Eins vornweg:
1.Es gibt keinen perfekten Stil und man wird immer von jemandem besiegt.
2. Niemand kann es gegen mehrere Gegner aufnehmen, jeder Verein, der verspricht das zu lehren, gehört geschlossen.
3. Wer versucht gegen einen Messerstecher unbewaffnet zu kämpfen ist lebensmüde und jeder Trainer der verspricht das lehren zu können ist ein schlechter Lehrer.
Das wars erstmal
Ich habe 2 Jahre Kwoon Do gemacht
MAche seit 2 Jahren Taekwondo
Fange jetzt Muay Thai an
Dazu kommen noch paar Stockkampflehrgänge.
Schade, dass ich das jetzt erst lese. Was du schreibst ist absoluter Murks. Niemand kann es gegen mehrere Gegner aufnehmen? So ein Blödsinn. Entweder hast du immer nur in Vereinen trainiert, in denen sich die Alt-Herrenrunde zu Kaffee und Kuchen getroffen hat oder du warst noch nie in einem Kampfsport oder Kampfkunstverein. Natürlich kann es jemand der ordentlich ein paar Jahre trainiert mit mehreren aufnehmen. Mein Großmeister hat sechs Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren besiegt, als sie ihn Nachts überfallen wollten. Zwei davon lagen im Krankenhaus. Und mein Großmeister ist wohlgemerkt 65 Jahre alt.
Des Weiteren muss man sich darüber im klaren sein, ob man Kampfsport oder Kampfkunst betreiben möchte. Denn Kampfsport zielt auf Fitness und Tuniere ab und nicht auf Selbstverteidigung. Kampfkunst dient der Verteidung anderer Personen und einem selbst. Darunter fällt z.B. Wushu. Wenn man einige Jahre ordentlich Wushu trainiert hat, kann man es ohne weiteres mit mehreren Angreifern aufnehmen.
Und noch etwas: Letztendlich hängt es vom Charakter und von der Einstellung ab, ob man sich erfolgreich verteidigt oder eben nicht. Man muss einen starken Geist, Siegeswillen und vor allem Mut haben. Es nutzt nichts vier Jahre lang Kampfkunst zu betreiben, wenn man der Meinung ist, dass man vor jeden Konflikt davonrennen sollte. Ein Kämpferherz gehört zum Sieg dazu.
Das du weißt wovon du redest zeigst du ja gleich im selben Text. Unterscheide erstmal Wing Chun und Wing Tsun, aber weil es der Bärtige auf seiner hp anders darstellt, ist das natürlich richtig, also les weiter die Wing Tsun Welt und fühl dich in dieser abgeschlossenen Welt wohl. 
bis er mich fragte ob er seine Beine einsetzen könne und da wiederum ließ er mich alt aussehen
und wurden von einer größeren Gruppe Russen angepöbelt, bedrängt und letztendlich auch angegriffen. Er blieb auch erst danz ruhig und bedacht, und plötzlich kam er mit einem 1a Flying Kick angeflogen, womit der Kopf des Russen so derbe zurückgeschleudert wurde dass er wie in einem Film zurückgeflogen ist, sowas habe ich weder vorher noch danach mit eigenen Augen gesehen
boxe seit nem jahr zehnt und habe schon etliche karate fuzzies bei uns im Boxverein gesehen die unbedingt testen wollten was nun ihr jahre langes karate gefrimmel nun endlich bringt. bis jetzt nach schätzungsweise über 30 leuten die wirklich jahre lang hart trainiert haben! GAR NICHTS! nicht mal einer wurde mir oder einem meiner kollegen gefährlich. einige wollte auch ohne handschuhe machen aber gott sei dank konnten wir die überreden es doch mit schutzanzug(für die) zu kämpfen was die auch nach dem richtigen kampf ohne regeln eingesehen haben. hier mal ein nettes video als beweis auf youtube wo man sieht dass sowas nun schwachsinn hoch 10 ist.
ich will mich auch nicht kloppen nur wäre es mir zu blöd irrgendwas zu machen wo ich keinen nutzen von habe wenns mal soweit ist...dafür ist ja der kampfsport nicht da.
