[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

@addey du hattest bei FH5 mal n Excel Sheet mit den besten Cars für die jeweiligen Klassen - gibts sowas auch schon wieder für FH6? Bin noch zu arm um selbst alles mögliche zu kaufen und mit tunings zu testen :d

/edit: evtl für den ein oder anderen hier interessant: https://forza.guide/


Was nützen diese gut gemaxchten Guides wenn Drag Tires und Fahrverhalten wie ein Kackfass wieder Meta sind um online Sonne zu sehen?

Das haben sie mal wieder schön vergeigt.

Anstatt Reifen einfach auf Event Art zu begrenzen damit das nicht mehr exploitet wird also Drag Tires nur bei Drag Events und Straßenrennen eben nur mit Straßen, Sport, Sem und Slick Tires

Ich denke das wäre die einfachste Lösung.

Aber gut wird eh wieder nix passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nützen diese gut gemaxchten Guides wenn Drag Tires und Fahrverhalten wie ein Kackfass wieder Meta sind um online Sonne zu sehen?

Das haben sie mal wieder schön vergeigt.

Anstatt Reifen einfach auf Event Art zu begrenzen damit das nicht mehr exploitet wird also Drag Tires nur bei Drag Events und Straßenrennen eben nur mit Straßen, Sport, Sem und Slick Tires

Ich denke das wäre die einfachste Lösung.

Aber gut wird eh wieder nix passieren.
Online kannst nur Spec spielen, alle gleiches Fahrzeug, gerammt wird halt trotzdem oft wie blöd.

Auch nervig dass man sich nicht mal schnell ein Tuning Setup laden kann, weil fast alle mit Drag Reifen sind.
Ab und zu findet man mal ein brauchbares "Purist" Setup mit normalen Reifen, meistens heißt es aber selbst ran.
 
So bei mir geht auch nix mehr....

Forza Horizon 6 Screenshot 2026.06.13 - 20.53.49.32.png
 
Gerade ist es echt ne verdammt gute Idee, den Spielstand regelmäßig zu sichern.

Und an alle, die, wie ich, automatisiert ihr Benutzerverzeichnis backuppen: Die Spielstände von Xbox-Spielen liegen NICHT im Benutzerverzeichnis, sondern in "X:\XboxGames\GameSave"! Der Ordner muss gesichert werden!
 
X war in meinem Fall C: obwohl FH6 auf E: installiert ist und es dort auch nen "XboxGames" Ordner gibt... hab auch mal ein backup erstellt, danke!
 
Stimmt, bei mir ist es auch auf C: obwohl über Steam auf E: installiert.
 
Wie kann man denn bitte die Datei mit dem Spielstand finden/kopieren?
 
Ich kopiere den ganzen Ordner, in mehreren Versionen.
 
Weiss jemand ob das backuppen auch auf der Xbox irgendwie funktioniert?
 
Weiss jemand ob das backuppen auch auf der Xbox irgendwie funktioniert?
Nur über die Cloud, ansonsten jedes Spiel über den Guid beenden und etwas warten, bevor man die Konsoel ausschaltet, da der Spielstand dann hochgeladen wird (sieht man bspw. am Upload über den Router).

Leider hat es Microsoft/Xbox weder auf der Konsole, noch auf dem PC es hingekriegt, eine separate Anzeige für den Upload von Spielständen zu integrieren. In der Xbox-App gibt es auch keine Übersicht darüber.

Was bei Steam seit Ewigkeiten normal ist (Anzeige, ob der Spielstand aktuell ist), daran scheitert Xbox.
 
hab mein Game auch auf C installiert. Bisher toi toi toi.

Aber ja, online macht sehr selten Spaß, wenn man doch mal vorne fahren kann und halbwegs vernünftige Leute dabei hat oder die eh so schnell sind, dass die einem vorne wegziehen. :fresse:
Wenn du hinten startest, hast du kaum ne Chance, mit sauberem Fahren nach vorn zu kommen, weil den Crashkiddies einer abgeht, wenn se dich in die Bande usw. drücken.
Kommt dann aber mal ne anspruchsvolle Kurve..... :shot:

ich fahr dann lieber die Meisterschaften der Weekly xmal. ^^
 
Aber ja, online macht sehr selten Spaß, wenn man doch mal vorne fahren kann und halbwegs vernünftige Leute dabei hat oder die eh so schnell sind, dass die einem vorne wegziehen. :fresse:
Wenn du hinten startest, hast du kaum ne Chance, mit sauberem Fahren nach vorn zu kommen, weil den Crashkiddies einer abgeht, wenn se dich in die Bande usw. drücken.
Kommt dann aber mal ne anspruchsvolle Kurve..... :shot:

ich fahr dann lieber die Meisterschaften der Weekly xmal. ^^
Hab das Spiel erst seit Freitag, aber ich bin heute bestimmt 10 Online Meisterschaften gefahren.
Da hat keiner gerammt, fahre aber auch immer ganz vorne mit.
 
Da hat keiner gerammt, fahre aber auch immer ganz vorne mit.
Das ist der Grund. Je weiter vorne, desto eher Leute, die verstehen, dass man sich dadurch nur selber behindert. In den Top 3 ist eigentlich immer gute Stimmung. Aber man sucht sich halt nicht aus wo man startet...
 
Das ist der Grund. Je weiter vorne, desto eher Leute, die verstehen, dass man sich dadurch nur selber behindert. In den Top 3 ist eigentlich immer gute Stimmung. Aber man sucht sich halt nicht aus wo man startet...
Man ist ja geghosted die ersten paar Sekunden, dass reicht um nach vorne zu fahren.
Aber selbst mit RWD als letzter, hatte ich bis jetzt nichts wildes.
Klar verbremst sich mal einer oder so aber das gehört zum Racing.

Edit: Ansonsten gibts ja auch online ohne Kollisionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es Microsoft/Xbox weder auf der Konsole, noch auf dem PC es hingekriegt, eine separate Anzeige für den Upload von Spielständen zu integrieren. In der Xbox-App gibt es auch keine Übersicht darüber.

Was bei Steam seit Ewigkeiten normal ist (Anzeige, ob der Spielstand aktuell ist), daran scheitert Xbox.

Hört doch bitte mal auf Unsinn zu verbreiten. 🙈

Ich hoffe ich muss es nicht noch EXTRA im Bild NEON PINK markieren. 😅


1781470826304.png






Online kannst nur Spec spielen

Das geht noch ja aber für mich auch nur erträglich wenn ich Forza Link und die Hupen separat abschalte. Sonst bekomm ich da ne Macke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht meine Spielzeit ja noch ^^
 

Anhänge

  • FH6Spielzeit.jpg
    FH6Spielzeit.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 45
...wer hat weniger? 😜

Screenshot 2026-06-15 064459.png
 
Hab zwei Freunde, welche 230+h haben :LOL:
 
Seit Release nicht wirklich, also die sind komplett hinters Steuer eingetaucht.:ROFLMAO:
 
Ich hoffe das würgt alle Tunes ab welche mit Drag Tires für Rennen benutzt wurden :)

1781545029500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich nicht anmelden kann?
 
Bei mir läuft es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh