[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Potsdamer Platz ist echt leer für die Uhrzeit. Ist definitiv Sommer und knackig heiss. Hier oben haben wir ein angenehmes Lüftchen, lässt sich gerade wieder prima draussen aushalten.
1000023292.jpg

Keks: vorhin versucht hier irgendwo vernünftigen Champus zu kaufen. Keine Chance, leider nix leckeres (nur Moet, Pommery, Heidesieck und Co.) weit und breit. Also morgen doch mal ins KaDeWe. Wobei das Samstags wahrscheinlich Terror wird.
 
Terrasse Westseite 41 Grad :wall:
 
Das Wetter ist zu Viel des Guten. :eek:
 
keks: alles über 20 grad ist körperverletzung + dachgeschoss wohnung :fresse:
 
Der Potsdamer Platz ist echt leer für die Uhrzeit. Ist definitiv Sommer und knackig heiss. Hier oben haben wir ein angenehmes Lüftchen, lässt sich gerade wieder prima draussen aushalten.
Anhang anzeigen 1212703

Keks: vorhin versucht hier irgendwo vernünftigen Champus zu kaufen. Keine Chance, leider nix leckeres (nur Moet, Pommery, Heidesieck und Co.) weit und breit. Also morgen doch mal ins KaDeWe. Wobei das Samstags wahrscheinlich Terror wird.
Schöner Ausblick vom Hotelbalkon aus.
 
"Man muss Tags alles zulassen und nachts Lüften, dann geht es" kann auch nur von irgendwelchen Experten kommen, die nicht unterm Dach wohnen. :fresse:

Draußen: 28,8°
Drinnen Süd: 27,6°
Drinnen Nord: 26,3°
Fenster und Vorhänge alle zu.

Und wenn ich heute Nacht die Fenster auf mache, kommt schön die 20° 90% Luft rein... Neee, danke.
 
"Norddeutsches Grillwetter" nennt man das, sehe da nun kein Problem zu Grillen?
 
Bei dem Norddeutschen Grillwetter brauchste aber einen epischen Glutstock im Grill
 
🍪 Es bilden sich gerade graue Wolken
Antikeks: Es wird Regen geben. 🙏
 
Ich wundere mich schon warum das Wohnzimmer so viel wärmer als alle anderen Räume ist.

War eben dabei das Fensterbrett abzuwischen und stelle fest, das der eine Heizkörper warm ist 😭

Da hat wohl mal wieder der Thermostatkopf von Homatic gesponnen und die Heizung aufgedreht obwohl alles auf "Aus" gestellt ist :motz:

Haben Fernwärme hier, hab jetzt Zu- und Rücklauf für meine Wohnung abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toscdesign

Habe ich letztens im Büro auch erlebt, die Kollegen vor mir haben mir ein Streich gespielt. 😀 Bis man darauf kommt im Sommer. 🤦‍♂️
 
Ja es ist definitiv zu warm.
Quelle: Unser Dauergast.

IMG_2845.jpeg


Flachkörper machen.
 
Beim Beifahrer Sitzheizung anmachen ist auch immer witzig. :fresse:
 
Was für ein Freitag, man hätte meinen können es wär ein Montag.
Vorhin noch dem Nachbarn zwei ausgebüxte Kälber einfangen geholfen, danach endlich das Feierabendbier genossen.
Hoffe das wars jetzt für heute.
 
Hab das Teil die Tage im Dauergebrauch, funktioniert wirklich prima. Danke für den Tipp. :bigok:

Haben hier in der Minibar des Hotelzimmers ein kleines 2*Gefrierfach. Die Minibar bekommt Champus nicht ganz so kalt, wie ich ihn gerne hätte. Also das Teil 10-15 Minuten drüber gezogen, schon hat man die perfekte Trinktemperatur. Dann wieder ab damit ins Gefrierfach.
Freut mich wenn du zufrieden bist. :) Ich bin da mit Rotwein mitunter auch rabiat. Kurz ne Manchette aus dem TK Fach drum und nach paar Minuten isser auf ~14°C runtergekühlt. Im Glas hat er seine +2°C dann eh sehr flott und die Flasche selbst braucht lange, bis sie >18°C geht. Der kleine Bierkühler passt btw auch perfekt um eine 0,33er Dose und kühlt die sehr schnell runter.
Jeder Kabelklang Weinfetischist würde mich allerdings steinigen, wenn ich hier schreiben würde, mit welchen Weinen ich das schon tat ... :fresse2:

Dazu eh mal eine kleine Frage - wieso eig. Champus? Habe gerade ein deja-vu, glaube ich schrieb das schon einmal, aber wieso kein (guter) Riesling Sekt oder (wenn es knockentrocken sein soll) Cava (brut nature)?
Kann nur für mich sprechen, aber ich finde viele Champagner qualitativ deutlich unter dem, was man für weit weniger Geld wo anders bekommen kann. Und ich muss immer hieran denken: *klick*



Keks:
Heute keinen - war ein schöner Tag. :) Selten die Dinger. :d
 
Dazu eh mal eine kleine Frage - wieso eig. Champus? Habe gerade ein deja-vu, glaube ich schrieb das schon einmal, aber wieso kein (guter) Riesling Sekt oder (wenn es knockentrocken sein soll) Cava (brut nature)?
Ja, das hatten wir wirklich schonmal. Vielleicht weil Cava/Riesling vergesslich machen. :p:lol:

Habe einfach bisher keinen gefunden, der geschmacklich (dabei Null Sodbrennen erzeugt und auch mal "in größeren Mengen" trinkbar wäre) auch nur einigermaßen mit nem sehr guten Champus mithalten könnte. Und es haben sich schon einige Sommeliers an uns abgearbeitet (wenn kein Champus auf der Karte war, der uns taugte), ohne uns wirklich überzeugen zu können. Uns schmecken auch die meisten Champus nicht, bzw. finden wir nur sehr wenige wirklich lecker. 🤷‍♂️
 
Wollte gerade bei Netto Frühstück kaufen, lehnt die SB Kasse mein Google Wallet ab :confused:
Seit es den Netto gibt immer Problemlos damit bezahlt, zuletzt erst am Donnerstag.
Bei Netto abgeblitzt!
Alter, du bist am Arsch.
Der Makel hier im Luxx ist schlimmer, als ein SchuFa Eintrag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh