[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Mein großer Voron ist 350 ohne AWD, habe da bis jetzt keine Probleme damit. Aber ja bei 500mm wird das ggf. notwendig sein.

So nen großen Drucker hatte ich noch nicht 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1781,26 Euronen
Viel zu Teuer gibt es dann wirklich kein Gute Kits mehr ?
Selber zusammen stellen schon am besten hm....

Was meint ihr dann direkt 500mm bauen ? oder 450mm ? 550mm ?

1780735952617.png
 
Naja, was soll man da empfehlen, wenn du keine Kriterien ausser "viel" hast? :ROFLMAO:
Ich nehme mal an, du hast bereits auf Amazon/Ebay/Ali nach "PLA farb bundle" oder ähnliches gesucht?

Dann findet man z.B. sowas:
Link entfernt, da potentielles Fake-Angebot das einen Preis für 8x1kg-Rollen aufruft, aber wohls wohl nur 8x250g sind.

Wie oben schon geschrieben, ich finds immer doof, wenn ich ein FARB-Bundle suche und dann 3 von den 8 "Farben" schon wieder weiß/grau/schwarz sind. :rolleyes2:

Wenn dir die Farbzusammenstellungen fertiger Bundles nicht passen, musst halt einzeln aussuchen, z.B. bei solchen Angeboten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt die Infos vom VZbot GitHub genutzt.
Vielleicht ist das Ding aber auch endlich aus entwickelt.
 
auf stabileres gehen.
ZBS ?
Sollte aber schon zuverlässig sein wie ein Bambu. Lieber etwas langsamer dafür kein Murks und schöne geometrie.
Von mir aus mit Wasser Kühlten Kopf was auch immer der Geier Technik darf nicht fehlen.
 
ZBS ?
Sollte aber schon zuverlässig sein wie ein Bambu. Lieber etwas langsamer dafür kein Murks und schöne geometrie.
Von mir aus mit Wasser Kühlten Kopf was auch immer der Geier Technik darf nicht fehlen.
Wenn du nicht scheust EVENTUELL den Support zu aktivieren, dann V-Core 4.1 bis 500mm und super stabil.
Auch wenn es hier im Forum einen Fall gibt wo es Probleme gab, ich kenne einen wo es gut lief :d


Anderer Topic:
 
Naja, was soll man da empfehlen, wenn du keine Kriterien ausser "viel" hast? :ROFLMAO:
Ich nehme mal an, du hast bereits auf Amazon/Ebay/Ali nach "PLA farb bundle" oder ähnliches gesucht?

Dann findet man z.B. sowas:

Wie oben schon geschrieben, ich finds immer doof, wenn ich ein FARB-Bundle suche und dann 3 von den 8 "Farben" schon wieder weiß/grau/schwarz sind. :rolleyes2:

Wenn dir die Farbzusammenstellungen fertiger Bundles nicht passen, musst halt einzeln aussuchen, z.B. bei solchen Angeboten:
Lese ich das erste Ebay-Angebot richtig? 2Kg für 94€
 
ENDLICH!! Idex mit Toolchanging. Noch dazu 30x30 Bett... Natürlich hab ich mir erst vor ein paar Monaten einen neuen Drucker gekauft. :d
 
Ähm nein!? Zu teuer.

Bildschirmfoto_20260606_143538.png
 
Lese ich das erste Ebay-Angebot richtig? 2Kg für 94€
Hmm, gut aufgepasst. Überall vermieden das Gewicht der Rollen zu erwähnen, nur im Kleingedrucktem dann irgendwas von "2kg" erwähnt. Und natürlich frech ein Bild von 8 1kg-Rollen gepostet.
 
ehrlicherweise bin ich nur drauf gekommen weil die Rollen im Vergleich zu den Bilder in den anderen Angeboten so schmal ausgesehen haben.
 
Voron mit Indx Upgrade.
Gut die Arbeitszeit fehlt, aber sonst.
 
Voron mit Indx Upgrade.
Gut die Arbeitszeit fehlt, aber sonst.
Dir fehlt die Einsicht, das nicht jeder Bock hat sich einen Drucker selbst zusammenschrauben zu müssen, sondern es Leute gibt, die ein fertiges Gerät haben wollen.

Und welchen Voron meinst du? Die kosten doch als Bausatz mit 300x300mm auch schon 1000€ und aufwärts und da ist das INDX-Upgrade noch nicht dabei, was mit 6 Hotends doch nochmal ~800€ kostet.

Da kostet der Qidi sogar in der UVP weniger....
 
Die kosten doch als Bausatz mit 300x300mm auch schon 1000€ und aufwärt

828$ = 719€


Dir fehlt die Einsicht, das nicht jeder Bock hat sich einen Drucker selbst zusammenschrauben zu müssen, sondern es Leute gibt, die ein fertiges Gerät haben wollen.
Ja ist ja gut. Nur sind die fertigen Geräte leider meist auch nur zu 90% fertig.
Irgendwas gibts immer zu basteln :fresse:

6 Hotends doch nochmal ~800€ kostet.
Hatte ich nicht mal 699€ gepostet?
 
Reduziertes Angebot aus einem US-Shop...
Ja ist ja gut. Nur sind die fertigen Geräte leider meist auch nur zu 90% fertig.
Irgendwas gibts immer zu basteln :fresse:
Aber 90%, nicht 0%.

Hatte ich nicht mal 699€ gepostet?
Dann wärens halt 700€. War 699€ nicht der ursprünglich angepeilte Preis und die letzte Meldung das es eben doch "ein bisschen" teurer wird?
Und wo hat der Voron da jetzt IDEX?

Die Konkurrenz ist wohl eher der H2D... Der kostet "gleich" viel, hat aber imho das schlechtere Wechselsystem, Nur Dual-Nozzle statt IDEX und lebt im Bambukäfig.
 
Reduziertes Angebot aus einem US-Shop...
falsch! Ist das Lager in Tschechien. Die Preise werden bei Formbot immer in Dollar angezeigt.

Aber 90%, nicht 0%.
Das problem ist Motoransteuerung verkacken sie irgenwie alle.
Auch der U1 ist daher ohne Grund unnötig laut.

War 699€ nicht der ursprünglich angepeilte Preis und die letzte Meldung das es eben doch "ein bisschen" teurer wird?
Ne, der war 250€ für das Staterkit ohne Hotends und 35€ pro Hotend. Also 460€ bei 6 Farben.
699€ ist der neue Preis für glaub ich Starterkit + 4 Hotends.

Und wo hat der Voron da jetzt IDEX?
Brauchst du ja nicht mehr, da du ja die Farben schneller wecheln kannst.

Die Konkurrenz ist wohl eher der H2D... Der kostet "gleich" viel, hat aber imho das schlechtere Wechselsystem, Nur Dual-Nozzle statt IDEX und lebt im Bambukäfig.
Ja da gebe ich dir recht.
 
Brauchst du ja nicht mehr, da du ja die Farben schneller wecheln kannst.
"Brauchen" tue ich überhaupt keinen 3D-Drucker... aber "haben will" ich sowas.
Wenn ich mit 2 Materialien drucke, muss ich mit IDEX überhaupt nichts wechseln.
Und ich kann trotzdem Copy/Mirror machen. Hätte ich beim U1 auch schon wieder ein paar Fälle gehabt, wo ich das nutzen hätte können.
Mit 6 Hotends und 2 Druckköpfen könnte man sogar 3-farbige Drucke in Copy/Mirror machen.

Hab hier schon vor Jahren geschrieben: IDEX + Materialwechsel fände ich geil. :d Dabei dachte ich eigentlich eher noch an IDEX+AMS... aber IDEX+Hotendwechsel ist sogar noch geiler.

Ausserdem freuts mich, das ein anderer Hersteller mal was neues bringt, während Bambu es aktuell eher mit den Neuerungen verkackt. :ROFLMAO:
Und der Preis ist absolut angemessen... zumindest wenn der Drucker am Ende hält, was er verspricht.
 
"Brauchen" tue ich überhaupt keinen 3D-Drucker... aber "haben will" ich sowas.
Willkommen im Club :d

Wenn ich mit 2 Materialien drucke, muss ich mit IDEX überhaupt nichts wechseln.
Und ich kann trotzdem Copy/Mirror machen. Hätte ich beim U1 auch schon wieder ein paar Fälle gehabt, wo ich das nutzen hätte können.
Mit 6 Hotends und 2 Druckköpfen könnte man sogar 3-farbige Drucke in Copy/Mirror machen.
Wenns mal zuverlässig funktioniert. Ich bin gespannt.
Wann können wir mit einem Test von dir rechnen? Haste dich schon bei Kickstarter angemeldet?

Ausserdem freuts mich, das ein anderer Hersteller mal was neues bringt, während Bambu es aktuell eher mit den Neuerungen verkackt. :ROFLMAO:
Apple User finden den goldenen Käfig geil :shot:
 
Wann können wir mit einem Test von dir rechnen? Haste dich schon bei Kickstarter angemeldet?
Natürlich hab ich mir erst vor ein paar Monaten einen neuen Drucker gekauft. :d
:fresse:
Also wohl eher erst, wenn der U1 schlapp macht. :ROFLMAO:


Apple User finden den goldenen Käfig geil :shot:
Hab auch nix dagegen, wenn Bambuuser den Bambukäfig toll finden. Für mich ist sowas aber halt ein Ausschlusskriterium.
 
Hab immernoch keinen Platz für einen 2ten Drucker, die Wohnung will einfach nicht wachsen... und auch nicht wirklich eine Verwendung für einen zweiten Drucker....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lese ich das erste Ebay-Angebot richtig? 2Kg für 94€
Gerade eine Mail von Ebay gekriegt:
1780752348602.png

Das ging flott. :ROFLMAO:

(In der weiteren Mail steht noch, das es bis zu 24h dauern kann, bis das Angebot wirklich nichtmehr auftaucht).
 
Ich habe mir echt das Druckbett von meinem Sovol voll versaut. 😓 Ich spiele gerade mit den Settings rum und habe den laufenden Druck bei der ersten Schicht abgebrochen, weil ich noch was anpassen wollte. Diese dünne Schicht saß so fest, dass ich es mir jetzt voll zerkratzt habe. 😭
 
Hab ich auch schon, passiert einfach.
Mach dir keinen Kopf, so ne PEI Platte ist bei AliExpress nicht sonderlich teuer.
 
Ich habe mir schon eine neue bestellt; die war bei Amazon sogar günstiger und hat mich jetzt 24 € gekostet. Ich werde die defekte Platte zukünftig für Experimente verwenden.
 
Ahh, auf der Suche nach genaueren Specs für den Qidi-IDEX-Hotendwechsler... hab ich zwar nix wirklich brauchbares gefunden, aber bei genauerer Betrachtung der Seite, ist mir aufgefallen das es "7 Toolheads (6+1)" heisst. Es kann also wohl nur der rechte Druckkopf die Hotends wechseln. Auch bei der einen Animation siehts fast so aus als könnte der linke Kopf nicht wechseln.
Ahja, und auf einem anderem Bild hängt links eine einzelne Spule am Drucker, wohl dann für den linken Druckkopf und rechts auf dem Rack stehen 6 Spulen.

Dann isses wohl doch nix mit Copy/Mirror mit jeweils 3 Filamenten... Das ist schon wieder ein bisschen... "schade".
 
Mein V-core läuft ja nun auch. Tatsächlich sogar seit einiger Zeit problemlos.
Der Weg dahin war aber eben holprig und keinesfalls dem Preis angemessen.
Support war gut, der Build aber um Wochen verspätet.
Krummes Druckbett, Rostende Rails und laute Geräusche bei bestimmten Bewegungen.
Dazu dann ein Sensor Problem wodurch die eine Seite meiner Texture Plate völlig zerstört ist. Die Nozzle war natürlich auch Schrott.

INDX ist interessant. Jemand eine Empfehlung für einen Drucker? Der voron käme vermutlich weg. Als R1 mit original Moskito Hotend und LGX Extruder macht ein Upgrade wirtschaftlich wenig Sinn. Noch dazu habe ich da aktuell kaum die Zeit an dem zu basteln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh