drunkenmaster
Urgestein
Edelstahl einfach top, habe seit ein paar Monaten ne WMF und war echt überrascht wie gut das damit funktioniert. Beschichtete Pfanne kommt mir nicht mehr ins Haus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edelstahl? Oo Gußeisen auf Induktion ist nicht anders als Edelstahl. Das mag noch minimale Unterschiede geben bei den beiden Pfannen wenn du über offenem Feuer kochst oder Gerichte, die davon leben, das die Restwärme der PFanne entscheidend ist, ansonsten gibt es keinen Unterschied. Das mit dem Braten in Gußeisen ist, wie sovieles, moderner Hokuspokus, der unhinterfragt weitergetragen wird.Worin mache ich dann Eier und Bratkartoffeln ohne angst haben zu müssen, dass alles festklebt?
Das genaue Gegenteil ist der Fall: Eine Stahlpfanne muss richtig heiß sein, wenn du darin braten willst ohne das es anbackt. Man braucht dann zwingend hocherhitzbare Öle, Olivenöl wie in der beschichteten Pfanne eignet sich dazu nicht meh.Hohe Temperatur vergessen, bevor man es in die Pfanne tut
Die PFAS in der Pfanne aber meines Wissens nicht, weil die gebunden sind. Das Problem ist die Produktion und Entsorgung. Unabhängig davon gehört eine Pfanne, deren Beschichtung sich löst, in den Müll.Nicht schlimm, PFAS gelangt in den Körper bis ins Gehirn, und bleibt da. Das geht nicht mehr aus dem Körper. Und irgendwann ist alles zu.
PFAS ist "nur" in der Produktion und HErstellung gefährlich. Tatsache aber ist, dass es inzwischen quasi über all und in quasi jedem Lebewesen vorkommt, ähnlich wie Mirkoplastik. Da haben uns die vorhergehenden Generationen so 2 richtig fette Eier hinterlassen, die die kommenden Generationen noch auf hunderte Jahre beglücken werden.
@drunkenmaster Hab mir das mal angesehen. Schade das die nicht mehr als Marketing blabla angeben und überhaupt nicht erläutern, wie sich das zusammensetzt oder wie es funktioniert. Da gehen bei mir inzwischen alle Alarmglocken an. Wenn es so revolutionär ist, warum behält da so ein kleines Unternehmen so die Hand drüber. So wie die das beschreiben wäre das als Patent milliarden wert, vor allem in Anbetracht, dass PFAS verboten werden wird und somit beschichtete Pfannen eben nur mit KEramik oder mit sowas gehen würden. Auf jeden Fall würden die weit mehr verdienen als über ihren doch eher unbekannten namen allein mit ihrem Kochgeschirr.
Buttergelb gibt es auch nicht mehr:Von denen wir bis jetzt wissen.
FCKW und verbleites Benzin sind wir ja zum Glück losgeworden.
Das hat alles nicht ansatzweise die Tragweite wie PFAS und Mikroplastik. Weder von den Auswirkungen noch von der globalen Durchsetzung.Blei in Farbe und Schminke ist auch verboten, Heroin als Hustensaft ist auch verboten.
Ja das stimmtDas hat alles nicht ansatzweise die Tragweite wie PFAS und Mikroplastik. Weder von den Auswirkungen noch von der globalen Durchsetzung.