[Sammelthread] Automobile

Schweizer fahren gerne Panda Allrad, das nicht ohne Grund. (Sind auch relativ selten)
Sicher?

Anyways. igno :shot:
 
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Zustand 2 für 19k
E34 M5 ist auch nix besonderes!
Die 19k sind einfach zu viel.
Maximal 13k
@PeterPan62 : LooooooooooooL.

Mag ja sein, dass er dir nicht mehr als 13.000€ wert ist. Aber finde mal einen im Zustand 2 (ehrlich bewertet) für dazu noch maximal (wie du schreibst) 13.000€. Träumer. :)

Laut classic analytics im guten Zustand aktuell:
3.8 Liter Motor: € 39,100 – € 52,900
3.6 Liter Motor: € 37,000 – € 50,000

Wieviel % aller angebotenen E34 M5 haben wirklich Zustand 2 oder besser? Ich schätze weniger als 10%.

Will auch gar nicht implizieren, dass die Angaben von classic analytics jetzt Gesetz sind; nur mal als gaaaanz grobe Richtlinie. Wenn ich im Internet schaue kommt das in etwa hin. Klar, man muss bedenken, dass viele dieser Autos lange im Netz stehen. Ändert aber alles nichts daran, dass man für max. 13.000€ normalerweise keinen im Zustand 2 findet. Wenn ja kaufe ihn bitte, ich kaufe den dann für 20.000€ sofort von dir ab und verkaufe ihn für 30.000€ relativ schnell weiter...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

  1. Ich müsste den Ölkühler ausbauen/stilllegen/abdecken.
Kein Thermostat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Kohle für nen GT-R
 
Doch. Aber n bisschen Öl fließt ja trotzdem da durch. Das reicht schon, dass ich im Oktober bei Regen auf der Autobahn teils keine 80°C mehr hinbekomme. Da will ich nicht wissen was bei Schnee passiert. Zu groß ist er auch nicht, denn auf der Rennstrecke bin ich durchschnittlich nur noch 10°C davon entfernt, dass er Leistung wegnimmt.
 
Wo sitzt der Sensor? Ansonsten verstehe ich natürlich total, dass du dein schön hergemachtes Auto nicht im Winter fahren möchtest. Habe ich früher nicht anders gehandhabt. :)
 
Hatte die Tage das Glueck, dass n Hobbyfotograph n paar shots machen wollte :d
Bin ueberhaupt nicht im Foto-game. Aufwand war recht gross mit Langzeitbelichtung, stativ, LED Funzel etc. Hat richtig Spass gemacht zu knipsen. Finde das Ergebnis ganz cool :d
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Mir war ueberhaupt nicht bewusst, dass Licht das A und O bei der Fotographie ist.
 
Man koennte meinen dass man sowas als Grieche wissen sollte 🤡🤦‍♂️
 
Im Block relativ direkt nach dem Ölfilter, also nach dem Ölkühler.
Also im Hauptölstrom. Das ist ein guter Messpunkt. Im Kopf und an den Lagern ist die Temperatur natürlich wesentlich höher, bei 80°C dort wurde ich mir keinen Kopf machen. Ich hatte im M3 dank großem Ölkühler ca. 75°C an der gleichen Messstelle wenn ich schnell auf der Autobahn (gute Kühlung) fuhr.
 
...bei 80°C dort wurde ich mir keinen Kopf machen
Nah, mach ich auch nicht. Das niedrigste, das mir je angezeigt wurde, waren 72°C, und das war hinter'm Lkw bei 5° Außentemperatur und regen. Trotzdem, herausfinden was da bei -20° und Schnee steht, möchte ich nicht. :d
 
Also wer einen Sportwagen nicht auf Temperatur halten kann, kann nicht fahren

Change my Mind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragebait oder Dummheit, wir wissen es nicht. Aber vorherige Posts lassen Letzteres vermuten. :d
 
Trotzdem, herausfinden was da bei -20° und Schnee steht, möchte ich nicht. :d
Mercedes hat bei einigen Modellen für den deutschen Markt (bzw. alle nicht Warmlandfahrzeuge) den Steuercode "Schneegitter". Ist ein Plastikgitter an einer Öffnung vorm Ölkühler :d
 
Also wer einen Sportwagen nicht auf Temperatur halten kann, kann nicht fahren

Change my Mind
Dein Aggregat wird durch das Tuning deutlich mehr Temp ins Oel bringen. Kann man also nich wirklich mit ner ‚normalen‘ Karre vergleichen.
Oder faehrst du nen groesseren Oelkreislauf? Wanne?Oelkuehler?
 
Mercedes hat bei einigen Modellen für den deutschen Markt (bzw. alle nicht Warmlandfahrzeuge) den Steuercode "Schneegitter". Ist ein Plastikgitter an einer Öffnung vorm Ölkühler :d
An sowas hab ich auch schon überlegt. Vielleicht ja irgendwann mal. :d
 
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