Aktuelles

Aktueller Inhalt von Opteron

  1. O

    AMD Zen: Erste Vorserienmodelle im Umlauf

    Wer es noch nicht gesehen haben sollte: Details und Analyse der Zen-Architektur nach der Hot-Chips-Konferenz | Planet 3DNow!
  2. O

    AMD plant High-End-Zen-Prozessoren für Ende 2016

    Zen mit L0-Cache und µOp-Puffer | Planet 3DNow!
  3. O

    Blockdiagramm vergleicht "Excavator"- und "Zen"-Kerne (2. Update: Neue Roadmaps)

    AMD-Investorentag: AM4 & +40% IPC für ZEN | Planet 3DNow!.
  4. O

    AMD zeigt erste lauffähige Carrizo-Systeme

    AMD präsentiert Excavator und Carrizo auf der ISSCC 2015 | Planet 3DNow!.
  5. O

    [Sammelthread] AMD AM3+ Nachfolger-Sockel & Prozessoren K12 64-Bit-x86 “Zen”

    Der X86-Bruder des K12 heißt Zen | Planet 3DNow!.
  6. O

    AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

    Jupp, es gibt 1 Team, das beides macht und Keller ist der Chef.
  7. O

    AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

    AMD aktualisiert Langzeitplanung: AMD K12 in Arbeit | Planet 3DNow!.
  8. O

    AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

    Im PC-Segment (Computing Solution) ja, siehe Bild oben.
  9. O

    AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

    Welche Zahlen nennen die da? Also ich seh da -131 im Vorjahresquartal und jetzt 95 Mio Gewinn ... ? Edit: Ah gefunden, die anderen Zahlen sind die nach GAAP.
  10. O

    AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

    Q3-Quartalszahlen: AMD im schwarzen Bereich | Planet 3DNow!.
  11. O

    AMD Athlon II X4 760K BE CPU

    Aktuell sind durch den Serienwechsel bei AMD ein paar 7950er relativ günstig. Ab 185 Euro bekommt man die, z.B: http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/745201 3 Spiele sind auch dabei ... also wenn das nicht über dem Budget liegen sollte, macht man damit nichts falsch. Falls es billiger...
  12. O

    I7 920 vorhanden - lohnt ein Wechsel zum I5 4670K?

    Das ist z.Zt. ziemlich verbuggt .. aktuell läufts ohne SMT schneller .. .wird sicher noch behoben. Sagt wer? Ich hab hier meistens immer +30% bei Boinc. Da müsste man vielleicht noch fragen, wie sein 920er läuft. Wenn der nicht übertaktet ist .. dann ja: Upgrade !! Meiner läuft aber z.B...
  13. O

    I7 920 vorhanden - lohnt ein Wechsel zum I5 4670K?

    BF3 und 4 unterstützen Hyperthreading ziemlich gut. Es stünde also 8 Threads alt gegen 4 Threads neu ... viel wäre nicht gewonnen, wenn überhaupt. Hauptvorteil wär der Stromverbrauch.
  14. O

    [Sammelthread] AMD AM3+ Nachfolger-Sockel & Prozessoren K12 64-Bit-x86 “Zen”

    Naja 2014 wird jetzt Kaveri-Jahr, unwarscheinlich dass Excavator dann noch kommt, wenn dann nur im Dezember oder so, analog zu Kaveri. Siehe mein vorheriges Posting, der Fälscher hat auch ein eigenes Phenom4-Logo in seinen CPU-Z-Screenshot gebastelt, das gibts im Programm ganz sicher nicht...
  15. O

    [Sammelthread] AMD AM3+ Nachfolger-Sockel & Prozessoren K12 64-Bit-x86 “Zen”

    Auch wenns nicht viel Unterschied macht: Schlimmer finde ichs, wenn mans noch 2 Monate später ausgräbt *G*
Oben Unten