[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das zahlt doch eh seine Versicherung.
Eben, genau wie die gesamte Reparatur am Haus, da muss die Versicherung des Vermieters dran glauben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem läuft es bestimmt schon eiskalt den Rücken runter 🤦🏻
Gut gemeinter Rat, lass es diesmal direkt über einen Anwalt laufen
Dem läuft es eher eiskalt den Rücken runter, weil er auf die ganzen Beschwerden nicht reagiert hat und ihm der ganze Scheiß gerade auf die Füße fällt. Hätte alles nicht soweit kommen müssen aber er meinte ja, wir müssen alle nur richtig lüften. Bringt bei einem kaputten Abwasserrohr nur nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
🤦‍♂️ den piloten müsste man so dermaßen durchlassen...
In dem Auto saßen neun junge Insassen zwischen 15 und 22 Jahren. 🤦‍♂️ Fahrer alkoholisiert, gibt verletzte und Stromausfâlle, wird teuer für ihn werden.
 
Jeder Vermieter, immer :d.
Eben. Nur was bringt das Lüften, wenn ein Rohr kaputt ist? Richtig, überhaupt nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt ja drauf an, welche Temperaturen da so herrschen. In der alten Firma hielt der Firmengründer Klimas auch für überflüssig, aber die 40 Grad in einigen Büros konnte er auch nicht ignorieren. Bzw. konnte schon, aber dann gabs auch ein paar Gelbe.
Aussage unserer Leitstelle, wenn die Klima auf dem Führerstand ausfällt „früher gab es auch keine Klimaanlage“ meine Standardantwort „früher wurden ja auch noch Kohlen geschippt“. Die Russische Klimatisierung wurde uns ja untersagt (offene Führerstandstüren).
 
Keks:
Probleme die man ohne Technik gar nicht hätte.
Die neueste Firmware ist drauf, trotzdem will er immer wieder die gleiche Version als Update drüber spielen 😑

Screenshot_20260621-180959.png
 
Ein bisschen Energie fürs Jammern über das Wetter sollte man sich noch aufheben für das was kommt. Allerdings ist das Wetter, so wie die Dinge stehen, der falsche Adressat für den Ärger.
 
Ihr wohnt irgendwie alle in der falschen Gegend. Hier (SH) heute entspannte 24° mit einer leichten Brise. Perfekt.
 
Hier in Essen waren es 32 grad, stand jetzt 28. Im Schwimmbad ließ es sich gut aushalten, auf dem Rückweg nochmal das Auto mit kleinscheiss aus der alten Wohnung vollgepackt und jetzt die Füße hoch
 
keks: wird ne schöne nacht heute mit 32 grad im schlafzimmer, freu mich schon :fresse2:
 
Haben zum Glück auch bei 35 Grad draußen nicht mehr als 23 im Schlafzimmer :d Bin aber gerade auch im Urlaub auf Fehmarn, hier lässt es sich auch aushalten.
 
@gruenmuckel
alles da, hilft nur bedingt
es wird sich überlegt, eine mobile klimaanlage anzuschaffen
 
Wir waren sehr lange im Rotweinlager (nur DE/IT) unterwegs und da auch gerne experimentell und immer auf der Suche nach Perlen. Irgendwann so mit etwa Mitte 40 wurde uns Rotwein aber einfach zu "anstrengend", bzw. zu wenig alltagstauglich. Dann gab es ne kurze Weißweinphase, die dann schnell in Champus mündete. Haben wir davor auch schon immer gerne getrunken, aber eben viel seltener.

Na ja, und wenn wir jetzt an nem Abend zwei Flaschen Blubberbrause trinken, haben wir jut einen im Tee, nur noch lustiges Geblödel im Kopf und sind am nächsten Morgen trotzdem fit, als ob nix gewesen wäre. Nach zwei Flaschen lecker Barolo kannste uns am Folgetag mit Wachkoma komplett vergessen. Das ist jetzt mit Ende 50 einfach auch ein echtes Kriterium, zumal wir nicht mehr "im Training sind", bzw. "nur" noch an Wochenenden oder im Urlaub überhaupt Alk trinken. 😉
Behalte ich für meine Zukunft im Hinterkopf. :fresse2:

WeinOT:
Ich bin beim Rotwein rund um den Globus unterwegs, außer bei Altweinen. So manches Land taugt dafür leider einfach nicht.
Heißt nicht das die Weine schlecht sind, ganz und gar nicht, aber gibt einfach Länder die durch die Bank weg keine Weine haben die 30+ Jahre durchhalten und (gerade dann!) richtig Spaß machen. (Chile :hust: )

Barolo mag ich sehr, aber das Preisgefüge weniger und die Zeit, darauf zu warten, bis sie mir wirklich richtig gut gefallen ist auch sehr schwierig. Einfacher wird es halt auch nicht, die Zeit läuft halt auch für mich und jetzt kaufen um in 20 Jahren zu trinken?! :( (Hier ist mein aktueller Keks.)
Einzig von Burlotto war ich echt enttäuscht und verstehe die Punkte nicht, vielleicht hatte ich aber auch die falschen Weine/Jahrgänge im Glas. Oder aber Etikettentrinker gibts deutlich mehr, als mir lieb ist. Sein Langhe Nebbiolo ... sagen wir so ... ist einer der Weine, wo es mir seit Jahren leicht fällt, in einfach weiterhin liegen zu lassen.
Aglianico von gutem Winzer/Jahrgang und reif ist für mich auch ein Traum - aber da ist der Markt echt dünn besiedelt...

Bin da eh Schnäppchenjäger. Eraldo Viberti Barolo 2004 & 2006 kaufte ich mal für 10€ im Abverkauf und ich hätte einfach alles kaufen sollen, was es noch gab. Da war ich zu zurückhaltend, da ich den Wein nicht kannte. Dann traf er leider voll ins Schwarze und ich konnte nur noch die letzten 10 Flaschen nachkaufen, :fresse: Blöd nur, dass da der Importeur die Segel streckte und ich ihn nun gar nicht mehr bekommen kann...


Keks:
Wollte meinen Keks noch nachtragen und habe ihn vergessen, was nun mein neuer Keks wurde. Gute Nacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht mit offenen Fenstern geschlafen, um die Bude runter zu kühlen.
Da hat sich wohl irgendein Viech an meiner Mülltüte bedient...
 

Anhänge

  • IMG-20260622-WA0000.jpeg
    IMG-20260622-WA0000.jpeg
    569,2 KB · Aufrufe: 108
Ich glaub nicht, dass da was verzerrt, wenn ich ehrlich bin... :d
 
Der Dienst beim (vorrübergehend) neuen Arbeitgeber fing recht ..... interessant an.

Erst mal wusste keiner welchen Zug ich übernehmen soll, dann tauchte er nicht im Fahrplan auf und am Ende durfte ich wieder nach Hause fahren bis sie das geklärt haben.
Heute abend soll es dann besser laufen ..... ich habe echt das Gefühl bei der DB AG zu Arbeiten, da weiß auch nie einer was :fresse:
 
Nach Ewigkeiten mal wieder eine Bahnfahrt, kommt wie es kommen muss :fresse:

S8 hat Verspätung, die Bahn vorher fällt komplett weg. Erstmal Uber bestellen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2026-06-22-11-15-13-673_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2026-06-22-11-15-13-673_de.hafas.android.db-edit.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh