vinacis_vivids
Banned
Thread Starter
- Mitglied seit
- 22.06.2004
- Beiträge
- 3.143
Um mal ein Mißverständnis für einige Laien aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist, ob 512MB bei HD4870 reicht oder nicht.
Hier mal einige Benches in hoher Auflösung 1920x1200 und höher:
- Man bedenke es benötigt mindestens ein Monitor ab 24", was für die meisten sowieso nicht interessant ist.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/ut3_1920_1200_8x.png
Unreal Tournament 3: Die HD4870 mit 512MB ist schneller als die GTX280 mit 1GB
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/race_driver_grid_1920_1200_4x.png
GRID: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/bioshock_1920_1200_8x.png
Bioshock: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/wic_1920_1200_4x.png
WoC: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/olivion_1920_1200_8x.png
Oblivion: 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/nsfc_1920_1200_8x.png
NFSC: 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/nsfc_2560_1600_8x.png
NFSC: selbst bei der extremen Auflösun von 2560x1600 sind 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/prey_2560_1600_8x.png
Prey: selbst bei der extremen Auflösun von 2560x1600 sind 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/call_of_juarez_1920_1200_4x.png
Prey: 512MB bei der HD4870 reichen aus.
Fazit: Die 512MB sind bei ATI HD4870/4850 hervorragend organisiert und schlagen häufig die 1GB von Nvidia GTX280.
Die Nvidiakarten brauchen mehr Speicher, besonders die verkrüppelte G92, deren Speicher häufig ausgeht.
Das ist wie mit dem Schwanz, man braucht keine riesige 20cm Wurst um eine Frau zu befriedigen. Es kommt mehr auf Technik und Können an. Dies gilt aber nur für ATI.
Hier mal einige Benches in hoher Auflösung 1920x1200 und höher:
- Man bedenke es benötigt mindestens ein Monitor ab 24", was für die meisten sowieso nicht interessant ist.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/ut3_1920_1200_8x.png
Unreal Tournament 3: Die HD4870 mit 512MB ist schneller als die GTX280 mit 1GB
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/race_driver_grid_1920_1200_4x.png
GRID: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/bioshock_1920_1200_8x.png
Bioshock: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/wic_1920_1200_4x.png
WoC: 512MB bei ATI reichen aus.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/olivion_1920_1200_8x.png
Oblivion: 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/nsfc_1920_1200_8x.png
NFSC: 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/nsfc_2560_1600_8x.png
NFSC: selbst bei der extremen Auflösun von 2560x1600 sind 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/prey_2560_1600_8x.png
Prey: selbst bei der extremen Auflösun von 2560x1600 sind 512MB von ATI schneller als 1GB von GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/call_of_juarez_1920_1200_4x.png
Prey: 512MB bei der HD4870 reichen aus.
Fazit: Die 512MB sind bei ATI HD4870/4850 hervorragend organisiert und schlagen häufig die 1GB von Nvidia GTX280.
Die Nvidiakarten brauchen mehr Speicher, besonders die verkrüppelte G92, deren Speicher häufig ausgeht.
Das ist wie mit dem Schwanz, man braucht keine riesige 20cm Wurst um eine Frau zu befriedigen. Es kommt mehr auf Technik und Können an. Dies gilt aber nur für ATI.
