Was gefällt dir an den P1000 vom Fahrgefühl nicht? Ich hatte die P1000 mit Hydraulik, und das fühlt sich nicht wirklich nach Hydraulik an. Lohnt sich nicht imo. Bei mir hat die Hydraulik gequietscht, da das Öl mit den Gummi und Metall reagiert hatte. Mir war bei den P1000 damals auch der Pedalweg zu kurz, viele stehen genau dadrauf, aber ich bin dadurch unkonstant gefahren, trail breaking ging nicht gut usw.
Man kann zwar Federn einbauen, aber dadurch wird die Bremse linear, aber probieren kannst du es. Klar die P1000 sehen geil aus usw. aber das wars dann auch. Ich find da selbst meine alten Simjack Pedale vom Fahrgefühl besser, was ich so damals nicht erwartet hatte, da im reddit alle schwärmten von den teilen. Was mich auch richtig genervt hatte war, dass die Pedale zu eng zusammen sind, vor allem wenn man mit links Bremst.
Ich bin dann auf die VRS gewechselt und die sind Perfekt, ich fahre mit denen konstanter und die Bremse und Gas sind deutlich smoother als bei jedem anderen Pedal was ich hatte. Vor allem Trail Breaking geht durch die Bauweise perfekt.
Active Pedale lohnen sich wenn du bei jedem Fahrzeug ein anderes Pedalgefühl haben willst. Der große Vorteil bei denen ist das einfache einstellen auf Knopfdruck.