Hab mir den Kasten dazumal im Abverkauf gezogen und kann mich nicht darüber beklagen. Weder fällt das Netzteil noch die AiO unangenehm auf, bzw. würde ich das eher unter einem leisen säuseln verbuchen.
Ein "wahrnehmbares" säuseln bei quasi keiner Last ist für mich persönlich halt schon nicht mehr hinnehmbar. Wenn der Rechner quasi nichts zutun hat, sollte er so leise sein, dass er eben nicht im normalen Sitzabstand wahrnehmbar ist. Bekomme ich in der Regel auch gut hin. Die AIO war da auch weniger das Problem. In Bezug auf Lautstärke. Da NZXT im H1 eine Apaltek AIO (und nicht Asetek) verbaut hat, gibt es zur AIO aber auch einige Berichte wie
diese.
Ist in dem Fall zwar die Galahad. Aber Greg Salazar hatte in seiner "Fixing a Viewer's Broken Gaming PC"-Serie schon das ein oder andere H1 mit: Kaputter AIO (wo die Coldplate einfach zu ist)
War sogar zuletzt wieder in einer aktuellen Folge:
Das Follow Up, wo er die AIO dann zerlegt:
Meine allererste AIO war nach nicht mal einem halben Jahr damals auch betroffen. War eine CoreLiquid 240R. Also ich habe in Apaltek-Lösungen so absolut kein Vertrauen mehr und ich habe schon den Eindruck, dass man die QS verbessert hat, es aber immer noch weit häufiger vorkommt, als bei anderen OEMs.
Deswegen, wenn man das H1 hat: Die AIO solange nutzen, wie geht und anschließend halt einen soliden Luftkühler rein.
Für mich war es halt leider nichts. Und ich mochte das H1 sehr. Ich habe damals die v2 im Rahmen eines "Review & Win" Giveavays von Mindfactory bekommen und nach dem Review irgendwann abgegeben. Als die letzten Modelle abverkauft wurden, hatte ich zuerst wieder gezuckt. 50-100 Euro für ein Gehäuse samt soliden Netzteil und AIO ist ja durchaus ein Deal. Aber das Netzteil war für mich halt leider ein No-Go.
Hätte mich ehrlich gesagauch eher über ein neues H1 als über ein H2 gefreut :X