Aktuelles

Aktueller Inhalt von BStarium

  1. B

    Kaufberatung 14" flexibler Arbeitslaptop + Midrange Gaming

    Nach langen hin und her wäre jetzt ggf. doch ein 15 Zoll Gerät in Diskussion. Alpha11 hättest du dafür einen Vorschlag? Bei HP wäre es dann z.B. HP ENVY 15-ep0060ng Die 1660 ist ca. 50% schneller aber auch keine Wucht. Mmh vielleicht muss sie sich einfach vom Zocken verabschieden :) Bin auf...
  2. B

    Kaufberatung 14" flexibler Arbeitslaptop + Midrange Gaming

    Ich hätte noch ein Gerät gefunden, dass sich interessant liest. Was haltet ihr von diesem Gerät im Vergleich? Schenker XMG Core 14 Stärkere Grafikkarten finde ich dann leider nur in 15" Geräten z.B. Razer steal mit einer 2070. Mit diesem Gerät sollte es dann kein Problem sein.
  3. B

    Kaufberatung 14" flexibler Arbeitslaptop + Midrange Gaming

    Hallo, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Laptop und bin auf eure Vorschläge gespannt. Vorab der Fragebogen: 1. Budget? Das Budget geht bis ca. 1500€ wobei ich tendenziell Laptops die sonst alle Anforderungen erfüllen und geringfügig mehr kosten nicht ausschließen würde. 2...
  4. B

    [Sammelthread] MSI MEG X570 Unify / ACE (AM4)

    @Darki24 Danke für deine Rückmeldung! Das simultane abspielen würde mich genügen. Wie kann ich das einstellen? Bei mir wird immer der Lautsprecher stumm geschalten wenn ich das Headset an der Frontbuchse einstecke.
  5. B

    [Sammelthread] MSI MEG X570 Unify / ACE (AM4)

    Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Unify :) nach schlechten Erfahrungen mit einem Aorus Pro. Ich habe XMP ohne Probleme am laufen. Folgender Speicher und Timings: 2x G-Skill F4-3200C16-16GVK XMP-3200 16 18 18 38 bei 1,35V Ich habe aber ein anderes Problem und zwar mit...
  6. B

    Mehrfaches Booten bei Kaltstart - Ohne Kaltstart normaler Bootvorgang - siehe Videos

    Danke oNyX für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt durch den Thread gelesen und mir scheint es so, dass ich das Board nur zurück schicken kann. Ich schließe dann eine defekte CPU oder RAM aus. Alternativ könnte ich nur warten und hoffen, dass die Kollegen von Gigabyte es mit einem Bios Update...
  7. B

    Mehrfaches Booten bei Kaltstart - Ohne Kaltstart normaler Bootvorgang - siehe Videos

    Hallo Liebe Luxxer, ich habe ein neues System aufgebaut welches im Warmstart (nicht getrennt vom Stromnetz) einwandfrei funktioniert. Allerdings beim Kaltstart ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Anbei erstmal die Konfiguration des Systems: CPU: AMD Ryzen 7 3700X Stepping: MTS-BO...
  8. B

    [Kaufberatung] Aufrüstung Mainboard, CPU, Speicher & Grafikkarte

    Also 60 FPS wäre für mich ausreichend (bezogen auf Witcher 3). Die Frage ist was wäre die Alternative von AMD. und welchen Prozessor bzw. Mainboard? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  9. B

    [Kaufberatung] Aufrüstung Mainboard, CPU, Speicher & Grafikkarte

    Hat denn jemand einen Vorschlag wie man die Sache angehen sollte? Mit AMD habe ich leider keine Erfahrung und die Aussage von Syrokx bringt mich nicht wirklich weiter. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  10. B

    [Kaufberatung] Aufrüstung Mainboard, CPU, Speicher & Grafikkarte

    Nein nicht zwingend, aber ich bin mit dem Intel und Nividia sehr zufrieden gewesen. Was wäre denn dein vorgeschlagenes Setup? Was hat sich denn bzgl. Netzteil getan oder denkst du es könnte bald die Grätsche machen? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  11. B

    [Kaufberatung] Aufrüstung Mainboard, CPU, Speicher & Grafikkarte

    Hallo Luxxer, ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten. Derzeit sind folgende Komponenten verbaut: Gehäuse: LIAN LIAN LI PC-X1000 Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 600W (BQT P6 600 Pro) Monitor: LG Electronics UltraGear 34GK950G-B schwarz 3440x1440 Mainboard: Gigabyte P55-UD4 CPU: i5 750D...
  12. B

    Freesync auf Nvidia Karten: Lohnt sich noch der Ultragear 34GK950G ..

    Hallo Luxxer, nach langer Abstinenz bin ich wieder im Forum zurück. Bei mir steht der Monitorkauf an. Ich habe mich vorab auf Prad und Co. informiert und dachte unabhängig vom Forum an den 34GK950F. Nun dachte ich, ich schaumal was die Luxxer über den Monitor für eine Meinung haben. Leider...
  13. B

    Niedirige Bandbreite mit Fritzbox und Fritzbox Repeater

    Der Wlan Repeater ist auch von Fritz Modell E300. Denkt ihr, dass der Router bzw. Repeater den ich herausgesucht habe eine Verbesserung erzielen würde? In DLAN möchte ich nicht einsteigen.
  14. B

    Niedirige Bandbreite mit Fritzbox und Fritzbox Repeater

    Danke für die Rückmeldung. Habe mich mit DLan noch nie auseinandergesetzt. Gibt es hier Nachteile, z.B. wenn die Leitungen im Gebäude schon etwas älter sind? Denkt ihr, dass ich mit dieser Variante besser fahre als mit dem von mir herausgesuchten Router und Repeater?
  15. B

    Niedirige Bandbreite mit Fritzbox und Fritzbox Repeater

    Hallo Luxxer, ich habe folgendes Problem. Wir besitzen eine Fritzbox mit einem KabelDeutschland Anschluss. Die Bandbreite des WLAN-Netzes ist in unmittelbarer nähe des Wlan-Routers liegt die Übertragungsrate an "schlechten" Tagen bei Download: ca. 50-55 Mbit/s. bei guten Tagen bis zu 300...
Oben Unten