[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Früher hat Google offensichtlich manche Entscheidungen noch zugute von User Experience getroffen, aber seit 2-3 Jahren sind da echt alle Barrikaden gefallen und es ist wirklich nur noch pro Ad-Revenue und das merkt man sehr deutlich in den Ergebnissen.

Duckduckgo liefert gute Ergebnisse, könnte eine Alternative sein.
Ich nehme mal an, es geht hier nicht nur um Google als Suche, google hat ja überall die Finger drin um zu tracken. Android, Mail, Fotos, Drive, Kalender, selbst die meisten standard DNS Server laufen über google.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor

Laut den Infos der Entwickler wird nicht getrackt und Google Tracker sogar geblockt. Das war ja immer das Pro der Seite, k.A. ob das noch aktuell so ist.

In contrast, our browser lets you search and browse like you're used to, but (unlike Google) we never track you and our browser helps block Google's trackers and those from other companies that operate other online tracking networks like TikTok and Meta (Facebook). Use DuckDuckGo to get a better online experience.

Ja natürlich, Duckduckgo trackt nicht, das ist mir schon klar. Ich meinte aber dass die Suchmaschine bei weitem nicht das einzige ist was dich trackt. Wenn man das halbwegs verbessern möchte, muss man so einiges ändern. Google hat in manchen Bereichen auch einfach die besten bzw. bequemsten Produkte, da fällt das auch nicht leicht.

Kann mir jemand einen Spannungswandler von 12V-DC auf 230V-AC mit ~300W empfehlen?

Solche Geräte gibts ja schon recht günstig aber diverse Bewertungen lassen mich arg an deren Qualität zweifeln.

Da dürfen sich die Campingfahrzeugausbbauenden mal austoben.
Ich hatte mal einen Cartrend Autowechselrichter, aber der hatte so ein schlechtes Sinussignal, dass mein Notebooknetzteil damit nicht arbeiten wollte.
Nach diesem Misserfolg habe ich das Thema aber nicht weiter verfolgt.

Habe zwar selbst keine Erfahrung damit, mich aber mit denen schon auf nem Messestand unterhalten. Würde ich vom Eindruck der Geräte und Leute jedenfalls als seriös betrachten.

WAF Stecker habe ich jetzt nicht parat.
Ggf. tuts auch einfach ein anderes Kabel, was schon fertig konfektioniert ist.
Z.B. ein Schuke-C13 Kabel von einem Rechner. Da schneidest du den C13 ab, steckst das vom Wohnzimmer durch die Wand und klemmst das in der Dose auf das andere Kabel.
Ich hab mir nun eine weiße Schuko-Verlängerung von Kopp bestellt und werde es so machen, wie hier von dir vorgeschlagen.
Danke nochmals!

Hier oder im Anschaffungsthread wurde vor Kurzem über Dokumenten-Scanner gesprochen... Hat da jemand eine aktuelle Empfehlung? Gerne mit Scan to share ,/ Mail , zur Not ginge auch via USB

Scansnap ix1600

Gerade am Zocken ,meine Frau an ihrem PC auch und dazu ein Gläschen Rotkäpchen Mild. mfg

Hier oder im Anschaffungsthread wurde vor Kurzem über Dokumenten-Scanner gesprochen... Hat da jemand eine aktuelle Empfehlung? Gerne mit Scan to share ,/ Mail , zur Not ginge auch via USB
Canon i-SENSYS MF657Cdw

Mag Overkill sein aber wir haben das ding jetzt einige monate Monate und sind mega zufrieden. Und man kann im Zweifel auch mal eine Buchseite oder ähnliches reinlegen. Dazu direkt ocr im Gerät. Brauch man also keine extra Software am PC. Fetzt dann natürlich für Scan 2 Folder usw usf.
Und hat auch duplex Scan am adf.
Blatt wird also nicht noch extra gewendet für den Scan. Kannst auch mega zügig mal einem Vertrag durchjagen die häufig beidseitig sind...

Achja und drucken tut er auch mega

Hab auch erstmal noch kein feuchtes Höschen wegen der 5090.

Für mich als Nicht-Zocker leider ziemlich uninteressant. Hätte zwar Lust drauf gehabt - so macht es für mich aber keinen Sinn. 🤷‍♂️

Hat hier jemand Emulatoren, überlege gerade welchen ich mir kaufen soll und schwanke zwischen RP5 und RG CubeXX wobei die Dinger natürlich auch andere Anforderungen Decken.
Den RG würde ich nur für alte Handhelds nutzen, während der RP5 auch neuere Plattformen abdecken kann.
Am Ende werde ich sowieso zwei brauchen, eben wegen der unterschiedlichen Displayformate, aber welchen kaufe ich zu erst bzw. ist der bessere Emulator für sein Spektrum?

Ich bin auch immer wieder am schauen, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden. Finde das Odin 2 Portal richtig schick. Hat nen 7 Zoll OLED Panel und 120Hz

Hab mir gerade Dune - Part Two reingezogen und festgestellt, dass ich entweder 7.1 oder UHD hab, da mein HDMI - Kabel vom AV-Rec. zum TV scheinbar nur 1080p will :wall:
Die Glotze hätte zwar ne Atmos Soundbar, wenn ich den BD-Player direkt anschließe, aber 7.1 ist troztdem noch etwas anderes, auch wenn es nicht Atmos ist.

Hätte zufällig jemand eine Empfehlung für ein 10m 4K-HDMI mit allen Extras (gern auch 8K, das macht am Ende das Kraut auch nicht mehr fett)?

@SlapAHo nimmst Du die auch selbst? 🤨 :hust:

Das Oehlbach ist das, beste, denn das hat
1737796498833.png

Ihr müsst dem Kabel aber 4-5 Tage Einspielzeit geben. Bild war sofort besser, der Ton wurde über die Tage zunehmend besser
Bin mir bei sowas immer nicht sicher ob ich die Leute bemitleiden oder auslachen soll.

Club3d ist top, was Kabel und Adapter angeht.

@scars hast Du pers. Erfahrungen damit?

Ich hab das Kabel zwei mal auf Lager und auch schon verbaut, aber nicht hier bei mir...
Und ganz ehrlich? Das Kabel hat 16.000+ Bewertungen und einen Schnitt von 4.7, das kriegst nicht hinbeschissen wenn das Kabel nichts taugen würde...

Selbst.: Am PC (4090 zu LGC2 43 OLED) hab ich die von @seelenkrank empfohlenen Club3D Kabel, allerdings nur in der 3M Version..
Im Wohnzimmer von Dreambox, AppleTV, Switch, PS5, UHD BR Player zum AVR und an den LGC2 83 , alle 5M lang dieses.: https://www.amazon.de/dp/B094Y2S538
Vom AVR an den Beamer (Epson QB1000) hab ich das Kabel in der 15M Variante, tut auch 1A: https://www.amazon.de/Dune-HD-Professionelles-Hochgeschwindigkeits-Glasfaserkabel/dp/B0CBNJ8G67

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh