[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Nun es gibt schlechtere Teams als RLL aber zum lernen dieser speziellen Art des Rennen Fahrens, ist es eine sichere Bank. Coyne wäre aber mit seiner menschlichen Art vielleicht die bessere Wahl gewesen aber dem hat Mick ja letztes Jahr abgesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mick hatte keien Lust auf das Team Haas der Indycars.
Kann ich nachvollziehen. Coyne ist halt das "Minardi" der Indycars.
 
Ein Webber oder Alonso haben auch bei Minardi angefangen. ;)

Man muss Coyne nicht besser reden als sie sind.
Sie sind ein Hinterbänkler Team das in bestimmten Situationen Achtungserfolge feiert.
Gibt es halt immer wieder, ist aber kein Qualitätsmerkmal.
 
Bei Coyne irgendwie schon. Besonders da die Teilnahme des Teams, jede Saison eine Überraschung ist. Teilweise werden die Fahrer ja erst kurz vor dem ersten Training offiziell bekannt gegeben. Dennoch schafft es Coyne jedes Jahr in die Aufstellung. Finde das Team sogar sympathischer als Minarei bzw Minardi USA damals.
 
Was sagt ihr zum Verstappen Sieg gestern bei der NLS mit seinem Sim Kollege Lulham?

War es für ihn zu einfach aufgrund der geringen GT3 Konkurrenz oder ist er wirklich besser als die alten Nürburgring Hasen die tausende Rennrunden dort absolviert haben?
 
Er hat virtuell ebenfalls schon hunderte Runden auf der NLS hinter sich und ist ziemlich sicher schnell. Wie schnell, das wird sich mit der Zeit zeigen. Der Sieg beim GT3 Debüt ist gut, mal sehen wie konstant er vorne mitfahren kann.
 
Es zeigt halt das Msx einfach ein herrausragender Fahrer ist, der eben auch im Sportwagen schnell fahren kann. Wo er genau steht werden wir denke ich nächstes Jahr bueim 24h Rennen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Würde Max gerne mit einem Gaststart in der DTM sehen.
Zandvoort würde sich anbieten, die Strecke kennt er zumindest.

Gestern war sehr beeindruckend, vor allem wir er in seinem Stint den anderen Fahrern (die keine Nasebohrer waren) knapp 1 Minute aufgedrückt hat.

Die DTM sollte (imho) übrigens eine Art "3h NOS" als Serienhighlight bringen und dort Gaststarter anderen GT3 Serien zulassen.
 
Was sagt ihr zum Verstappen Sieg gestern bei der NLS mit seinem Sim Kollege Lulham?

War es für ihn zu einfach aufgrund der geringen GT3 Konkurrenz oder ist er wirklich besser als die alten Nürburgring Hasen die tausende Rennrunden dort absolviert haben?
Wird man sehen. Für ein erstes Mal war das schon echt gut.

Allerdings sollte man das auch realistisch einordnen, auch wenn bei der NLS keine Nasenbohrer dabei sind, fehlen die ganz guten Fahrer wie Estre, van der Linde und co.

Zumal bei einem 24h Rennen nochmal viel mehr Verkehr ist, da kommt dann die Erfahrung zum Tragen.
 
Würde Max gerne mit einem Gaststart in der DTM sehen.
Zandvoort würde sich anbieten, die Strecke kennt er zumindest.

Gestern war sehr beeindruckend, vor allem wir er in seinem Stint den anderen Fahrern (die keine Nasebohrer waren) knapp 1 Minute aufgedrückt hat.

Die DTM sollte (imho) übrigens eine Art "3h NOS" als Serienhighlight bringen und dort Gaststarter anderen GT3 Serien zulassen.
Meinetwegen kann die "DTM" komplett verschwinden. oder umbenannt in German GT3 CUP drölffufzig. Mit Tourenwagen hat das nichts mehr zu tun.
 
Um mal wieder auf Mick zurück zu kommen.
Vielleicht fühlt er sich bei den IndyCars so wohl, wie es Palou tut. Der hat das Thema F1 schon abgeschrieben und will da bleiben, weil er schlicht Spaß hat. Selbst Rubens Barrichello war bei seinem einjährigen IndyCar Ausflug nur am grinsen. Romanik Grosjean ist da nochma richtig aufgeblüht. Die Ex F1 Piloten schätzen da das Miteinander im Fahrerlager (nicht nur zwischen den Fahrern, wenn nötig, helfen die Teams sich gegenseitig) und der engere Kontakt zu den normalen Fans.
 
@XdevilX
Mit Tourenwagen hat die DTM schon seit dem alten Klasse 1 Reglement von 1992 nicht mehr zu tun.
Aber war die DTM nicht die einzige GT Meisterschaft ohne Fahrerwechsel? Was ich bei Rennen unter 3h wirklich begrüße.
 
@XdevilX
Mit Tourenwagen hat die DTM schon seit dem alten Klasse 1 Reglement von 1992 nicht mehr zu tun.
Aber war die DTM nicht die einzige GT Meisterschaft ohne Fahrerwechsel? Was ich bei Rennen unter 3h wirklich begrüße.
Das Class1 Reglement hatte ja damals schon dafür gesorgt das die DTM für die Hersteller aus dem Ruder lief.
Und ne, die Japanische Super GT fährt auch ohne Fahrerwechsel. Die Fahren in der GT500 auch nach Class 1 Reglement un in der GT300 nach GT3 aber mit Anpassungen.
Was uns hier fehlt ist ein simples Tourenwagenreglem,ent das es Privatteams ermöglicht guten Seriannahen Motorsport zu betreiben.
 
Das Reglement gibt es siehe BTCC: FIA-Super-2000-Reglement
Aber das sind für mich zu langsame, uninteressante Fahrzeuge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh