[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

wenn ich emmotional an einer Maschine hängen würde, das Modell am Markt nicht einfach wieder zu erwerben ist, die Basis (Rahmen, ggf. Motor) technisch passt und der Schaden bezahlt würde, dann würde ich die wieder herrichten lassen.

Sonst trauerst du dem Teil jedes mal nach, wenn du irgendwo an nem Treffen eine siehst.
Ist dann wie mit den Frauen.. Die neue ist dann doch nicht wie die alte..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich jetzt als nicht Motorradfahrer auch so sehen :d Nachdem du noch das Thema VK-Preis angesprochen hast, steht das denn dann in Absicht überhaupt langfristig?
 
Aber ne dicke MV? Hab ich noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Der Händler von dem ich die Ducati habe, hat auch MV Agusta.
Die sehen wirklich top vom Design aus, aber, nochmal um einiges teurer im Unterhalt und Einkauf.
Seit der KTM Pleite hat der Russe Sardarov MV wieder zurück gekauft. Ist jetzt wieder ein Nischenhersteller, daher schlechtere Ersatzteilversorgung.
MV ist auch bekannt dafür das deren Motoren Schluckspechte sind.

Zur Fahrqualität kann ich nichts sagen, saß nur mal auf der Brutale und der Dragster.

Aber wie schon geschrieben Design mässig 1a.
 
@jaran17, ich glaube du bist hier gefragt, dann ist das Thema erledigt :)
 
Naja, ich hatte ja "nur" die 2014er Brutale 800RR, finde das schwierig zum vergleichen. Zum fahren fand ich sie grundsätzlich gut, aber meine jetzige MT07 fährt sich natürlich deutlich handlicher. Gerarde enge Passstrassen fand ich jeweils schon recht anstrengend mit der MV, wobei das rausbeschleunigen dann schon ordentlich Spass gemacht hat.

Betreffend Ersatzteilen hatte ich das Glück nie welche zu benötigen, Service war im üblichen Rahmen. Wenn ein entsprechender Händler in der Nähe ist sehe ich da kein Problem.
Ich möchte eigentlich schon länger einmal die 1000RR probefahren, aber das dünne Händlernetz hat sich in den letzten Jahren noch weiter ausgedünnt so ist es mir den Aufwand nicht wert.

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, würde ich mir wohl ne MV als Drittmotorrad hinstellen. Vom Design her find ich sie immernoch mit die schönsten. Für den "Alltag" wärs mir wohl zu viel Risiko.
BTW, meine RR habe ich nach 12'000km in vier Jahren mit einem Plus von 1000.- verkauft :d der höhere Preis kann also bei moderater Nutzung durch einen tieferen Wertverlust ausgeglichen werden, zumindest wenns nicht das Standardmodell ist.
 
ich meinte bezüglich Ersatzteile und nicht dem Modell. Warst nicht du der der irgend ein triviales Teil benötigt hatte aber MV kann das nicht liefern und dann war im April quasi Saisonende?
das wäre für mich halt der Killer wenns um so eine Entscheidung geht. aber vielleicht hatte ich mich da auch geirrt.
 
Bei einem 2.oder Drittbike vernachlässigbar 😬
 
Ja, ist mir schon bewusst, das der Motor erst spät kommt. Aber auch hier wird man wohl mit ner Abstimmung was machen können.

Ist wie gesagt ein Gedankenspiel. So ne SFV4 siehst du hier im Schwarzwald halt an jeder Ecke, auch SP Modelle sind nicht selten. M1000er gibts hier auch wie Sand am Meer.
Aber ne dicke MV? Hab ich noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Jo, kann ich nachvollziehen. Fahr sie auf jeden Fall mal Probe! Ich habe auch gutes über die Speed Triples gehört, die bin ich aber leider noch nicht gefahren. Würde mich aber reizen - und sie sind auch eher selten.
 
Ich hab gerade meine Tuono abgemeldet, am Mittwoch geht sie dann zum Händler. Fühlt sich gerade etwas komisch an so ohne Bike - aber ehrlich gesagt, bin ich heuer genau einmal gefahren, denn entweder war das Wetter beschissen oder Verbindlichkeiten mit der Family. Jetzt ist dann bald Juni - für 2-3 Ausfahrten im Jahr brauch ich so ein Gerät dann doch nicht und der Verlust von Servicepartnern in der Nähe hat dann den finalen Kick gegeben.

Jetzt schau ich mal, was bald in der Garage steht und wieviel Budget ich locker machen will
 
Wir brauchen Bilder 💪😎😬
 
ich meinte bezüglich Ersatzteile und nicht dem Modell. Warst nicht du der der irgend ein triviales Teil benötigt hatte aber MV kann das nicht liefern und dann war im April quasi Saisonende?
das wäre für mich halt der Killer wenns um so eine Entscheidung geht. aber vielleicht hatte ich mich da auch geirrt.

Seitenständerschalter hatte ein Bekannter von mir mal an seiner F4, ist aber schon einige Jahre her, hat sich dennoch über Monate gezogen.

Ich weiß gar nicht, ob dort eine Brücke möglich war, mir fällt nichts ein, weshalb nicht, so intelligent war die Karre meines Erachtens nach nicht mit CAN Bus oÄ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo, kann ich nachvollziehen. Fahr sie auf jeden Fall mal Probe! Ich habe auch gutes über die Speed Triples gehört, die bin ich aber leider noch nicht gefahren. Würde mich aber reizen - und sie sind auch eher selten.

Speedy, in meinem Falle die 1050 NN02 würde mir auch gefallen. Bin ständig am nachdenken die SF848 und evtl die Daytona wegzutun und dafür eine Speedy anzuschaffen...

Luxusprobleme...
 
Ooofff 😍



Das Design taugt mir, das der aktuellen RR nicht so sonderlich.
 
Ich hab leider zuviel Zeit momentan und suche schon nach 2. Bikes, obwohl ich nicht mal mit dem 1. Fahren kann 🤭

Kann nicht mehr lang dauern (Explicit content)
1000048603.jpg
 
Die Maschine wird ja nicht mehr gebaut und der Händler kann keine neue besorgen. Auf ein anderes Modell habe ich aktuell wenig Lust.
Ich warte jetzt auf das Gutachten und dann schauen wir weiter. Den Schaden übernimmt wohl die Haftpflicht das Unfall Gegners.

gibt es keine vergleichbare gebrauchte?
 
Mir gefällt eigentlich nur eine und die wird im Kundenauftrag von Privat verkauft. Passt mir eigentlich nicht so gut. Ich hoffe das nächste Woche das Gutachten fertig ist und ich ein paar Zahlen zum Jonglieren habe.
 
Mir gefällt eigentlich nur eine und die wird im Kundenauftrag von Privat verkauft. Passt mir eigentlich nicht so gut. Ich hoffe das nächste Woche das Gutachten fertig ist und ich ein paar Zahlen zum Jonglieren habe.

Ist für mich auch eher unattraktiv im Kundenauftrag, allerdings bei so einem jungen Motorrad und etwas eigener Expertise hinsichtlich Motorrad und Technik, kann man ganz gut ausloten, ob das Angebot ehrlich ist, oder nicht.
 
 
Mal den Chopper ein bissl in Szene gesetzt für Social Media 😊

IMG-20250527-WA0032.jpg
 
Bei mir gab's Anfang Mai Zuwachs in der Hornissenfamilie 😁
 

Anhänge

  • PXL_20250531_145939709.MP~2.jpg
    PXL_20250531_145939709.MP~2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
Von der kommenden Panigale V4R gibt es die ersten Bilder des Prototyps

panigale-V4R-26-3.webp
 
Ducati V4R klingt auch nach dem Motorrad, was man sich mit gutem Werterhalt in die Garage stellen kann.

Bin mir nicht sicher, wie lange Ducati die 1000er noch parallel entwickelt. Soweit ich weiß, wird der Motor ja einzig und allein für SBK/V4R entwickelt und produziert oder?
 
IMG_4604.jpeg


Bonjour Mesdames et Messieurs
 
S1000R winkt aus Borgholzhausen (gestern) zurück.

IMG_20250531_150432130~2.jpg
 
Ducati V4R klingt auch nach dem Motorrad, was man sich mit gutem Werterhalt in die Garage stellen kann.

Bin mir nicht sicher, wie lange Ducati die 1000er noch parallel entwickelt. Soweit ich weiß, wird der Motor ja einzig und allein für SBK/V4R entwickelt und produziert oder?
Das ist der gleiche Motor wie in der V4 (S) nur mit weniger Hub oder Bohrung. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (geschmiedete statt gegossene Pleuel).
Basis ist der Desmosedici Stradale mit 1103ccm wie er in der Streetfighter und standard Panigale zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich möchte mir neue Handschuhe für wärmeres Wetter zulegen - könnt ihr da etwas empfehlen, bzw. welche sportlichen Handschuhe benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Alpinestars SP-8 V3 habe ich aufm Schirm, vor allem weils den in komplett schwarz gibt, um etwas mehr dem „Urban“-Look gerecht zu werden ^^
 
Hab mir am Samstag beim Reifen wechseln der Hinterradständer verbogen :fresse2:

Kann mir jemand einen guten für Einarmschwinge empfehlen?
Am besten einen, der sich nicht verbiegt, wenn die Zentralmutter mal wieder ein paar Newton mehr verlangt... 😂
 
Gibts hier n paar Camper ?
Irgendwelche Tipps wie ihr euch zeltplätze sucht besonders im ausland?
nervt mich ja sowas von wie anstrengend das ist das ich direkt wieder über hotel nachdenke für meine touren dieses jahr
 
Hab mir am Samstag beim Reifen wechseln der Hinterradständer verbogen :fresse2:

Kann mir jemand einen guten für Einarmschwinge empfehlen?
Am besten einen, der sich nicht verbiegt, wenn die Zentralmutter mal wieder ein paar Newton mehr verlangt... 😂

Wie wärs mit Lösen und Anziehen ohne Ständer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh