Gerade mal geschaut was die PNY RTX Pro 6000 Workstation Edition hier aktuell bei Galaxus kostet, ~2400€ mehr als noch Ende April, ouch 
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und schon ist meine Aussage (leider) als Gerücht bestätigt...nächstes Jahr gibt's erstmal die Super 😉

GeForce RTX 50 series Founders Editions continue to be in production. They are limited edition products so, from time to time, go out of stock on our website and return when back in stock.

Das ist alles noch so lange hin. Da ich nur kaufe wenn ich mich dadurch auch verbessere, also keine Vitrinenkäufe oder so, wird das echt langweilig...Klingt für mich logisch. CES 2027 Blackwell Super und CES 2028 RTX 6090 und 6080
Version 2.1.2.1
2026/06/08
107.58 MB
This update focuses on refining the OSD experience, resolving a critical stability issue that caused games to crash when closing the OSD, and optimizing OSD performance for smoother gameplay.
• Fix: Fixed an issue where closing the OSD caused games to crash.
• Improvement: Optimized OSD performance.
Meine 5080 TUF ist diesbezüglich erfreulich unauffällig. Natürlich hört man mit offenem Gehäuse und extrem hohen FPS irgendwo elektrische Geräusche, aber im normalen Gaming-Betrieb ist mir kein störendes Spulenzirpen aufgefallen. Kühl, leise und bislang eine der angenehmsten Karten, die ich hatte. Vielleicht habe ich auch einfach Glück in der Spulenfiepen-Lotterie gehabt.Meine Glaskugel sagt auch eher 2028
Die 5080 TUF Besitzer hier, wie würdet ihr das Spulenzirpen des Boards bezeichnen? Man liest viel die TUFs wären ruhiger. Gibts irgendwo schlimme Ausreißer? Da selektiert es sich relativ gut auf Zirpen, oder? Gerade die dicken Karten, 5090 Astral, 5090 Master, etc. haben gepfiffen wie komplett gestört...
Mache ich mit hwinfo64. Kann man damit ja auch ins OSD per rivatuner einbinden. Also eigentlich braucht man GPUTweak nicht.Man handelt sich damit doch auch einen Haufen Shiet der im Hintergrund läuft ein, sinnvoll nur für ASUS GPU User zwecks Überwachung der 12VHPWR Pins.
Weiß aber auch nicht welches Game die vollen 600W der 5090 ausreizt momentan.
Updated 06/08/2026 03:42 PM
GeForce Hotfix Display Driver version 610.52 is based on our latest Game Ready Driver 610.47.
This hotfix addresses the following:
- [Ada] Resolves a frame pacing issue on certain monitors when G-SYNC is enabled [6226972]
- Resolved an issue that prevented the EDID from being read on certain monitors causing them to be identified as "NVIDIA NV-Failsafe” [6005508]
- Improved gaming stability in multi-monitor configurations when using V-SYNC with DLSS Frame Generation [6158481]
- Resolved an issue where certain monitors would not wake from sleep mode [5806798/5635230]
- [World of Warcraft] Gaming stability improvements [5563205]
- Resolved an issue that could cause jittering or ghosting in some DirectX 11 games when Smooth Motion is enabled [5937897]
- Resolved an issue that could cause some games to crash when launched with Smooth Motion enabled [5466398]
- General stability improvements when the system fails to create a new allocation [5449920]
Die "Angebote" von Galaxus waren eigentlich immer B-Ware oder war das ein Dritt-Händler ?Jau, die heute war aber keine B-Ware oder ......
Aber halt schon in der Kategorie to good to be true, also besser nicht zur Seite legen und direkt testen, wer auch immer die gekauft hat.
B-Ware soweit ich mitbekommen habe.Die "Angebote" von Galaxus waren eigentlich immer B-Ware oder war das ein Dritt-Händler ?

MATRIX zur UVP ... der Founders Edition, man wächst mit den Herausforderungen.Und ich will immer noch eine Matrix für den ursprünglichen Preis 🫣

Control auch, Alan Wake 2 wsl auch (gleiche Engine?).Weiß aber auch nicht welches Game die vollen 600W der 5090 ausreizt momentan. Ich hab jedenfalls keins mehr, Indy war das einzige.
Joa, die Arc B70 von Asrock is auch schon teurer geworden, bin mir nicht sicher, ob kaufen oder warten.Gerade mal geschaut was die PNY RTX Pro 6000 Workstation Edition hier aktuell bei Galaxus kostet, ~2400€ mehr als noch Ende April, ouch![]()

So ein Havn sollte man schon im Keller haben. Man weiß ja nieFürchte fast das Gehäuse muss ich mir halt doch auch noch holen.![]()

So ein Havn sollte man schon im Keller haben. Man weiß ja nie![]()
ÄrgerlichDa steht schon ein Seasonic Syncro Q704 mit 850W Platinum NT, während der Pandemie gekauft und nie ausgepackt, also kein Platz im Keller, der ist dicht.

Ärgerlich![]()