[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

CR7 jubelt heute. 😁

SJXKbJAoo3HXhjdV74.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghana hat ordentlich Zement angerührt.
 
Er und Messi sind nun mal die besten der letzten 10 bis 15 Jahre.

Die beiden haben die Auszeichnung zum Weltfußballer fast unter sich aufgeteilt. 😎 CR7 mit Comeback bei der WMund Messi könnte erneut den Turnierverlauf entscheiden, aktuell noch in guter Form.
 
Gut gemacht von Ghana auch wenn es insgesamt langweilig war.
 
Haaland mit Doppelpack in K.O. Runde und lässt Top Scorer Messi & Co fürchten. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Messi hätte... und so muss... lol @ Kausalkette.

Aber die Entscheidung fand ich auch fragwürdig.
 
Davor war noch die Szene wo Pickford einfach in den Ghanaer reinläuft, war zwar ausserhalb vom 16ner aber da Stürmerfoul zu pfeiffen fand ich auch spannend.
 
Klarer kann ein Elfer nicht sein.

Sowie er da reingesprungen kommt und noch dazu kein bisschen den Ball spielt - er trifft nur den Gegenspieler.

Messi hätte den zu 100 % bekommen und auch so muss das ein klarer Elfmeter sein.
Der Ittrich auf Magenta hat es ungefähr so erklärt:
Er hätte auch im ersten Moment gedacht das es ein klarer 11er wäre, eben aufgrund dem was du auch gesagt hast: Kein Ball Kontakt und trifft den Spieler.
Der Entscheidene Punkt warum es kein 11er gab sei gewesen das die Stolper/Fall Bewegung schon vor dem Kontakt angefangen hat. Das Takling also nicht der Auslöser dafür war.

Ich Maße mir da, bei so Haarspalterei, ehrlich gesagt kein Urteil an.
 
dass die Stolper/Fall Bewegung schon vor dem Kontakt angefangen hat
Die Begründung kann man doch nicht ernst meinen?

Ich hab es mir jetzt dutzende Male angeschaut und sehe nicht, wo da eine Fallbewegung vor dem Kontakt einsetzen soll?

So wie der Engländer reinspringt, trifft er ihn bereits in der Luft mit Hüfte/Oberschenkel und dann beim aufsetzen auch mit den Beinen. Und selbst bis zum ersten Kontakt läuft der Ghanaer ganz normal weiter...
 
Und Bellingham hätte Rot sehen müssen nach der neuen Regel wegen Hand vor den Mund halten als er dem Ghanaer was sagte.
 
Meiner Meinung nach haben die neuen Regelwerke und Hilfsmittel bei dieser WM bisher wenig bewirkt. Im Iran-Spiel gab es beispielsweise eine kuriose Situation (Freistoß/Tor) bei der sich die FIFA angeblich noch bei Iran entschuldigen möchte.
 
Das die Top Teams in der Gruppenphase von den Schiris bevorzugt behandelt werden ist ja auch nicht neu, finds nur arm wenn unsere Sportjournalisten und Kommentatoren dann so tun als wäre das alles normal.
 
Schweiz Gruppenerster. Manzambi wieder top. Wäre jemand für den BVB :bigok:
 
Undav wird wohl Joker bleiben:

Warum auch ändern? In einem Spiel, welches nicht mehr unbedingt gewonnenwerden muss, kann man auch andere spielen lassen. Wenn er jetzt Undav von
Beginn an spielen lassen würde und er sich verletzt, dann ist das geheule groß...
 
Noch mehr Verletzungen kann man eh nicht gebrauchen. Karl und Schlotterbeck sind schon nicht ohne. Brasilien und Marokko haben mir "heute" auch gefallen.
 
Was ist mit Brown?
 
Warum auch ändern? In einem Spiel, welches nicht mehr unbedingt gewonnenwerden muss, kann man auch andere spielen lassen. Wenn er jetzt Undav von
Beginn an spielen lassen würde und er sich verletzt, dann ist das geheule groß...
Weil es vorher von Vielen gefordert wurde. Ich finds nur lustig das verschiedene Meldungen dazu gibt, vielleicht will man den Gegner nicht in die Karten gucken lassen. Wir werden es morgen genauer wissen.
 
Gruppensieg ist doch schon sicher, können heute mal andere spielen finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh