ZFS ballert den RAM immer voll, sobald was auf den Pools läuft wird der ARC-Cache befüllt.
Das ist ja einer der Vorteile von ZFS.
Es geht einfach drum, dass die Anzeige in der ZFS-NAS WebUI falsch ist.
Bei mir läuft nur der iSCSI Dienst, Samba und das ZFS-NAS Portal - das können keine 14,4GB RAM sein.
EDIT: Natürlich sind die Werte an sich nicht falsch!
Allerdings werden sie falsch dargestellt - für mich heisst "App" dass Anwendungen/Dienste den RAM brauchen.
ZFS Arc-Cache ist für mich keine App.
Das ist ja einer der Vorteile von ZFS.
Es geht einfach drum, dass die Anzeige in der ZFS-NAS WebUI falsch ist.
Bei mir läuft nur der iSCSI Dienst, Samba und das ZFS-NAS Portal - das können keine 14,4GB RAM sein.
EDIT: Natürlich sind die Werte an sich nicht falsch!
Allerdings werden sie falsch dargestellt - für mich heisst "App" dass Anwendungen/Dienste den RAM brauchen.
ZFS Arc-Cache ist für mich keine App.
Zuletzt bearbeitet:




