sidewinderdxii
Legende
Einfach einen Tag später als regulär, sprich würde die Tonne normal heute geleert werden, wird es morgen gemacht und das zieht sich bis Samstag.@sidewinderdxii Verschiebung ist bereits berücksichtigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach einen Tag später als regulär, sprich würde die Tonne normal heute geleert werden, wird es morgen gemacht und das zieht sich bis Samstag.@sidewinderdxii Verschiebung ist bereits berücksichtigt.
Das Konzept so dumm und wild. Erstens weil mit Ausnahme von Trennungssituationen die allermeisten Leute, die bereits eine Wohnung haben, natürlich etwas größeres/schöneres suchen oder wenigstens in einen besseren Stadtteil sidegraden wollen - was soll denen ein anderer Wohnungsbesitzer, der selbst seine Bude aus Gründen loswerden will, also anbieten? Zweitens, weil ein kleines Detail ausgelassen wird: Der Vermieter muss auch Bock darauf haben und will dann wenigstens mehr Kohle. So gut wie niemand der sowas announciert hat das vorher ausgehandelt, da stehen dann so geile Sachen wie "wenn Sie überzeugen werden Sie als Nachmieter vorgeschlagen, die Miete wird sich noch ändern". Geil, dann schick ich also privaten Randoms meine sensibelsten Daten und weiß noch nicht mal was die Wohnung überhauptet kosten wird, sollte ich sie bekommen. Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch...Wenn man was Neues sucht, will man ja nicht direkt ausziehen, sondern wartet damit ja, bis man was Neues hat. Sprich, Tauschwohnungen stünden ja sonst gar nicht erst drin. So sieht man mehr von dem, was verfügbar sein kann.
Dann werden die morgen kommenDas ist bereits eingerechnet, normal wäre Restmüll montags dran.
Das Konzept so dumm und wild. Erstens weil mit Ausnahme von Trennungssituationen die allermeisten Leute, die bereits eine Wohnung haben, natürlich etwas größeres/schöneres suchen oder wenigstens in einen besseren Stadtteil sidegraden wollen - was soll denen ein anderer Wohnungsbesitzer, der selbst seine Bude aus Gründen loswerden will, also anbieten? Zweitens, weil ein kleines Detail ausgelassen wird: Der Vermieter muss auch Bock darauf haben und will dann wenigstens mehr Kohle. So gut wie niemand der sowas announciert hat das vorher ausgehandelt, da stehen dann so geile Sachen wie "wenn Sie überzeugen werden Sie als Nachmieter vorgeschlagen, die Miete wird sich noch ändern". Geil, dann schick ich also privaten Randoms meine sensibelsten Daten und weiß noch nicht mal was die Wohnung überhauptet kosten wird, sollte ich sie bekommen. Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch...
Das war Spaß, Volldepp ist auch nett, danke.wie kommst du auf diesen ausgemachten schwachsinn??
ist eine ganz normale wohnanlge.
schon erstaunlich, was manche volldeppen für einen rotz absondern.
es geht auch völlig komplikationslos, wie das letzte mal bei uns.
wohnen schon lange in dieser wohnanlage.
eines tages kam der mieter der unteren, unserer jetzigen wohnung, "du, ich zieh nächsten monat aus, wollt ihr die wohnung haben" war die für uns perfekte wohnung, hab natürlich ja gesagt."ok, ich ruf den vermieter an". der war 30 minten später da, 35 minuten später hatten wir die wohnung.
lmao, nein. Hast du die letzten 15 Jahre in der Heide gelebt? Niemand verkleinert sich freiwillig, denn du zahlst dann für deine kleinere Wohnung genauso viel Miete wie bisher für deinen auf den Mietspiegel gedeckelten Altvertrag.Es gibt noch weitere Gruppen, die sich verkleinern wollen. Mir fallen spontan Eltern ein, sobald Kinder ausgezogen sind. Rentner, die große Wohnungen nicht mehr unterhalten können oder mehr unterwegs sind.

Der komplette Wohnungsmarkt ist ein Problem.@plutoniumsulfat, einzelne probleme allerdings auch nicht. sind nicht die regel.
lmao, nein. Hast du die letzten 15 Jahre in der Heide gelebt? Niemand verkleinert sich freiwillig, denn du zahlst dann für deine kleinere Wohnung genauso viel Miete wie bisher für deinen auf den Mietspiegel gedeckelten Altvertrag.
Das ist eines der allergrößten Probleme auf dem Markt. Familien suchen händeringend und in den ganzen dreieinhalb Zimmer Altbauwohnungen hocken die Rentner bis sie rausgetragen werden. Und man kann es ihnen nicht mal verübeln. Der Markt ist schlicht kaputt.

Mit bisschen weniger Heizkosten rechnest Du aber schon? Das wast doch Du mit 17000 kWh Gas pro Jahr?Sparen werde ich nix, da ich eh von zu Hause arbeite.
Keine Ahnung wie sowas überhaupt möglich ist. LKW fährt vorbei an mir, wirbelt ne Tüte auf, die landet in meinem Rad und wickelt sich komplett um die Bremse. Ich sollte vlt. extra viel Lotto spielen diese Woche.
