Aktuelles

Aktueller Inhalt von NoPainNoGain

  1. NoPainNoGain

    be quiet! Dark Power Pro 12 1200W im Test: High-End mit digitaler Technik

    Ich weiß auch nicht, warum die nicht echte silent Lüfter verbauen können? Oder zumindest semi-passiv-Betrieb umsetzen. In meinem System werken ein paar bequiet shadow wings 2 Lüfter, die sind unhörbar.
  2. NoPainNoGain

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    Richtig. Aber in meinem Fall fungieren die Lüfter am Radiator als Frischluftlieferant, weil in der Front als intake montiert. Bis 40 Grad laufen die Front- und Hecklüfter auf ca. 400 rpm, die Deckellüfter stehen still. Ab 41 Grad GPU-Temp fährt alles auf ca. 800 rpm hoch. Wie warm das Wasser...
  3. NoPainNoGain

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    Lüfter über die Kühlwassertemperatur zu steuern ist sicher recht nett. Ich steuere momentan mit dem Corsair commander pro und richte mich nach der Temperatur der Grafikkarte. Weil die bei meinem Anwendungsprofil zuerst hochgeht und das auch relativ schnell. Das Kühlwasser wird ja auf...
  4. NoPainNoGain

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    Ich kann keine Kaufberatung abgeben, weil da müsste ich schon alle auf dem Markt befindlichen Produkte ausprobiert und miteinander verglichen haben. Aber ich kann sagen, dass ich mit meiner NZXT Kraken X63 sehr zufrieden bin. Hatte vorher den Noctua NH-D15 twin tower, der konnte das System lange...
  5. NoPainNoGain

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Sehr geil! 8-)(y)
  6. NoPainNoGain

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Kann mit customs nicht mithalten, aber für einen Einsteiger in die WaKü ganz ok. Radiator umgedreht, Schläuche sind nun oben. Die ziemlich lauten Corsair-Lüfter folgen raus. Nun hab ich einen Silent-PC mit seeehr niedrigen Temperaturen.
  7. NoPainNoGain

    [Sammelthread] GOverlay System Info Display

    Bestellt am 08.02., versendet am 22.02. Hast eine Tracking-ID? (gerne auch per PM).
  8. NoPainNoGain

    [Sammelthread] GOverlay System Info Display

    Meins ist grad unterwegs, Versender ist Hongkong Post.
  9. NoPainNoGain

    Passende AIO für Fractal Design R6

    Sehe ich auch so. Ich hab den Fehler gemacht und mir das Fractal Define R6 geholt, eben wegen dem optischen Laufwerk. Jetzt hab ich das Meshify 2 und kann den 280er-Radiator in der Front perfekt positionieren. Funktioniert beim Define R6 auch, aber nicht so perfekt. Ich hatte vorher auch den...
  10. NoPainNoGain

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    Wenn du die Plätze für den RAM nicht brauchst, würde ich auch die Variante mit Montage rechts bevorzugen. Lüfter Front rein, Deckel und Heck raus. (y)
  11. NoPainNoGain

    Kraken x73, 85-90° beim zocken °?°

    Ich war der Meinung, die X-Serie (X73 oder wie bei mir die X63) kann via CAM-Software keine Lüfter steuern? Nur die Pumpensteuerung ist verfügbar. Ich habe meine X63 übrigens an CPU_FAN1 gesteckt, die AIO braucht ja nur einen Anschluss - welcher, ist egal. Die Regelung erfolgt ja nicht übers...
  12. NoPainNoGain

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    @ tobs2208: "Generell finde ich, dass das Geräusch der NZXT Pumpe "nerviger" ist (rein subjektiv)." Läuft die Pumpe auf Vollgas oder wie definierst du "nervig"? Ich habe meinen Kraken X63 auf ca. 30% laufen, das sind ca. 1000 rpm und ich höre nichts. Nicht einmal bei offenem Gehäuse und Ohr...
  13. NoPainNoGain

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Danke für den Tipp! Bodenlüfter hab ich schon probiert, bringt nicht viel. Es ist da unten auch ziemlich wenig Platz wegen der vielen Kabel. Einzige Abhilfe wären drei Frontlüfter, wo der untere durch die PSU-Abdeckung durchbläst. Geht sich aber wegen dem Frontradiator nicht aus - da müsste ich...
  14. NoPainNoGain

    12 Lüfter...übertrieben?

    Jetzt bleibts aber mal so! Grafikkarte vertikal eingebaut (Temps bleiben gleich, 3DMark Benchmark etwas besser!) Lüfter werden über Corsair commander pro gesteuert, Deckellüfter laufen im zero-Modus, werden also erst ab einer bestimmten CPU-Temperatur zugeschaltet. Jetzt sind auch die Corsair...
  15. NoPainNoGain

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Umbau auf vertikale Grafikkarte. Schaut besser aus, die Temperaturen sind ziemlich gleich und die Benchmarkergebnisse bei 3DMark sogar etwas besser.
Oben Unten