Dafür sind doch die Einstellungen da? Wo ist dein Problem? Such dir einen Seed wo alles klar geht und leg los. Stell noch um auf Schiff und nicht "Start mit Kontor" und fertig. Du regst dich über ungelegte Eier auf. Wer random ohne Einstellungen ins Spiel springt, muss dann eben gucken wo er bleibt. Und ganz nebenbei. Was ist so geil an einer Insel?
Lerne mal lesen. Die anderen Insel bezüglich Harz und Olivienanbau sind deutlich kleiner. Keiner der vier größeren Startinsel hat die Ressourcen. Warum soll ich mit der Haupstadt dann auf einer deutlich kleineren Insel starten, das ergibt überhaupt kein Sinn. Außerdem ist die Spieleinstellung bezüglich Startinsel ja nicht umsonst da.
Und ja bei 800 Einwohnern dauert das eben ein bischen bis man die Kohle zusammen hat. Jetzt bleibste mal auf der Stufe wo du bist und baust ungefähr 4 mal soviel davon. Und schon braucht man keine halbe Stunde mehr für 33k.
Das geht kaum schneller. Bis mehr Häuser und größere Produktionen gebaut sind und die Bewohner einziehen, dauert das genauso lang.
Wer auf dem Niveau spielt muss sich dann auch nicht wundern.
Aber nochmal. Mit einer Insel und 800 Einwohner, hat man quasi überhaupt kein Mitspracherecht. Das ist ja nix.
Sorry Du schreibst nur Dünnpfiff und hast gar nicht die eigentliche Kritik verstanden.
1. Geht es gar nicht stupide darum so schnell wie möglich viele Häuser zu bauen. Gerade auch wegen dem fehlenden Planungsmodus der noch nicht freigeschalteten Gebäude.
2. Ist deine Idee auch noch nicht mal unbedingt schneller. Man startet nur mit 15.000 und umso mehr Häuser und Produktionsstätten man bauen muss, umso mehr kostet das. Vor allem kommt man dann schnell ins Minus. Was ich gerne vermeiden möchte.
Und bevor Du noch weitere große Töne hier schwingst. Zeige doch mal deinen Spielstand mit den zwei fehlenden Ressourcen, ob Du dann wirklich schneller bist.
Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Rush Spielern die im Pause Modus dutzende Gebäude hinrotzen. Die 1:15 h sind hier kein Benchmark gewesen.
Klar kann man sich alles einkaufen, das ist aber nicht meine Spielweise. Ich spiele eben klassisch mit Eigenproduktion. Mal davon abgesehen das dies auch überhaupt kein Argument ist. Man kann sich auch Mods installieren.
Es geht darum das die 33.000 und generell auf jeden Schwierigkeitsgrad nicht aus balanciert sind. Die erste weitere Besiedelung ist im Verhältnis viel zu teuer, gerade wenn die Startressourcen für die dritte Stufe fehlen. Während alle weiteren Besiedelungskosten später kaum eine Rolle spielen. Somit macht die Mechanik in diesen Zustand nicht wirklich Sinn. Was ist eigentlich daran zu schwer diese Kritik zu verstehen?