Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir das Gleiche. Ich hatte folgende 9070 XTs:So habe mir nun gestern noch eine 5070 Ti Prime zum testen geholt und siehe da bis 120 FPS kein Ton!!! Nichts, absolute Stille. Darüber gibt es ein leichtes rauschen, aber eher wie die ruhige See![]()
Ich kann dir nur meine Erfahrung von einer 9070XT Hellhound mitteilen. Ich hatte vorher ein Seasonic Prime TX-850 Platinum verbaut und habe jetzt ein NZXT C850 Gold Netzeil im PC.Das hilft mir nicht. Ich würde gerne wissen ob jemand das NT ausgetauscht und deswegen KEIN bzw. weniger Fiepen/Rasseln mehr hat. Und welches NT Modell es jetzt ist in kombination mit der 9070XT Red Devil.
Das hilft mir nicht. Ich würde gerne wissen ob jemand das NT ausgetauscht und deswegen KEIN bzw. weniger Fiepen/Rasseln mehr hat. Und welches NT Modell es jetzt ist in kombination mit der 9070XT Red Devil.
Meine "Red Devil White" hatte in Anbetracht der Leistung das eindeutig leiseste "Spulenfiepen" aller von mir genutzten ca. 30 Grafikkarten in den letzten 5 Jahren. Da hat Powercolor sehr gut dran gearbeitet. Netzteil NZXT 1200.Hi Leute,
wer hat denn eine 9070XT Red Devil mit Fiepen/Rasseln und konnte es durch einen Netzteil austausch verbessern/beseitigen?
Genau das ist mir aufgefallen, in Grafikbenchmark Tools erst richtig laut wenn >500fps anliegen aber in Stalker 2 macht die Karte bereits ab 70-80fps soviel Lärm das einem der Spass komplett vergeht.Nachweis: In Furmark (374W statisch) lautlos. In Games (dynamisch) extrem laut.
Das klingt nach einem richtig frustrierenden Fall von Coil Whine, und leider passt alles, was du beschreibst, ziemlich genau zu dem typischen Verhalten:Je höher die FPS, desto stärker die Schwingungen der Spulen – und manche Karten sind da einfach extrem empfindlich.Genau das ist mir aufgefallen, in Grafikbenchmark Tools erst richtig laut wenn >500fps anliegen aber in Stalker 2 macht die Karte bereits ab 70-80fps soviel Lärm das einem der Spass komplett vergeht.
Man hört die Karte (Asus 9070 Evo OC) im ganzen Raum wenn das Intro von CP2077 läuft, da liegen allerdings auch ca. 400fps an.
Mir ist das leider jetzt erst aufgefallen weil ich die ganze Zeit einen 60hz Cap drin hatte und da ist die Karte absolut leise.
Bei dem Krach hätte ich auch gleich die RDNA2 drin lassen können.
Was noch dazu kommt das Airflow Gehäuse den Ton sogar noch verstärken anstatt abzuschwächen. Ob ich den Kasten direkt neben mir mit offenem Seitenteil stehen hab oder unter dem Tisch geschlossen, macht keinen Unterschied. Hab nämlich auch noch von Define Mini C auf LianLi 207 umgesattelt und kann das Define nun nicht mehr nutzen weil da nur mATX reingeht.
Dieses fiepen vermiest einem alles das man gar nicht mehr zocken will.
Ach ja, Netzteiltausch brachte auch nix. Und UV macht am Geräusch auch nix.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Absolut egal was man macht, ich hab ja sogar untertaktet.Dual BIOS Switch schon versucht und Vsync on?
Alles, was darüber geht, kosten nur Strom und kann das fiepen verstärken, mehr kann das Auge auch nicht erfassen.Das die Karte mehr fps ausgibt als der Monitor kann sollte ja nicht stören oder?
Der kann ebend nur 60hz bzw. 72hz übertaktet, aber soll ja nicht heissen das der ewig dran bleibt.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Das Brett kann auch fiepen sowie das NT.Was ich auch nicht 100% ausschließen kann ist das Mainboard. Im anderen PC bekomme ich solche anspruchsvollen Games nicht ans laufen.
Schon klar aber wenn ich den Monitor mal tausche gibts trotzdem krach und bei 72hz ebend auchAlles, was darüber geht, kosten nur Strom und kann das fiepen verstärken, mehr kann das Auge auch nicht erfassen.
Ja eben die Spawa vom Board, aber beim CPU Benchmark ist gar nichts zu hören, von daher wohl eher unwahrscheinlichIch verstehe nicht ganz was du meinst? Das Brett kann auch fiepen sowie das NT.
leider zu spätIn den meisten Fällen liegt an der Karte, wenn s noch geht RMA.
Die habe ich ja auch, nur meine Karte ist wenn ich die mir meinem Kollegen vergleiche, etwas seltsam.Sapphire Pulse 9070 XT
Jupp, die verbauten Komponenten auf den Karten insbesondere die Spulen sind einfach nicht von hoher Qualität. Es gibt Spulen die bei so hohen Belastungen leise bleiben, aber die Kosten mehrere Euro pro Stück und werden daher nicht verbaut.Davon ab ... die Ganzen Beiträge hier, wo die Karten angeblich überhaupt nicht fiepen sollen, das kann ich nach den Mengen an getesteten Karten nicht glauben.
Mein Gehäuse ist ein Delfine R6 mit Dämmung ab Werk. Spulenfiepen ist aber einer gewissen Lautstärke aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören.Verstärken eigentlich Glasseitenteile das Geräusch? Warum hat sowas noch nie jemand getestet? Oder was da Bitumen bewirken, hatte mein altes Define nämlich.
Google mal Chiplotterie.Wir haben beide quasi das gleiche System.
Nutzen beide Linux. Meine Karte macht einfach beim gleichen Unigene Superposition Benchmark mit gleichen Einstellungen 1000 Punkte mehr
Nur weil ihr sie aus euren lauten Rechnern nicht heraus hören könnt, heißt das noch lange nicht, dass die Karte nicht fiept. Dadurch wird ein völlig verzerrtes Bild geschaffen.