ich leben.
Rein um den "Vorteil" des Kreislaufes. Normal würde man ja schlicht alles in Reihe betreiben. Auch mit den grünen Pfeilen werd ich grad nicht ganz schlau draus. Vll. ist es aber auch schon zu spät heute.Naja, der Effekt ist ja hier klar. Kühlung der Grafikkarte und des Prozessors.
Um hier auf die Vorteile ein zu gehen, müsste ich wissen auf was du dich hier Beziehst.
Oha, da kann sich EK ja glücklich schätzen. Hoffe es wird dir leise genug mit dem Radiator Sandwich. Btw. hat der an der Rückseite auch Lüfter? Falls die nach außen pusten, würde ich die 3 neben dem Mainboard noch drehen. Alles in allem gefällt mir das schlichte schwarz mit den paar weißen Akzenten sehr gut eigentlich.Bald bin ich durch, fehlt nur noch das Wasser![]()
bei meinem externen Setup werden auch 4x560 parallel durchströmt. Allerdings mische ich nicht PC Wasser und Radiator Wasser im AGB, sondern es geht seriell durch. Ist aber noch nicht 100%fertig. Sind dann gesamt 6x560er mit P14-PWM-PST.Rein Theoretisch hat man mit einer Parallelen Anordnung mehr Leistung auf die verwendete Fläche, da sich das Delta-T erhöht.
Ob sich dies bei dieser Kreislaufgröße bemerkbar in Bezug auf die Leistung des Prozessors und der Graka macht kann ich nicht sagen, da ich dieses System noch nicht mit den 2 Mora´s in Reihe betrieben habe.
Ich gehe aber mal stark davon aus das die Messergebnisse marginal sind.
Ich nenne das Enthusiasmus![]()

Bei mir werden die 18 Lüfter mit einem Octo betrieben. Dieser wird mit 4-Pin Molex versorgt und per USB angesteuert. Die Überlegung eines Externen Netzteils hatte ich auch mal ist aber bei diesem minimalen Stromverbrauch nicht notwendig.bei meinem externen Setup werden auch 4x560 parallel durchströmt. Allerdings mische ich nicht PC Wasser und Radiator Wasser im AGB, sondern es geht seriell durch. Ist aber noch nicht 100%fertig.
Überlege noch ob ich nur 4Pin Molex raus lege, nen quadro/octo einmal einrichte für die 16 Lüfter und 2-3 DDC oder ob ich 2x PWM und ein externes Netzteil nehme... Da 4Pin Molex einfacher ist, werde ich erstmal das versuchen. Quadro/Octo einmal mit langem USB kabel einrichten sollte ja reichen. Zielwassertemperatur 30°. Nächster Schritt wäre dann wohl Klimagerät. Aber wozu hat man denn sonst das Dach voll![]()
Geht mir mehr um den Weg. sind ca 3 Meter. Hab schon Kabel für die Molex Verlängerung da Ist zwar auch auf Kante berechnet, aber 2,5mm² sollten reichen. Komm nur aktuell nicht rum. War wohl bisher nicht heiß genug im JahrhundertsommerBei mir werden die 18 Lüfter mit einem Octo betrieben. Dieser wird mit 4-Pin Molex versorgt und per USB angesteuert. Die Überlegung eines Externen Netzteils hatte ich auch mal ist aber bei diesem minimalen Stromverbrauch nicht notwendig.
. Die Luftfeuchtigkeit macht mir pers. wesentlich mehr zu schaffen als dem PC Ja, reicht dicke. Auch 1,5 mm² reichen.Ist zwar auch auf Kante berechnet, aber 2,5mm² sollten reichen.
Hammer!bei meinem externen Setup werden auch 4x560 parallel durchströmt. Allerdings mische ich nicht PC Wasser und Radiator Wasser im AGB, sondern es geht seriell durch. Ist aber noch nicht 100%fertig. Sind dann gesamt 6x560er mit P14-PWM-PST.
Überlege noch ob ich nur 4Pin Molex raus lege, nen quadro/octo einmal einrichte für die 16 Lüfter und 2-3 DDC oder ob ich 2x PWM und ein externes Netzteil nehme... Da 4Pin Molex einfacher ist, werde ich erstmal das versuchen. Quadro/Octo einmal mit langem USB kabel einrichten sollte ja reichen. Zielwassertemperatur 30°. Nächster Schritt wäre dann wohl Klimagerät. Aber wozu hat man denn sonst das Dach voll
Edit: Bilderfred
Demnächst möchte ich noch einen weißen Überzieher für die Kühler drucken. Speziell die 3090 mit dem EK Block passt mir noch nicht recht zum Rest.

Preis?

Und für die TUF noch nixUnd hier nun ein paar Bilder zum montieren HK V Ultra für die RTX 5090 von Palit/Gainward (Gamerock/Phantom):
Anhang anzeigen 1141412

Ja, sogar 2.War vor her ein anderer Block drauf? Wenn ja, ein Direktvergleich wäre cool. In der Annahme, dass die gleiche Paste/LM benutzt wird

kA was es jetzt kostet ich hab ca. 45€ auf Ali bezahltPreis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
sieht Mega ausAnhang anzeigen 1145453
Inwin 904 Casemod + Mora 420 zu 90% fertig. 2 Highlights fehlen noch.
Gekühlt wird ein 7500F und eine 9070XT.
Sieht richtig nice aus👍Mei erster Glaskasten ( ja ich liebe RGB) wurde gerade befüllt, jetzt Windows neu installieren. Und alles abstimmen.Anhang anzeigen 1074523Anhang anzeigen 1074526Anhang anzeigen 1074525
Soweit ich weiß, setzt Inno3D auf Alphacool Wasserblöcke, die dann unter eigenem Label laufen. Es gibt ja gefühlt kaum noch brauchbare Alternativen von anderen Herstellern für eine RTX 5080.Ist ne 5080 mit Block von IChill
ansonsten nicht viele Kühler zum selbst montieren ist sonderbar Wasserkühlung wird immer mehr zur Nische oder teuer 5090😤