Neuer USB Stick funktioniert nicht mehr&Daten verschwunden-Benötige Hilfe?

Vielleicht wäre es für das Programm leichter, wenn die Bestandteile wenigstens einmal entpackt würden und es nicht in der zip arbeiten müsste, wo die Komponenten unerreichbar sind.
Habe ich gerade auch festgestellt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
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Habe jetzt mit Photorec die Anwendung gestartet und bereits einen Zielordner angelegt.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich weiter machen muss bei dem Stand von dem Scan?
 

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Probiere besser zuerst Testdisk, denn dies analysiert die Metadaten des Filesystems und da steht neben dem Namen auch drin, auf welchen Clustern des Filesystems eine Datei genau steht. Photorec analysiert nur die Daten die es findet nach Headers bekannter Dateitypen und dort steht der Name der Dateien nicht drin, sondern i.d.R. nur wie lang die Datei ist und dann kopiert es einfach entsprechend viele Bytes von den folgenden Clustern, aber wenn die Datei fragmentiert ist, also nicht in einem Stück auf nacheinander folgende Cluster geschrieben wurde, dann ist die gerettete Datei danach unbrauchbar und manchmal findet es auch Phantomdateien, wenn irgendwo in den Daten zufällig die gleiche Bytefolge (es sind ja meist nur 2 oder 3 Bytes) steht die auch im Header eines ihm bekannten Dateiformats vorkommt.

Und immer daran denken, dass man bei der Datenrettung die Daten immer auf ein anderes Laufwerk kopiert und nie vor Ort wiederherstellt, denn so kann man es nochmal versuchen, wenn es ein Problem gab.
 
Wenn er dir nach der Suche, was bei 15GB flott gehen sollte, Partitionen grün unterlegt anzeigen sollte - wunderbar!! Dann sind die Daten noch da.
Da aber dann bitte erst einen Screen davon hier posten,
Habe 2 Versuche mit Testdisk gemacht.
Einmal mit einem USB Stick der seit Installation von Windows 11 nicht mehr funktioniert (Scan S1) und mein USB Stick wo die Daten verschwunden sind (Scan S2).
 

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Das ist aber erst der Anfang, nämlich das Auffinden der Partition(en). Da muss man nun Enter drücken um weiter zu machen und nach den Dateien zu suchen.
 
Vielleicht wäre es für das Programm leichter, wenn die Bestandteile wenigstens einmal entpackt würden und es nicht in der zip arbeiten müsste, wo die Komponenten unerreichbar sind.
Rechtsklick - entpacken könnte da hilfreich sein. Und dann aus dem neuen Ordner die Anwendung zu starten.
oh weh... wenn es schon beim entpacken der .zip hakt ^^

dem TE trotzdem viel Glück...
 
Mache mit Contiune weiter. Google doch mal nach eine Anleitung oder nehmen eben ein einfacher zu bedienendes Tool, auch wenn die dann Geld kosten. Aber deren kostenlosen Testversionen zeigen wenigstens an, was sie gefunden haben und meist kann man auch ein paar Dateien damit retten, bis zu einer bestimmten Anzahl und/oder Größe.

Was mich wundert ist, dass oben steht "seems too small", als wenn es nur ein 8GB Stick wäre und keiner mit 16GB.
 
Mache mit Contiune weiter.
Mache ich und zeige dann das Ergebnis.
Google doch mal nach eine Anleitung
Mir wäre ganz recht wenn wir hier weitermachen könnten, dürfte ja nicht mehr so lange Zeit in Anspruch nehmen bis zum Ende zusätzlich ist der Thread schon eine Anleitung.
Was mich wundert ist, dass oben steht "seems too small", als wenn es nur ein 8GB Stick wäre und keiner mit 16GB.
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher welche größe der Stick hat.
 
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