[Sammelthread] Grand Theft Auto VI / GTA Series

Und was ist der Grund, das Ding unbesehen vorab zu kaufen?

Das killt doch die Motivation was gutes zu machen. Ist ja eh schon bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezahlst Du dein Brot beim Bäcker auch in unbekanntem Zustand im Voraus? Und nimmst es dann zwei Wochen später in jedem Zustand an, auch verschimmelt?
Äpfel und Birnen.
Ich habe 120 Euro Guthaben aufm Konto, das Geld ist somit eh schon bei Sony.

Ich kaufe im Jahr vlt noch 2-4 Spiele und vorbestellen tue ich nur bei Titeln, wo ich mir bei den Titeln sicher bin. Klar kann man auch da auf die Schnautze fallen, ich bin es bisher aber noch nicht.
Seit GTA3 habe ich alle ihre Titel zum Release gezockt, RDR1 und 2 ebenso und war begeistert. Wüsste nicht, warum es jetzt anders sein sollte.

Mag man nicht verstehen - sowie ich die „warum bestellt man es vor?“ Frage nicht verstehe. Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keine Disk mehr gibt...der Preis ist auch krass

wird es eigentlich Konsolen Bundles geben? – Muss mir dann sowieso erst mal eine PS5 Pro holen :fresse:
 
Mag man nicht verstehen - sowie ich die „warum bestellt man es vor?“ Frage nicht verstehe. Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt
ich mein, du kannst ja das Verhalten nicht mal erklären? Ich kann immerhin sagen: ich verstehe das nicht, erklär mal, das macht doch gar keinen Sinn bei dem Laden dein Geld zu parken.
 
Kannst du auch wenn dus am Release-Tag kaufst :fresse: Vorbestellung ist in dem Fall absolut sinnlos
Damit wollte ich ja nur sagen, das ich bisher nicht enttäuscht wurde und auch keine großen Probleme bezüglich Bugs hatte.

Klar macht es keinen unterschied, für mich macht’s aber keinen Unterschied ob ich jetzt 100 Euro zahle oder am 19.11
 
Ist das wieder total sinnlos …. :d

Soll doch jeder das machen was er möchte.
 
ich mein, du kannst ja das Verhalten nicht mal erklären? Ich kann immerhin sagen: ich verstehe das nicht, erklär mal, das macht doch gar keinen Sinn bei dem Laden dein Geld zu parken.
Fangen wir hier jetzt wirklich an über Verhalten zu reden? Und auch noch in diesem Forum :fresse::fresse2:
Warum geben hier Leute tausende Euro für Hardware aus, obwohl ihre noch völlig ausreichen ist? Warum kauft man sich Hardware weit über UVP? Warum stehen Menschen vor Apple Stores an, obwohl sie es sich bequem online bestellen könnten?

Weil jeder Mensch anders ist. Ich wette wenn ich dich 24 Stunden beobachten könnte, würde ich bei vielen auch sagen „warum macht er das? So ein Schwachsinn“
 
Klar macht es keinen unterschied, für mich macht’s aber keinen Unterschied ob ich jetzt 100 Euro zahle oder am 19.11

Man stelle sich vor, dass man jetzt noch Geld hat, im November aber arbeitslos ist und auf jeden Cent achten muss. Deswegen lieber jetzt dann die Pre-Order platzieren. Zumindest im PSN ist die Kohle dann ja auch schon weg :d
 
Man stelle sich vor, dass man jetzt noch Geld hat, im November aber arbeitslos ist und auf jeden Cent achten muss. Deswegen lieber jetzt dann die Pre-Order platzieren. Zumindest im PSN ist die Kohle dann ja auch schon weg :d
Ich kann auch morgen tot umfallen oder die Welt geht unter. Nach der Logik darf man ja nicht mal mehr Urlaub buchen, da zahlt man doch auch fast immer bereits einen Teil im Voraus.

Außerdem kann man im PSN doch ein Spiel stornieren vor Release, außer man hat es runtergeladen? Habe ich auch schonmal gemacht

„Wenn du einen im PlayStation Store vorbestellten Inhalt bereits bezahlt hast, den Kauf aber rückgängig machen willst, kannst du eine Erstattung anfordern. PlayStation Store kann den Betrag für vorbestellte Inhalte erstatten, sofern dies vor dem Erscheinungsdatum oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf angefordert wird und der Download oder das Streamen des Inhalts noch nicht begonnen wurden.“

EDIT: achso sorry, du meinst die Zahlung
 
Man stelle sich vor, dass man jetzt noch Geld hat, im November aber arbeitslos ist und auf jeden Cent achten muss. Deswegen lieber jetzt dann die Pre-Order platzieren. Zumindest im PSN ist die Kohle dann ja auch schon weg :d
wenn das eintritt und du nicht mal mehr 100euro asbdrücken kannst für Hobby, hast du ganz andere Probleme und sicher keine Konsole mehr um das gekaufte Spiel zu spielen :fresse:
 
Damit wollte ich ja nur sagen, das ich bisher nicht enttäuscht wurde und auch keine großen Probleme bezüglich Bugs hatte.

Klar macht es keinen unterschied, für mich macht’s aber keinen Unterschied ob ich jetzt 100 Euro zahle oder am 19.11
Du könntest die 100 € aber Anlegen und eventuell noch zweimal Dividende kassieren :fresse:
 

Pre-Load ab 12. November​

Der 12. November ist zugleich der Tag, an dem der Pre-Load starten wird. Ab dann können Käufer das Spiel auf ihre Systeme herunterladen, um am Tag der Veröffentlichung nichts oder eventuell nur noch ein (kleines) Update einzuspielen.
Das glaube ich nicht :d

 
Sind die Leute die jetzt ne Disc wünschen (um es später verkaufen zu können) nicht die gleichen die zig/hunderte Spiel in Steam gezogen (und die Hälfte noch nicht mal angespielt) haben?
Ok, Ich könnte durchaus verstehen wenn sich jemand seine gta Sammlung ins Regal stellen möchte.
 
Ist schon was über eine Collectors Edition Version bekannt?
 
wenn das eintritt und du nicht mal mehr 100euro asbdrücken kannst für Hobby, hast du ganz andere Probleme und sicher keine Konsole mehr um das gekaufte Spiel zu spielen :fresse:
Konsole und GTA VI wären das Erste was ich retten würde :d

Ist schon was über eine Collectors Edition Version bekannt?

Nein, angeblich sollen morgen aber drei physische Versionen online gehen. Aber mal gucken ob das wirklich so sein wird.


€: Ein großes Highlight scheint übrigens zu sein, dass die Leute die GTA VI Pre-Ordern auch einen Monat GTA+ bekommen. Aber natürlich ist das auf "Automatisch verlängern" gesetzt lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Leute die jetzt ne Disc wünschen (um es später verkaufen zu können) nicht die gleichen die zig/hunderte Spiel in Steam gezogen (und die Hälfte noch nicht mal angespielt) haben?
Ist halt ein Mistvergleich, Konsolenpreise im digitalen Shop von Sony/Microslop und vor allem Nin$endo sind halt durchweg und quasi dauerhaft höher, als Retail in physisch. Solche Sales wie Steam (zumindest früher, lang nix mehr gekauft) raushaut, gibts da grundlegend nicht. Hab deswegen auch ganz bewusst ne PS5 mit Disc gekauft, die Spiele sind einfach durch die Bank fast immer günstiger, als im PS-Store.

Heißt jetzt nicht das ich nix digital kaufe, aber Fokus ist tatsächlich physisch und außerhalb von irgendwelchen großen Sales war das jetzt ausnahmslos günstiger.
 
 
Ist halt ein Mistvergleich, Konsolenpreise im digitalen Shop von Sony/Microslop und vor allem Nin$endo sind halt durchweg und quasi dauerhaft höher, als Retail in physisch. Solche Sales wie Steam (zumindest früher, lang nix mehr gekauft) raushaut, gibts da grundlegend nicht. Hab deswegen auch ganz bewusst ne PS5 mit Disc gekauft, die Spiele sind einfach durch die Bank fast immer günstiger, als im PS-Store.

Heißt jetzt nicht das ich nix digital kaufe, aber Fokus ist tatsächlich physisch und außerhalb von irgendwelchen großen Sales war das jetzt ausnahmslos günstiger.
Mydealz + Deal Alarm mit PSN Guthaben einrichten.
Es gibt bestimmt min. einmal im Monat dort einen Deal z.B. bei Eneba, da bekommt man 100€ PSN Guthaben für um die 81€, sind also gut 19% "Rabatt" wen man so will.
So hab ich die Ultimate Edition jetzt auch effektiv für 81€ anstatt für 100 gekauft;)
Wen man da seine Augen ein bisschen offen hält, und immer wen ein Deal Online ist Guthaben kauft, dann kauft man eig immer relativ günstig im Store.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich das richtig, dass bei dem Monat GTA+ die automatische Verlängerung beim Kauf aktiviert ist?

Edith: Habe gerade mal die Mails gechecked, dort wird erklärt wie man 1 Monat GTA+ einlöst und "Wen dein Aktionszeitraum endet, läuft dein Abonnement weiter und wird dir monatlich zum aktuellen Preis in Rechnung gestellt, sofern du nicht kündigst"

Hab gerade im Konto geguckt, es ist aber nicht von vorne herein abgeschlossen, also ich habe kein aktives Abo.
Habe aber auch kein PS+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh