• Hallo Gast!
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[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

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UPS diese drecksklitsche... :mad: .
Beim Versuch eine Abstellgenehmigung zu erteilen wird man immer im Kreis weitergeleitet auf deren Schrott Homepage und das Paket das kommen sollte heute wird erst gar nicht versucht zuzustellen sondern gleich in einen Shop umgeleitet.
Geht einfach pleite!
 
VW?
Lass das AGR stilllegen :fresse:
Dachte nur beim Diesel. Habe den 190ps 2.0 Benziner. Ein großer Schluckspecht, macht aber schon etwas Spaß

Hast du Ölverbrauch?
Noch nie einen Tropfen nachgekippt zwischen den Intervallen. Und ja, jährlich und nicht alle 2 Jahre. Bislang ein Schiss drauf gegeben, weil ich immer mit Garantie gefahren bin und nach 4-5 Jahren austausche. Nun möchte ich aber möglichst nicht mein Geld für ein neues Auto ausgeben, da mein aktueller wohl kaum noch gutes Geld bringen wird und ein neuer mindestens 35k kosten würde. Müsste 15-20k aus der Schatulle nehmen und das möchte ich nicht. Ausgeben ist so viel einfacher als sparen :lol:

Es ist immer erstaunlich, wie einen was verkauft wird.

Termin 1: Auto ruckelt, keine Fehlermeldung - Zündkerzen getauscht - Auto fährt wieder für 8 Monate
Termin 2: Auto ruckelt, gelbe Motorleuchte - Zündkerzen nach nicht mal 8t km durch - Saugrohr und co ausgebaut und Baugruppe gereinigt , neue Zündkerzen verbaut, läuft wieder für 8 Monate
Termin 3: Auto ruckelt, gelbe Motorleuchte - Angeblich Stecker abgefallen, keine Fehlermeldung mehr danach - hält exakt 1 Fahrt nach Hause, danach sofort wieder da
Termin 4 (nächste Woche): Auto ruckelt, gelbe Motorleuchte - könnte ein anderer Fehler sein. Müssen das erstmal auslesen


Ernsthaft? Zu 10000000000000000000000000000000000000000000000% ist das der immer noch gleiche Fehler. Wollen die einen irgendwie für Dumm verkaufen? Es ist IMMER der gleiche Fehler, es wird ständig dran rumgedoktort, aber die eigentliche Ursache, warum die Karre verrußt und damit irgendwann Ruckelt ist unbekannt.

Die Anzahl der echten Termine war deutlich höher. Alleine der 1 Tausch der Zündkerzen hat 3 Termine gekostet (inkl. 1x Liegen geblieben), bis die das gemacht haben, was ich wollte. Dachte damals noch, die Kerzen sind einfach durch nach 50tkm und man tauscht sie einfach nen halbes Jahr vor dem eigentlichen Wartungstermin.

Tiguan BJ20 65tkm auf der Uhr, 2.0 Benziner 190ps 4Motion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eigentlich nur noch wissen, was ich für mein Auto bekomme.
Willst du wissen wie viel dein Auto wert ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UPS diese drecksklitsche... :mad: .
Beim Versuch eine Abstellgenehmigung zu erteilen wird man immer im Kreis weitergeleitet auf deren Schrott Homepage und das Paket das kommen sollte heute wird erst gar nicht versucht zuzustellen sondern gleich in einen Shop umgeleitet.
Geht einfach pleite!
Ruf dort an, alles andere kannst vergessen.

Mfg, ein UPS Geschäftskunde
 
Willst du wissen wie viel dein Auto wert ist?
Joa gerne, aber nicht von einen Typen, der Schuhe herstellt. :bigok:

Die sagen online schon einen Preis, der mehr als Frech ist. Vor Ort wird es dann noch schlimmer. Also nein.
 
Bei einem TFSI würde ich eher die Ansaugung anschauen bei ruckeln. Die Verkoken sehr sehr gerne. Dann hilft meist nur strahlen mit Nussschalen.
 
Vielleicht sowas in der Art: "Endlich mal normale Touris und nicht schon wieder so ein Kokskoffer mit endlosem Papierkrieg?" :lol:
 
Bei einem TFSI würde ich eher die Ansaugung anschauen bei ruckeln. Die Verkoken sehr sehr gerne. Dann hilft meist nur strahlen mit Nussschalen.
Oder komplett neu wie das bei BMW immer gehandhabt wird.

VW schreibt schon immer tolle Geschichten. Ich hab 8 Termine gebraucht bis mein Getriebe auf Garantie gewechselt wurde wegen Geräuschen. Was eine Odyssee.

Aktuell Kühlwasserverlust, Wasserpumpe und LLK sind schon neu. Wenns weiter geht muss der AGR Kühler auch noch gemacht werden, kostet auch nur schlanke 3000€. Nepp ist das.

Der Bus ist definitv mein letztes Auto aus dem VAG Konzern. Als nächstes gibt ne V-Klasse oder einen alten Viano 3.0 CDI.
 
Die Nussschalen macht auch sicher VW nicht direkt, da muss man zu einer Freien gehen. Aber Pech kann man mit jedem Auto haben, wenn ich alleine an die C-Klassen an der Arbeit denke, au weia. Kein Wunder das die jetzt durch neue Audi A5 Avant 2.0 TDI ersetzt werden.
 
Cool, wollte hatte gerade was sehr Ähnliches geschrieben ("weil prickelt unter die Bauchnabel") ... aber Deine Variante gefällt mir besser. :d
 
Dann treffe Ralf Schumacher bei WirkaufendeinAuto.de :shot:

Schuhmacher WKDA Werbung nervt wie die Hölle auf YT. :poop:

Die Netto App streikt immer dann wenn ich mit einem ~60€ Warenkorb an der Kasse stehe, zwei Tage davor ging es problemlos.

Portemonnaie lag daheim, kurz heim um es zu holen, komme zurück ist mein Wagen schon zur Hälfte ausgeräumt. :stupid:
 
Zwei Sessel bei XXllutz gekauft (am 11.7 bestellt) nicht gemerkt das es sich dabei um ein Marktplatzhändler handelt, da fing auch direkt die Katastrophe an, Händler Meblingo, nach zwei Tagen kam dann die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin. Ich solle über einen Link den Liefertermin bestätigen, leider handelt es sich um eine Polnische Spedition, deren Webseite keine Zertifizierung hat und von meinem Provider blockiert wird, da haben bei mir schon die Allarmglocken geklingelt.

Den Händler scheint es tatsächlich zu geben, die Spedition auch, also per Mail angeschrieben als Antwort auf die Auftragsbestätigung, am nächsten Tag gabs auch eine Antwort, sie können nicht verstehen wieso es nicht geht, sonst nichts, am nächsten Tag kam eine neue Nachricht in dem sie mir die Lieferung bestätigen (ohne das ich den Link nutzen konnte), am folgenden Tag dann sie müssen die Lieferung verschieben, da ich ja den Termin nicht bestätigt habe.

Ich habe zwischenzeitlich nun mehrere male um Stornierung gebeten, jedoch wird das gekonnt ignoriert und bekomme immer die Antwort das der 22.7 nicht mehr möglich ist, da ich den Termin nicht bestätigt habe, sie melden sich wenn ein neuer Termin verfügbar sei, ich solle im XXllutz Portal nach Nachrichten von ihnen schauen (kann man gar nicht).

Wetten bei dem nächsten versuch wird wieder ein Link auf eine blockierte Seite? Der XXllutz Kundenservice meint übrigens nur, sie sind nicht zuständig, da es sich um ein Marktplatz-Kauf handelt, habe das Gefühl, das ich ein Anwalt einschalten muss.
 
Das letzte Möbelstück, welches ich versehentlich bei einem polnischen Hersteller über Amazon Marketplace gekauft habe, war eine Vollkatastrophe.

Kannst die Nummer vom Anwalt schon mal raussuchen. :fresse:

Qualität richtig mies. Ich hab das Teil aufgebaut und später wieder abgebaut. Am Ende sollte ich es auf eigene Kosten zurückschicken obwohl der Preis bei 200€ lag. Ich habs irgendwann aufgegeben und als Lehrgeld abgeschrieben. Der Ärger war es nicht wert. Rückblickend betrachtet wäre Anwalt schon besser gewesen.
 
Keks: Meine Frau hat Anfang Juni bei sportimed.de eine ziemlich teure Rotlichtlampe gekauft. Sollte in max. zwei Wochen geliefert werden. Nach drei bis vier Wochen versucht, Kontakt mit dem Shop aufzunehmen. Keine Chance - E-Mails geben nur Serverfehler-Rückläufer, auf Kontaktformular-Anfragen wird nicht reagiert und telefonisch ist immer nur ein AB dran.

Antikeks: Montag bei Paypal einen Case eröffnet - heute die Bestätigung, dass die Kaufsumme von PP erstattet wird. Schon fein, dass es den PP-Käuferschutz gibt.
 
Wollte im Netto mit Payback - Punkten bezahlen, hatte es Zuhause vergessen, im Netto noch umgewandelt. Dann stand nur noch da, Gutschein wird erstellt. Nix mit bezahlen. Danke, Drecksladen.
 
Das letzte Möbelstück, welches ich versehentlich bei einem polnischen Hersteller über Amazon Marketplace gekauft habe, war eine Vollkatastrophe.

Kannst die Nummer vom Anwalt schon mal raussuchen. :fresse:

Qualität richtig mies. Ich hab das Teil aufgebaut und später wieder abgebaut. Am Ende sollte ich es auf eigene Kosten zurückschicken obwohl der Preis bei 200€ lag. Ich habs irgendwann aufgegeben und als Lehrgeld abgeschrieben. Der Ärger war es nicht wert. Rückblickend betrachtet wäre Anwalt schon besser gewesen.


Klingt schon mal super, ich befürchte die Qualität werde ich aber nicht überprüfen können, ich glaube nicht das ich je etwas erhalten werde.

Edit: Habe es nochmal beim XXllutz Whatsapp Kundenservice probiert, mit Bild, das die Seite sicher / zertifiziert ist, Antwort wie erwartet, sie sind nicht zuständig in langen Sätzen, Chat wird beendet, hat nichtmal auf meine Antwort gewartet.
 
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