Du kannst den RDNA4 Karten eine feste Curve geben. Die könnte diesen blöden boost noch viel effizienter sein.
Ich speichere sowieso Profile im MCT.
Da die FanCurve da viel genauer ist als im Treiber selbst.
Ich möchte globale Settings. Pro Game tu ich mir nicht an.
Aktuell ist das meine Strategie: -30% und -400MHz (im MCT geht komischerweise nicht -500MHz) also Boostcut soweit es geht.
Stock würde die ab einer bestimmten Last dauerhaft 245W ziehen. (Sapphire Pure RX 9070)
selbst Framelimit kümmert die Karte nicht mehr, wenn eine gewisse Last anliegt.
(Limit innerhalb der gerenderten Frames, natürlich!)
Da wirkt die Karte einfach nur richtig dämlich.
Sowas nervt einfach nur (komm von einer 4070)
Ich hab mir da eigentlich jetzt genug angehört, durchgelesen. Brauch da keine Ratschläge mehr.
Hab dem Bruder damals eine 7700XT verbaut und war total angetan. Nur Kühlung war gar nicht so einfach. Extra nochmal eine andere Karte schicken lassen.
Aber ich wusste, ich kann die im Takt absolut begrenzen.
Nimmste noch FSR4 mit, mit den RX9000er Karten und am besten 16GB.
joar ... siehste ja was bei rauskommt.
FrameGen nur 2x ... wenn überhaupt.
FSR hängt immer nach, meist ist DLSS direkt verfügbar oder eben lauffähig.
Dann der Treiber kack schon wieder.
Der gestern erschienene neue Adrenalin-Treiber der Version 26.6.2 lässt sich unter Windows 10 teilweise nicht ordentlich installieren.
www.computerbase.de
Bisschen die Schnauze dick langsam.
Dafür das AMD so stark in den Konsolen vertreten ist, verspüre ich da nicht wirklich die Kompetenz.
Schade für AMD. Aber mehr wie CPU wird es wohl in Zukunft erst mal nicht.
Kann jeder machen wie er mag.
Ich will einfach moderates Gaming mit kühler und leiser Hardware die eben sinnvoll boostet sobald ich sag: 3440x1440 beim Limit von 100fps, fertig!
Dank Samsung VRAM ist die Karte definitiv kühl! ganz klar. Muss ich sagen.
Aber wenn mir heute einer mit einer 5070 Ti um die Ecke kommt und tauschen + Zz will, bin ich dabei.