Aktuelles

Aktueller Inhalt von naadar

  1. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    Habs geänder, danke 1610955725 Danke, dann verbaue ich mein bestehendes Netzteil
  2. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    Wie steht's mit dem vorhandenen Netzteil? Könnte ich das noch verwenden?
  3. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    Guter Hinweis! Danke! Was spricht für/gegen das MSI MAG B550M Mortar WiFi?
  4. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    Hab's mir kurz angesehen...der war dann aber teurer als die Teile selbst. Und ich hätte einGehäuse welches ich nicht mag. Zusammenbauen macht mir eh Spass...und meinem Freund sowieso ;-)
  5. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    Danke für den Input "4650G". Wenn ich mir den direkten Vergleich heranziehe, scheint mir der 4650G für meine Bedürfnisse besser zu passen. Die Single-Core Leistung ist für meinen Gebrauch eher vernachlässigbar.
  6. N

    [Kaufberatung] AMD A10 -> Ryzen 5600X

    1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was? nein...wenn doch sind es Uralt-Games :) 2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nichts dergleichen. Hauptsächlich Programmieren und meist sind 2...
  7. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    So, hab mich mit den obigen Informationen was zusammengestellt: Gehäuse: Fantec SRC-2080X07, 2HE (1670) Mainboard: Supermicro X11SSL-CF retail (MBD-X11SSL-CF-O) CPU: Intel Xeon E-2176G, 6x 3.70GHz, tray (CM8068403380018) RAM: Samsung DIMM 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19, ECC (M391A2K43BB1-CTD)...
  8. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Mein Schrank steht im Keller, Design und Geräuschpegel sind mir egal würde sich sowas anbieten? ja, das Teil würde hinten rausstehen - aber das wäre ja kein Problem oder? Mainboard: Supermicro X9DRI-F 2x CPU: Intel Xeon E5-2620 6x2Ghz 48GB DDR3-ECC RAM (6x8GB) - es sind viele Slots frei 6x2TB...
  9. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Selber bauen ist dann doch wieder zuviel für mich...hab keine Ahnung welches Mainboard, welche zusätzlichen Komponenten wie Raid-Controller uä. Dann noch das passende Gehäuse für 60er Schrank...
  10. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht...sh*** Welche Server-Type würden denn in mein Rack passen???
  11. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Welchen würdet ihr eher nehmen? HP ProLiant DL380p Gen8 2x Xeon E5-2620 48GB RAM 450GB HDD ~600 Euro Dell PowerEdge R730 2x XEON E5-2630 2.40Ghz 64GB RAM 6 x 600GB SAS 10K ~800 Euro
  12. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Danke für die wichtige Info! - - - Updated - - - Ja, habs mir grob durchgerechnet...die 600€ würd ich beiweitem überschreiten. Die Infoartikel sind super, danke dafür. Den Proxmox Stammtisch-Artikel hier am Board hab ich angefangen zu lesen, ist aber sehr viel Info darin versteckt.
  13. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Ah, gut zu wissen, dass ich wenigstens bei der CPU und RAM zumindest in der richtigen Range unterwegs bin :banana: Wäre ich da nicht besser dran, mir die Teile gleich einzeln zusammenzustellen?
  14. N

    [Kaufberatung] Proxmox Hardware

    Danke für eure Antworten...hab mir schon beim Schreiben des Posts gedacht, dass ich mehr Info liefern muss! 2 Win-VM dienen als Entwicklungsumgebungen für .net bzw. Java Projekte. Die VMs liegen derzeit auf meinem PC, wo sie bei Bedarf gestartet werden - was derzeit täglich passiert. 4...
Oben Unten