Hi,
hier dürft ihr alles über die 8800Ultra schreiben
8800Ultra News & Infos:






8800Ultra Testberichte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/ (Deutsch)
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39342 (Englisch)
http://www.tweaktown.com/reviews/1093/1 (Englisch)
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2979&p=1 (Englisch)
http://www.gamestar.de/hardware/specials/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800/1470135/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800_p5.html (Deutsch)
http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/83135/ (Deutsch)
http://www.netzwelt.de/news/75639-geforce-8800-ultra-im-test.html (Deutsch)
http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/242084/ (Deutsch)
Preise 8800Ultra:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+Ultra&x=0&y=0&in=
Techn. Daten:
Chip: G80
Transistoren: ca.681 Mio.
Fertigung: 90nm
Chiptakt: 612 Mhz
Shadertakt: 1512 Mhz
Shader Einheiten (MADD): 128 (1D)
FLOPs (MADD/ADD/MUL): 581 GFLOPs*
ROPs: 24
Pixelfüllrate: 14688 MPix/s
TMUs: 64
TAUs: 32
Texelfüllrate: 39168 MTex/s
Unified-Shader in Hardware: Ja
Pixelshader: SM4
Vertexshader: SM4
Geometryshader: Ja
Speichermenge: 768 MB GDDR3
Speichertakt: 1080Mhz
Speicherinterface: 384 Bit
Speicherbandbreite: 103680 MB/s
Fillrate Tester:

Shadermark 2.1:
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
3DMark06:
Dual-Core CPU (zwei Kerne des Quad-Core deaktiviert) GeForce 8800Ultra (Kein SLI)

Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra (Kein SLI)

Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra im SLI-Modus

8800Ultra Tech Demo (Human Head):
http://youtube.com/watch?v=LIGWAYS5uRw
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8800Ultra News & Infos:






8800Ultra Testberichte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/ (Deutsch)
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39342 (Englisch)
http://www.tweaktown.com/reviews/1093/1 (Englisch)
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2979&p=1 (Englisch)
http://www.gamestar.de/hardware/specials/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800/1470135/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800_p5.html (Deutsch)
http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/83135/ (Deutsch)
http://www.netzwelt.de/news/75639-geforce-8800-ultra-im-test.html (Deutsch)
http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/242084/ (Deutsch)
Preise 8800Ultra:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+Ultra&x=0&y=0&in=
Techn. Daten:
Chip: G80
Transistoren: ca.681 Mio.
Fertigung: 90nm
Chiptakt: 612 Mhz
Shadertakt: 1512 Mhz
Shader Einheiten (MADD): 128 (1D)
FLOPs (MADD/ADD/MUL): 581 GFLOPs*
ROPs: 24
Pixelfüllrate: 14688 MPix/s
TMUs: 64
TAUs: 32
Texelfüllrate: 39168 MTex/s
Unified-Shader in Hardware: Ja
Pixelshader: SM4
Vertexshader: SM4
Geometryshader: Ja
Speichermenge: 768 MB GDDR3
Speichertakt: 1080Mhz
Speicherinterface: 384 Bit
Speicherbandbreite: 103680 MB/s
Fillrate Tester:

Shadermark 2.1:
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]3DMark06:
Dual-Core CPU (zwei Kerne des Quad-Core deaktiviert) GeForce 8800Ultra (Kein SLI)

Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra (Kein SLI)

Quad-Core CPU; GeForce 8800Ultra im SLI-Modus

8800Ultra Tech Demo (Human Head):
http://youtube.com/watch?v=LIGWAYS5uRw
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja den gleichen aufbau wie ein V2000.

) wird nicht wissen, dass da anderer RAM drauf ist.
1,0ns ist eben leichter zu kriegen als 0,8ns.
, 3DMark06 läuft ohne Probleme durch und Artefakt Scan mit ATI-Tool meldet keine Fehler.
Liegt das dann am dadurch leicht erhöhten Shader-Takt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so empfindlich ist? Am Wochenende weiß ich es spätestens, flashe die Taktraten nämlich immer und da kann man auch mit dem Shadertakt rumspielen. Wird der Shader bei den oc'ed Ultras mit angehoben?


Im SLI wird der Takt aber wohl nicht drin sein, mal am WE sehen. Dann kann ich euch auch sagen was für RAM drunter ist.

ohne Mobo etc.