Meine Eltern.
Geburtstagsparty geplant mit 20-25 Leuten. Jeden mehrfach gefragt, wann er kommt, ob schon Nachmittag zu Kaffee & Kuchen oder erst Abends zum Essen, usw.
Meine Eltern: Kommen nur Nachmittags zu Kaffee & Kuchen nur auf einen Sprung vorbei.
Also plane ich die NICHT zum Abendessen ein....
Kurz bevor sie sich dann wieder verdünnisiert haben, kam "Unsere Steaks bringst uns dann halt morgen vorbei oder wir holen sie ab"...
WTF?.... Ihr wart nicht eingeplant, ihr habt gesagt, ihr seid nur Nachmittags da. Es ist eine fucking Geburtstagsparty, kein Next-Day-Food-Delivery-Service. Wer nicht zum Essen da ist, wird auch nicht eingeplant. So einfach ist das.
Jetzt sind die stinkig, weil ich sie nicht eingeplant hatte und auch (überraschend) tatsächlich nichts übrig bliebt.
Also keine Ahnung, vielleicht bin ich da irgendwie sozial merkbefreit, aber auch wenn sie meine Eltern sind, wer nicht zum Abendessen vorort ist/bleiben will, hat keinen Anspruch darauf auch ein Abendessen zu kriegen. Wären sie zum Essen da geblieben, hätten sie natürlich auch was gekriegt. Nur alles was da war wurde halt im Laufe des Abends noch von diversen Leuten gegessen.
Ich finde es schon beinahe dreist, Ansprüche an ein paar Steaks anzumelden und dann auch noch beleidigt zu sein, wenn man die nicht auch noch hinterhergeworfen kriegt... Auch wenn es meine Eltern sind. Die Kosten sind mir komplett egal. Ist nicht so als würde ich ihnen nichts abtreten wollen. Aber "wir sind nich da" und "wir wollen aber trotzdem was haben".... find ich schon in argem Widerspruch.
Und es geht nur um normale Steaks.... wenn es etwas exklusives gewesen wäre, wie z.B. ein Spanferkel, dann könnte ich es ja noch ansatzweise nachvollziehen....